Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Guten Abend,

ich hätt´da ein Problem:

Ich habe die 93537 herutergeladen und auf eine 2GB SD Karte installiert.

Problem: Nach dem Cleanen meines 4430 läuft die Installation ohne Fehlermeldung durch und es erscheint der Navigator 6 Bildschirm mit der schönen Brücke und der netten Animation. Aber sonst passiert nix. Es startet keine Anwendung. Ziehe ich die SD Karte, kann ich zwar die Extras sehen und anklicken, aber die Navigation startet nicht.

Und um Fragen vorab zu beantworten:
Ja, ich habe einen vollständigen Reset (remove all, factory und format flash) vor der Installation durch geführt.

Auf der SD sind die Ordner 0,1,7,19, 21 23,24 MapRegions (Q2/2011 für 6.X inkl. exitviews)und AutorunCE sowie mnavdce enthalten.

Auf 3D, Höhen etc. habe ich verzichtet. Inhalt der SD sind 736 MB.

Was läuft da falsch? Hat da jemand eine Idee und kann helfen? Das wäre sehr hilfreich, da ich nur ungern zur 5.5 zurückkehre.

Grüsse aus Hamburg

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

keine Fehlermeldung?
formatiere mal die SD und pack nur MapRegions drauf...
oder pack MapRegions mal in MFD...
was passiert?

Was hast du denn in MapRegions drin. Bei mir sind nur die Karten von Germany und die Exitviews drin und das sind über 900MB.

habe formatiert mit panasonic...nix anderes als beschrieben. Die Brücke...

Mapregions habe ich in MFD angelegt und alle karten reinkopiert..nix.

So sieht das bei mir aus:

Ich weiß nicht mehr so recht weiter.. sd karte war die mit GoPal 5.5, da funzte die.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen,

hast du vielleicht irgendwelche Daten aus den Ordnern 0 und 1 entfernt, wenn ja welche?

Gumo braunerbär,

also irgendetwas stimmt mit deinem Kartenmaterial nicht, die Grösse der einzelnen Files stimmt zwar, aber es sollten schon .psf Daten sein, und keine Photostudio Files (Bild 1 von Dir) ! Ich weis zwar nicht wie du das gemacht hast, aber so kann GoPal das Kartenmaterial höchstwahrscheinlich nicht lesen ! Es gibt zwar mehrere .psf Formate, aber evtl. liegt es daran ! Ich hätte gern mal die Dateierweiterung (Extension) von den einzelnen Files deines Kartenmaterials gesehen, könntest du das mal an deinem PC einstellen ! ---

Hier mal zum Vergleich der Inhalt des Ordners MapRegions von mir !

Gruss
antik555

Zuletzt bearbeitet:

Aber müsste nicht zumindest die eigentliche Navigator Software trotzdem starten, auch wenn die Karten nicht lesbar sind?
Das ging zumindest bei mir, als ich mal Probleme mit der SD-Karte hatte. Da kam nur die Meldung, dass keine Kartendaten vorhanden sind. Der Rest lief aber....

Viele Grüße

Andreas

Gumo ao6869,

ja, hast recht, das hat braunerbär auch geschrieben ! ...oops, habe ich wohl überlesen, ...sorry !

Gruss
antik555

Guten Morgen,

danke für die Hinweise – leider führen die nicht zum Ziel.

Aus den Ordnern 0 und 1 habe ich nix entfernt. Die screenshot sind angehängt.

Das mit dem Kartenmaterial ist richtig, das hing mit der automatischen Erkennung durch ArcSoft photostudio zusammen. Habe ich geändert. Ohne Erfolg.

Immer noch der Startbildschirm mit der Brücke und der Animation (Scheinwerferlicht). Ich kann nix starten. erst wenn ich die Karte entferne, muckt das 4430.

"Die Speicherkarte mit den Kartendaten wurde entfernt. Es können weiterhin alle Extras benutz werden. Das Navisystem kann erst wieder aufgerufen werden, wenn eine SD mit Kartendaten eingelegt wird". Tue ich das, passiert nix –allerdings ist der Bildschirm "inaktiv", ich kann nix antippen.

Eine Frage:

Aus dem fred "HowT o FAQ und HowToInstallation" von wiscal ist unter Punkt 6 ein screenshot hinterlegt mit denInstallationsdateien. Da fällt auf, dass dort folgende Dateien angeführt sind:

shell-battery
shell-core
shell-language
shell-Provider_xxxxxxxx_xx_x
shell-scripts
shell-shell

auf dem Angebot Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card von antik555 waren diese aber nicht dabei. Kann das die Ursache sein???

Danke für Hinweise von Euch

Hola braunerbär,

das ist schon richtig so, diese Daten gibt es in GoPal 6 nicht mehr, mit Ausnahme von der Datei shellprovider_xxxxxxxxx_xx_x.cab, welche sich im Ordner 0 befindet !

Gruss
antik555

Hast du schon das ausprobiert was Fernet in Post 243 geschrieben hat. Die Software ist ja installiert. Also nur den Ordner MapRegions mit Karten auf Sd oder in den internen Speicher Mfd.

Hallo Wanbus,

ich kopiere die .psf-dateien gerade nach MFD/MapRegions. Mal sehen.

BTW: Auch mit einer anderen SD-Karte hat die Sache nicht gefunzt...ich komme nur bis zur Brücke...und dann nix.

Mal eine blöde Frage, braunerbär hat in seinen Maps Ordner keinen WorldCartographicLayer.psf drin. Kann es vielleicht am Fehler dieser Datei liegen, daß er nicht weiterkommt. Sonst doch einfach mal probieren.

Hola JJ Navi,

ne, eigentlich nicht, die Datei ist nur für die Übersicht (Weltkarte) da !

Gruss
antik555

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…