Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo kurzer,

danke für die nette Antwort. Für so viel Info müßte dann aber eigentlich mehr als 0 Byte vorhanden sein. Wo lassen die dann die eigentliche Info? Braucht keine Antwort, ist nur mal so hingedacht.

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Die Kalibrierungsdaten werden in der Registry unter HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\Touch hinterlegt.

MfG
Achsel

@all
Wiso wird beim neuaufsetzen des Navis Remove all vor Format Flash empfohlen?
Remove all ist sehr zeitaufwendig, wenn Ich direkt Format Flash eingebe,
ist der Speicher in Sekunden geleert.
Hat diese vorgehensweise evtl. Nachteile?
Da hast du vollkommen Recht, wenn man erst Remove All macht, muß man ne ganze Weile warten.
Eigentlich reicht Format Flash aus, manchmal bleiben ein paar Reste der GPS Daten in My Flash Disk.
Also Format Flash und danach mit Remove All den Rest löschen, geht Ruckzuck.

@achsel und @kurzer

Es ist wohl so, daß die config.sys mit 0 Byte bei der Kalibrierung angelegt wird, die Daten aber in die Registry geschrieben werden. Heißt das wohl, daß diese config.sys nur noch aus abwärts - Kompatibilitätsgründen vorhanden ist? In der Windows CE Welt habe ich darüber sonst nichts weiter erhellendes gefunden. Danke an alle.

Die config.sys wird wohl nur bei Medion-Navis angelegt und dient GoPal anscheinend nur als Merkhilfe, ob die Kalibrierung bereits erfolgt ist.

MfG
Achsel

So soll es sein.

Hola dvbfox,

Kannst du von deiner inkorrekten Versionsanzeige mal ein Screenshot machen und hier einstellen ?

Gruss
antik555

Mal ganz doof gefragt: Wie macht man das? Ich hab das Navi erst vor einigen Tagen geschenkt bekommen.

Und gleich noch ne Frage: Gibts irgendwo ne vernünftige TMC Antenne? Ich hab nur Empfang wenn ich den Sender schon sehe.

Hallo dvbfox,

das Tool zum Screenshot machen nennt CECAP, bekommste hier --->KLICK
Hast du keine Wurfantenne dabei bei deinem Navi? Ansonsten gibt es diese im MedionShop (oder auch wo anders) zum kaufen Link veralten (gelöscht)

So hier der Screenshot von der falschen Anzeige.

Wurfantenne ist bei, aber gerade ebend von einer Tour auf der A20 zurück. Nur in Sichtweite vom Sender Helpterberg kam Empfang. Auf der Hintour TMC (NDR1 RMV) und auf der Rücktour TMC pro (Ostseewelle)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.

Immer wenn ich eine neue Adresse eingebe, egal ob bei Favoriten oder letzte Orte

und ich die Route berechnen lasse kommt eine umfangreiche Fehlermeldung

Die einzelnen Werte der Positionen verändern sich nach jeden neuen Aufrufen.

Nach einen SR kann ich die neue Adresse berechnen lassen alles klappt reibungslos, ob aus Favoriten oder letzte Orte.

Gopal 6 von @antik555 (bei der Gelegenheit vielen Dank an Dich und alle anderen Helfer)

Skin von Navirunner - Black Pearl

Ich habe mehrmals alles neu installiert, hat aber nichts geholfen

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Gruß aus Berlin

Zuletzt bearbeitet:

Lies mal auf Seite 19 Post 190. Nach dem Tauschen der beiden Dateien hatte ich dieses Problem nicht mehr.

...... Danke für Deine Antwort.

Wie bekomme ich die 2 Dateien im MFD gelöscht, mir will es nicht gelingen.

Lies mal auf Seite 19 Post 190. Nach dem Tauschen der beiden Dateien hatte ich dieses Problem nicht mehr.

Hallo strandbär,

leider nutzt das Tauschen der beiden Dateien nichts. Der Fehler kommt auch bei mir ständig und nur ein HR bringt die Kiste wieder in Schwung. Offenbar geht der Fehler doch tiefer in das System rein. Aber warten wir's ab bis unser Freund antik555 eine andere Version bereit stellt.

Gruß

be.ge

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich hatte bisher GP5.5PE und teste garade diese Version von GP6.0.
1.) Ich weiß zwar nicht ob das eine GP Versions-Sonderheit ist, oder mit den Karten zusammenhängt, aber bei der 3D Darstellung sowie bei der 2D Darstellungen sind einige (Berg-)Regionen nicht dargestellt, sonder türkis überblendet -Maut-Bereiche, Nationalparks? - kann das sein?.
2.) Ebenso ist auch der ferne Zoom-Bereich relativ nahe (Autobahn so 7,5km) mit weniger Ortschaftsnamen in der Umgebung (zum Unterschied 5.5er)
3.) Auch die Textansage ist nicht sehr stabil, des öfteren ist sie wieder weg, nur ein rest hilft.
4.) Kurvenwarner: In die eine Richtung wird er angezeigt, beim zurückfahren nicht (gleiche Geschw.)
5.) Meine persönliche Meinung: eigentlich schade, dass die temp. Splitscreen-Darstellung mit großen Pfeilangaben nicht mehr zur Auswahl steht... mit dem Strich-Countown wie bei der Pfeil-Darstellung.
6.) Und wo ich zu keiner Lösung kam, ich will die Optionen für die Alternativ-Routen einstellen - gibt es die bei GP6.0 nicht mehr. Ich weiß ja nicht auf welcher Basis die Alternativen erstellt werden. Wo kann man das Abfragen?

Hola lorenzmeyer & an den Rest der Welt,

ihr dürft mit dieser Version (Build 93537) natürlich auch keinen Skin benutzen, der nicht speziell für dieses Build angepasst ist bzw. wurde ! Das schreit doch sonst förmlich nach Problemen ! So langsam müsste das doch bei einigen angekommen sein !

Gruss
antik555

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…