Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Nunja, irgendwas müssen die ja sagen, deswegen sagen sie wahrscheinlich die Reihenfolge in der die Punkte angeordnet sind.
Eigentlich stellt sich so eine Frage garnicht, da allein bei Remove All alles gelöscht sein sollte und bei Format Flash ebenso.
Vom Ergebnis her ist die Reihenfolge egal, am Ende ist My Flash Disk sauber.

Aber darum gings mir garnicht, eigentlich wollte ich nur sagen, daß man Punkt 1 nicht braucht, es sei denn man hat noch etwas
wichtiges in My Flash Disk, dann darf man aber die Punkte 4 und 6 nicht ausführen.

Die drei werden schon ihre Gründe haben aber mir ist schleierhaft warum dein Beitrag dankenswert ist und meiner nicht :fie:

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

wenn ich bei meinem navi (x4545) den Befehel "4-Remove all" mache passiert leider rein gar nichts.
Ich klicke auf Yes und dann friert das navi ein und nichts geht mehr?!

Was kann ich tun ich bitte um kurze Hilfe vielen Dank!
ich wollte die neueste Version draufmachen.

Hola Xaze,

ich denke mal, es liegt kein Fehler vor ! Es kann schon mal ein paar Minuten dauern, bis mit diesem Befehl erstmal alles gelöscht ist !

Gruss
antik555

Hallo Xaze,

bist Du sicher, daß Du lange genug gewartest hast? Mitunter kann das (Remove all) auch schon mal 2-3 Minuten dauern bis alles gelöscht ist und dann sieht es zwischenzeitlich so aus, als ob das Gerät abgestürzt ist. Also noch einmal probieren und eine Tasse Kaffee trinken. Wenn es dann immer noch nicht geht, sehen wir weiter.

antikk555 war 'ne Minute schneller. Egal. Doppelt hät besser.

Ich habe mein Medion noch nicht lange, aber das löschen habe ich mir bis jetzt gespart. Ich formatiere gleich. Das geht schneller:emoticon-0103-cool:.

EDIT: Beim nächsten mal werde ich auch mal alles löschen, vorm formatieren. Vielleicht ist das Navi zu neu um das schon Fehler da sind.

Zuletzt bearbeitet:

@Rudi09

Die drei werden schon ihre Gründe haben aber mir ist schleierhaft warum dein Beitrag dankenswert ist und meiner nicht

Nun ja, es hat sich halt bewährt, dass die Reihenfolge in manchen Fällen eben doch wichtig sein kann. Wie gesagt, es kann vorkommen, dass bei "RemoveAll" oder "FormatFlash" kleine Reste am Navi bleiben - ich betone "kann sein" !! Also, um wirklich zu 99,9 % sicher zu gehen, dass auch alles zu 99,9 % gelöscht wird, immer zuerst "RemoveAll" + dann "FormatFlash"

OT: dein Beitrag hat natürlich auch ein "Danke" verdient.:emoticon-0144-nod:

@JJNavi

wie stellst du die Verbindung zwischen deinem 465er und dem PC her?
Krieg es einfach nicht gebacken mit meinem 470er per USB (Win7). Geht vom roten Medion Bildschirm sofort auf das GoPal Startbild.
Möchte aber die blauen Richtungspfeile auch hier deaktivieren.

Mit meinem E4440 hab ich keine Probleme damit.

Kann sonst noch Jemand helfen?

Gruß wellenhopser

Hallo

Hast du das Windows Mobile-Gerätecenter installiert?
Hab ein 470er und damit funktioniert es.

Ich mache das immer mit dem USB Kabel. Das Navi läuft, USB rein und USB an den PC. Dann meldet sich das Gerät automatisch an und Du siehst im Explorer bei den Laufwerken "WindowsCE", Doppelklick und Du siehst den Inhalt wie MyFlashDisk etc. Dann kannst Du machen was Du vor hast.

Schönen Gruß

JJ Navi

Moin miteinand,

Danke an alle für die tolle Arbeit und besonders an antik555 für die Bereitstellung der neuen GoPal Version (inclusive Bugfixes) !!

zum Thema Stimmen man könnte vielleicht versuchen die neue Datei svoxdll.dll aus diesem Paket in alte Installation zu kopieren...ich weiss es aber nicht ob noch weitere Stimmen-Dateien geändert sind...

Moin medeni73,

auch wenn ich offenbar der einzige bin, doch mir gefällt die neue Stimme überhaupt nicht. Daher würde ich gerne die Sprachdateien der vorherigen Version installieren. Allerdings gibt es in der 93162 keine Datei "svoxdll.dll".

Ist Dir bekannt, welche Dateien ich austauschen muß, um die Stimme der 93162 in der 93537 zu hören?

Moin wiscal,

es war User 2much (siehe Beiträge #2 bis #4 in diesem Thread).

Moin Rudi09,

wie hier beschrieben, ist die Reihenfolge keineswegs egal!

Manchmal soll es vorkommen, daß der technische Support sich doch etwas dabei gedacht hat, wenn er eine einzuhaltende Reihenfolge vorgibt, und dies nicht deswegen macht, weil er ja irgendetwas sagen muß...
(Nichts für ungut, aber daß die Aussagen des Supports stets angezweifelt werden und alle anderen grundsätzlich alles besser wissen, ist mir als Mitarbeiter einer technischen Hotline leidvoll bekannt... und manchmal nervt das extrem.)

Aber darum gings mir garnicht, eigentlich wollte ich nur sagen, daß man Punkt 1 nicht braucht, es sei denn man hat noch etwas wichtiges in My Flash Disk, dann darf man aber die Punkte 4 und 6 nicht ausführen.

Ist Dir der Grund dafür bekannt, warum nach Ausführung des Punktes 1 die Punkte 4 und 6 nicht ausgeführt werden dürfen?

Vielen Dank & Grüße,

Peterle3

Zuletzt bearbeitet:

@sissibussi

nein ich hatte nicht das Mobile Gerätecenter, jetzt ist es installiert und es ging erst trotzdem nicht.
Nach mehreren Neustarts scheint es jetzt zu funktionieren.

@JJNavi
genauso habe ich es auch immer gemacht, über USB angeschlossen und schon war das E4440 da nur eben das 470er nicht.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
wellenhopser

wie hier beschrieben, ist die Reihenfolge keineswegs egal!
Link bestätigt nur meine Aussage, irgendwas müssen sie sagen, also sagen sie es der Reihenfolge.
Mich würde die Begründung für den Sinn dieser Reihenfolge sehr interessieren.

Ich hatte nach Format Flash auch oft noch Reste in My Flash Disk, danach Remove All und alles ist leer.
Hat denn schonmal jemand nach Format Flash und Remove All noch Reste auf dem Navi gehabt?

Ist Dir der Grund dafür bekannt, warum nach Ausführung des Punktes 1 die Punkte 4 und 6 nicht ausgeführt werden dürfen?
Der Grund dafür ist mir sehr wohl bekannt, ich schreib das hier nicht nur damit ich was geschrieben habe.
Steht alles in meinen vorherigen Beiträgen.

Ich denke, wir sollten hier die Diskussion über die Reihenfolge beenden. Jeder soll es machen wie er meint. Sollten Reste am Navi bleiben, weiß nun bestimmt jeder was zu machen ist: RemoveAll & FormatFlash, oder auch umgekehrt. Wie auch immer, wichtig ist nur, dass beide Punkte gemacht ggf. auch nochmals wiederholt werden.

Hallo zusammen,

die v93537 läuft auf meinem MD 96960 problemlos nur werden bei mir

die Verkehrszeichen in der die vorgeschriebene Geschwindigkeit angegeben werden nur sporadisch angezeigt.

In einigen Straßen ja in anderen nein, ich konnte keine Systematik feststellen.

Welche Einstellungen bzw. Dateien sind dafür notwendig.

Ich benutze allerdings den Navirunner Skin Black Pearl

Vielen Dank

Hola lorenzmeyer,

ist der Navirunner Black Pearl Skin denn nun für die GoPal 6.0 Build 93537 Version freigegeben ? Falls nicht, können die Probleme evtl. vom Skin kommen, ähnliches wurde hier ja bereits diskutiert (Post 235 & 240) ! Ich habe mit den Verkehrsschildern für die Geschwindigkeit keine Probleme ! Von daher verstehe ich eigentlich nicht, warum du den Skin immer noch benutzt, wenn man dadurch im Mom eigentlich noch mehr Schwierigkeiten als Nutzen hat !

Gruss
antik555

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…