AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen
Das PMB Menü ist zwingend notwendig bei
Becker und läuft auch bei mir problemlos, weil die Original
Becker-Navigation IMMER sofort gestartet wird.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Start zu verhindern.
Nach jedem Hardreset war es wieder da.
Dann habe ich mal probiert
Baudrate von 2400 bis 57600 funktioniert eigentlich alles. Höher habe ich nicht probiert.
Man sollte nur nicht die niedrigen Werte nehmen weil man sonst leicht bei der Navigation hinterher hinkt und die Erkennung dauert auch viel länger.
9600 scheint da ein ganz passabler Wert zu sein.
Oberhalb von 57600 gibt es Ruckler, da scheint sich irgendetwas zu verschlucken, also auch nicht nehmen.
Das Navi habe ich jetzt wieder abgegeben, es war nicht mein eigenes, es war für einen Freund der sich über zu alte Karten geärgert hat.
Da komme ich so schnell auch nicht wieder dran.
Das Navi ist jetzt mit
IGO Primo 2.01 ausgerüstet.
Die Baurate steht jetzt auch bei 9600 nicht weil andere nicht funktionieren, sondern bei 4800 sieht es so aus, als ob die aktuelle Position beim Fahren über 100km/h hinterherhinkt. (Bei 2400 ist das noch schlimmer) Das wollte ich dann nun auch nicht. Schneller bringt eigentlich auch keinen Sinn, belastet eigentlich nur unnötig eine schwache CPU und hat mir, sichtbar, auch keine Verbesserung gebracht.
Ich habe es deshalb dort gelassen.
Die fehlende Einstellung für GPS bei Gopal lag an einer kaputten Datei.
Ich hatte das ganze Paket noch einmal heruntergeladen und installiert.
Jetzt ging es.
Das war eigentlich schon meine 1. und Hauptvermutung. (Mir war am Anfang aber der Aufwand zu viel das ganze Paket noch einmal herunter zu laden.)
Da wollte aber wohl NIEMAND drauf eingehen. Dort wurde dann ein richtiger aber überflüssiger Nebenkriegsschauplatz eröffnet.
Hier war übrigens AUCH WIEDER 4800 voreingestellt. Der "Macher" der Software wird sich wohl was gedacht haben dabei.
IGO gefiel mir im Endeffekt aber besser, weil es KOMPLETT von der SD Karte läuft- keine Dateien auf My Flash Disk.
Also hab ich dann wieder die alte, noch nicht gelöschte
Igo SD, Karte reingesteckt und die 4 Änderungen in der main.ini von PMB auf
IGO gemacht und in My Flash Disk das Paket "Navigation" gelöscht.