Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Hat sich Erledigt

Zuletzt bearbeitet:

Im How-To ist es doch ausführlich beschrieben?

N: diedyndns.dyndns.org 12000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Code:
[reader]
label = newcamdproxy
protocol = newcamd
device = [COLOR=DarkRed]diedyndns.dyndns.org[/COLOR],[COLOR=Magenta]12000[/COLOR]
key = [COLOR=Indigo]0102030405060708091011121314[/COLOR]
user = [COLOR=DarkGreen]user[/COLOR]
password = [COLOR=Blue]pass[/COLOR]
caid = 1702 [COLOR=#ff0000]#ggf. anpassen[/COLOR]
ident = 1702:000000 [COLOR=#ff0000]#ggf. anpassen[/COLOR]
group = 1

Bei der CWS ignorierst du einfach was nach dem Deskey (lan + cardserv) kommt.

Mein problem ist ich weiss jetzt garnichts welches kein caid benutzt wird. Achso muss ich auch bei der oscam.srvid was eintragen.

Du hast ja überhaupt keine Ahnung was oscam für datein hat und wo zu sie da sind tut mir leid wen ich jetzt persönlich werde du bist aber zu faul zu lesen ich und andere user haben dir doch gesagt das du dich mal bei wiki durchlesen sollst aber du stellst lieber tausend fragen helfen tuen dir hier gern alle aber da musst du auch was dafür tun also ein bisschen durchlesen wehre super ich bin selbst kein Profi aber ich versuche mich hir durch zu lesen und anderen zu helfen.

dann lass den parameter caid und ident weg. Auf der CWS waren vermutlich mehr caids freigeschaltet. Jetzt brauchst du für jede caid eine!

oscam.srvid ist nur dafür da, um der SID den jeweiligen Kanalnamen anzeigen zu lassen (webinterface).

Ich les mich ja durch, es mittlerweile läuft ja die V13 und die Tivusat Karte. Ne leider bekomm ich es nicht hell. Szene ich weiss ich bin nicht der fitteste in dem Gebiet, aber geht es so überhaupt, weil der Server gibt mir kein Support.

Zuletzt bearbeitet:

Payserver?
Dann hast Du echt Pech, hier bekommst nämlich auch keinen Support!

Hier steht wie es geht.
Bleibt es dennoch dunkel, frage beim Server nach.

Hat sich Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Ich habe bisher mit CCcam meine Karten verwalten und bin jetzt auf Oscam (Kartenverwalter) umgestiegen.

Von meinem Sharepartner habe ich unter CCcam eien funktionierende Line bekommen, die jetzt unter Oscam.server nicht mehr läuft.... Wenn ich wieder zurück auf CCcam switche, ist wieder alles da.

Die einzigen Parameter, die ich nicht im Oscam.Server eingegeben habe, war.... no {0:0:2}
Muss ich das auch einarbeiten?

Dankeschön, für eure Hilfe!

300319

das no ist bei oscam.server cccwantemu = 0 bzw. 1 für yes :) Poste mal die oscam.server. Hast du zuvor die C-Line in CCcam deaktiviert?

Hi nochmals Danke!

Ich habe die Config nicht hier, diese habe ich am Rechner zu Hause...

PS: Ich habe meine Karten mit Oscam.server und den anderen diversen Configs super hingebracht.
Ich habe auf der Dreambox alle Cams deaktiviert, damit auch das CCcam. Dann habe ich laut Anleitung, (bis auf die o.a. Parameter) meine erhaltene C Line im Oscam.server eingefügt..... und nichts geschah...

LG 300319

cccam reader per webif eingerichtet, sonst evtl. fehler bei device = dyndns,port ein leerzeichen verwendet ?

Ein Log wäre sehr hilfreich. So könnte man grob erkennen, wo der Fehler steckt.

Sorry, für die spate Antwort!

Hier mal jenes, dass ich aus dem CCcam umgebaut habe und in den Oscam.server eingebaut habe:

[reader]
label =cccamproxy
protocol =cccam
device =xxxdyndns,12345
user =xxx
password =x
group =1

Nicht eingebaut habe ich aus CCcam:

no {0:0:2}

Gehört "group" raus? Das hatte ich in CCcam nicht!

Dankeschön, für Deine Hilfe!

300319

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

group = 1 ist ok, was steht denn im webif beim proxy reader ganz rechts ?

Zurück
Oben