Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Nobody is reading this thread right now.
AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Hat einer von euch diesen Hub im Einsatz (König 7 Port)? Braucht man noch ein Netzteil oder funktioniert es auch ohne?

Ich möchte 4 Smargo´s damit betreiben.

wenn ich mir das bild so anschaue seh ich doch einen stecker für ne stomversorgung. also Aktive hub!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja das stimmt allerdings habe ich irgendwo gelesen das es auch ohne geht, im lieferumfang fehlt nämlich auch das netzteil.

Hallo,
Skymaster USB HUB 4Port mit Netzteil funktioniert ohne Probleme mit Smargo.
Eine genaue Bezeichnung steht leider nicht drauf. Es handelt sich um ein kleines schwarzes Teil mit roter Kontrolleuchte.

Gruß boxbaengel

Hi,

könnte mal jemand den König 7-Port Hub in der Liste spezifizieren?

Inzwischen habe ich 3 verschieden 7-Port König Hubs gefunden.

- den oben von limun abgebildeten
- einen der eher wie ein Kästchen aussieht
- und einen bei dem alle 7 Ports untereinander sind

Ich hab vor ein paar Wochen in die Liste geschaut und mir den oben abgebildeten Hub gekauft. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr sicher welcher wirklich gemeint ist. Und da ich jetzt noch einen kaufen muss frag ich doch noch mal nach.

Würde mich über Aufklärung sehr freuen.

THX

Labt

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

habe folgendes im Einsatz:

Belkin Hi-Speed USB 2.0 4-Port Clip-On Hub (F5U416ea)

Funktioniert mit und ohne Netzteil mit einem Smargo und einem USB-Stick
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

also der könig usb ub funktioniert passiv einwandfrei! kann ich nur bestätigen! aktiv gibts bei mir probleme!

IMG Removed

hi leute,

ich habe einen aktiv VIVANCO 4 Port USB HUB 4A von SATURN und der läuft bei mir seit 6 Wochen Dauerbetrieb ohne Probleme, einfach super!:emoticon-0148-yes:

Gruss
Diversion900

Welcher hub geht an der Fritzbox 7170 am besten, weil habe jetzt einen dranhängen ohne netzteil 1.1 er erkennt den USB stick mit uStor01 in dem Ordner sind ja alle Datein, aber wenn ich den Smago+ anschließe zeigt der mir den als uStor11 und die datein die in uStor01 sein müssten sind im uStor11 , weil der Smargo+ hat sich dann den uStor11 geschnappt.

Gibt es einen trick oder brauche ich einen neuen HUB??

Danke Gruß

Trust 4 Port USB Hub for Netbooks läuft auch

Hatte mir den auch geholt. Funktioniert an einer 3170 bestens und an einer 7270 geht er nicht.

Saitek Flexible Smarthub PZ32A aus dem Medimax funktioniert an beiden.
Hm.. denke es wäre doch besser die Fritzbox und ihre Firmware Version mit anzugeben

Greetz skyerjoe

hi

kurze frage, ab wann braucht man denn nen aktiven hub? bei 2 smargos und usb stick?
oder sollte bei 1x smargo (6mhz) und usb stick auch schon aktiv verwenden? muss ja nicht unnötig strom verbrauchen bzw. kann man einen aktiven nehmen und das netzteil erstmal weglassen?

danke schonmal

gruss

Das würde mich auch interessieren.

mich auch , um die frage nochmals aufzugreifen

MFG

Also bei mir ging es mit einer Cryptoworks Karte und 3,57 Mhz ohne Aktivhub!

Mit einer zweiten Karte oder einer NDS alleine wurde es extrem unstabil, die Karten verabschiedeten sich unkontrolliert....
Ich würde dringend zu einem aktiven Hub raten, damit läuft es meines Erachtens wesentlich stabiler :ja

Zur Ergänzung in der Liste:

Auf meiner Fritzbox7141 funktioniert folgender USB Hub mit USB Stick und Easymouse2:

TCM, USB 2.0, aktiv, 6 Port

3 x Hub die nicht funktionieren!!!!!!
zumindest nicht richtig mit Oscam.

1: Vivanco 4 x USB 2.0 HUB "CLIP" steht so auf der Verpackung
Typenschild: USB HUB 4A Item No: 26266 gibt bei Wayand

@Psy Bernd

Endlich kann ich aufhören mit dem testen. Versuche schon 4 Wochen cccam und Oscam mit HD+ zusammen zum laufen zu bringen.
Kein Wunder das es nicht klappt. Habe genau diesen Hub.
Cccam +Smargo +Easymouse2 klappt damit aber super.

Welchen kannst Du eventuell empfehlen für 3 Karten + Stick?
Bei vielen 4 Port Hubs können aber nur 3 belegt werden.(zu eng für Smargo und Stick)

Zurück
Oben