AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card
Die "gpstmc.pil" habe ich nicht mit kopiert, weil die ständig das Datum des letzten GPS-Empfangs hat. Werden da vielleicht die GPS-Almanachdaten gespeichert?
Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Testtage machen - und mich erst dann wieder melden. Im Moment ist das noch zu unausgereift.
Auch wenn das hier der V93537-Fred ist, will ich mich nochmal zum Einsatz der Dateien
ebtmc.dll,
ebtmcdevice.dll,
pxpauto.pil &
svoxdll.dll aus V93537 in V93162 äußern:
Getestet habe ich inzwischen auf PNA470T und E3210.
Die Satelliten werden zwar beim Einschalten nicht schneller gefunden, aber der Empfang ist besser, empfindlicher. Ich habe sogar jetzt am PC 3 Satelliten - wenn auch mit HDOP 4,9 - aber vorher ging da gar nix.
Der TMC-Empfang ist auch erheblich besser - aber auch (wie schon im alten Beitrag geschrieben) empfindlicher auf Störungen.
Absolut TOP und ungestört ist das E3210 im ActiveCraddle mit Y-Adapter zur Autoantenne, da gibts überwiegend TMCPro.
Auch die Schnurantenne ist sehr gut und ungestört - aber nicht mehr so viel TMCPro.
Mit dem PNA470T nutze ich jetzt nach
diesem Fred die
Becker-Antenne. Ohne die vier Dateien hatte ich da oft gar keinen TMC-Empfang, mit den Dateien gibts sogar öfters TMC-Pro. Aber - das Original-
Medion-Ladekabel stört erheblich den TMC-Empfang. Ich nutze nun auch erfolgreich und zufrieden das Hama-Ladekabel.
Dank der 4 Dateien habe ich nun ein wirklich mobiles Navi mit brauchbarem TMC-Empfang - ohne die hässliche Antennenschnur. DANKE noch mal!