Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

@fernet
Ich glaube nicht das es so geht ,da er ja Gopal6 auf der SD-Karte hat soviel ich weiß !

@AnwarAlmansur
Gibt's ne Möglichkeit hier auch noch die zusätzlichen "lustigen Stimmen" aus den beiden Vorversionen mit einzubauen???
Wenn du die Stimmen(Ordner funny) noch hast kannst du sie auch versuchen direkt unter
Navigation->res->de->audio<-- hier den Ordner rein kopieren !

Mfg UFO1

Hallo nochmal! Danke UFO1 und natürlich auch fernetbranca für die schnellen Antworten! UFO1 hat recht. Ich habe natürlich GoPal (fertige Non-Medion-Version) praktisch völlig auf der SD-Karte.
Aber ich hab's inzwischen nach ein bißchen Suchen und Nachdenken selber hingekriegt. Man muss bei einer der Vorversionen nur (wie ja auch von UFO1 vorgeschlagen) in naviagtion/res/de/audio/funny gehen und die drei bezeichneten Ordner "MafiaBoss" etc. entsprechend in den auch hier in der neuen Version an gleicher Stelle enthaltenen Ordner "funny" reinkopieren und schon klappt's einwandfrei. :emoticon-0157-sun:

Zuletzt bearbeitet:

@Marko99
Erstmal Vielen Dank für die angebote von dir ,
kannst du bitte auch für Dataflash (SDMMC) zur verfügüng stellen statt MY Flash Disk ,
oder kannst du mir verraten vo ich das umstellen kann .

mfg.

Hi,
ja ich habs gelesen und versucht es zu umstellen zur DataFlash , zurzeit leuft Gopal auf SDMMC leider ohne die extras .
Danke nochmal für dein Arbeit .

AW: Diskussionsthread zu GoPal AE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

Hallo
habe mir heute die Version 6.0 PE 93537 heruntergeldaden. Wollte diese auf einem Cartrek 1200 (WinCe Core 6, 500 MHz) installieren.
Hab dabei irgend einen Fehler gemacht. Könnte sein, daß ich nicht die richtigen Karten hatte.
Soft ist auch gestartet und hat angezeigt, daß nicht die richtigen Karten gefunden wurde. Beim Beenden kam noch der Hinweis, daß
ein Start erst wieder möglich sein, wenn die richtige Karten-SD eingelegt sei.
Nun geht mit dem Navi fast gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Komme deshalb an nichts mehr heran. Funktioniert aber
wohl ansonsten noch, da die entsprechenden Töne jeweils zu hören sind.
Navi wird vom PC erkannt und ich kann über Mobile Geräte auf alles zugreifen. Habe schon den gesamten FlashDisk von der Sicherung
überkopiert- jedoch ohne Erfolg.
Wer kann mir da vielleicht noch weiterhelfen oder muß das Teil in die Tonne?

Gruß
oldi67

Nachtrag: Problem konnte ich lösen. Habe durch "blindes" Tippen wieder Werkseinstellungen geschafft.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, habe die Medion 6.0-93.537 non version auf meinem Mio 505 und läuft super, wie kann ich aber die STVO und Poi Warnung durchklicken lassen? Lese überall das ich das ja in der PFSkin.skn ändere, aber ich finde den gewissen Eintrag überhaupt nicht :emoticon-0138-think? Kann man bei einer NON Version auch einen Skin installieren ?

Danke schon mal!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
wie kann ich aber die STVO und Poi Warnung durchklicken lassen?
Man kann es auch über Motorscript durch klicken lassen ,so ist es bei mir auf den Medion!
Ich kenne jetzt nicht die genaue arbeitsweise dieser Version von Marko ,vielleicht ist es dort
auch möglich ,aber dazu kann nur Marko was sagen !

Mfg UFO1

GoPal PE 6.0-93537 auf China Navi MT3351 (WinCE 6.0, 64 MB, 480x272, 8 GB SD-Karte)

@Marko99 - hab vielen vielen Dank für die o.g. Version :thank_you: - super tolle Arbeit :ja.
Ich war mit meinen bisherigen Versuchen mehr oder weniger nicht sehr erfolgreich.

Ich habe die 2 Ordner aus Link 1 (GP93537PE_MULTI) jeweils auf MFD bzw. SD-Karte kopiert und in MapRegions (SD-Karte) zunächst Deutschland, Landmarks- und WorldCartographicLayer.psf hinzugefügt sowie die Ordner Models und ExitView befüllt. Alle Datein sind aus Q2-2011. Im Wesentlichen läuft die Soft und erste Einstellungen konnte ich auch "trocken" vornehmen.
Bei mir startet das Programm nicht über die gopal.exe sondern über die "mnavdce.exe" :JC_hmmm:.
Testfahrt kann ich erst übermorgen machen :emoticon-0107-sweat.

Gopal6 ist allerdings für mich Neuland und da die Ordnerstruktur für Gopal so nicht mehr da ist, habe ich einige Fragen:

1. Stimmen
Irgendwie spricht Gopal nicht mit mir - also Navigationsansagen.
Wo liegen die Stimmen bzw. wo fügt man sie ein?
Ich finde zur Zeit auch keine Stimmenauswahl.
Zu Funny-Voices steht ja etwas 3 Post´s über mir!

2. Extras/TrafficPattern
Wohin legt man die diese Dateien-Extras werden mir unter Einstellungen angezeigt, das Menü ist aber leer.
Oder andersrum: Was kommt alles in den Ordner "MapRegions"?

3. Pumuckel-Skin
Hat den schon jemand unter 6.0 getestet und wo würde der in dieser Version hinkopiert werden?

4. Ordner "navigation" auf MFD
Wozu braucht man diesen eigentlich?

5. Exit-Button
Der ist rechts oben zwar da, reagiert aber nicht. Ich muss das Programm über den Ausschalter des Navis beenden.
Muss da nochwas eingestellt werden?

5. Habt ihr sonst noch Tipps?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zu1 wenn die Stimmen nicht funktionieren stimmt bei GoPal im allgemeinen der Startpfad nicht. (zumindest ist das meine Erfahrung bei GP5, GP5.5 und GP6 auf Medions, da wurde jedesmal eine andere Startdatei genommen)
Meines Wissens gibt es für GoPal nur die Stimme die da bei ist. Ansionsten, wenn es nicht so sein sollte ist aber bestimmt auch die übliche Einschränkung das Spaß-Stimmen kein TTS können, oder?
Zu2 in MapRegions liegen die Karte und in jeweils Unter-Ordnern die Models, die ExitViews und die CommandTSD
Zu3 Im Ordner Navigation sollte sich eigentlich die Navisoftware befinden, oder?
Ich gehe jetzt mal davon aus das die Ordnerstruktur der NON-Medion-Version genau so ist wie beim Original :JC_hmmm:

Zurück
Oben