Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Ich kann KOENIG 4-Port nicht empfehlen

Hi Forum,


es geht um KOENIG 4-Port aktiv. Da der 7-Port ja in der Liste steht und hier empfohlen wird ist das mal eine Erwähnung Wert finde ich:

ich habe mich ja ebenfalls lange mit verschiedenen OScam IO-Error rumgeärgert.

Diese traten immer nach ca. 10min - max 3 Stunden nur dann auf, wenn 2 Easymose (HD01 und S02) aktiv. Ein Reader alleine ging problemlos stabil.
Es spielte keine Rolle, ob mit oder ohne Netzteil betrieben.

Jetzt habe ich umgestellt auf diesen hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Interessant: ohne Netzteil stürzt OScam sofort ab (also so richtig der Prozess, steht danach im Wb IF als "not running", obwohl der Stick noch da ist), wenn der 2. Reader initialisiert wird. Hier gilt also nicht die Regel: besser passiv betreiben. Da scheint der Hub nicht genug Saft für die Reader zu haben.

Mit Netzteil läuft es nun endlich stabil, 48h plus (das ist mir genug, kann man immer noch ggf. nachts Neustart der Box einstellen).

Grüße
Türover
 
AW: Diskussionsthread LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Conceptronic C4PUSB2 V3 4-Port Travel Hub
funktioniert mit Easymouse2 + USB Stick

edit:
läuft leider nicht sauber durch, ca. ein Error pro Tag,
nutze darum jetzt den
Hama 4-Port USB-2.0 Hub 00039776
der läuft nun seit 2 Wochen ohne Aussetzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Dieser passive Hub funktioniert mit einer Easymouse2 und USB-Stick: Belkin 4-Port Travel Hub
 
AW: Diskussionsthread LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Vom User Entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Ergänzung König HUB:

Der Link ist nicht mehr aktiv., der längs liegt, funktioniert einwandfrei mit der Fritz-Box.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
steht ist hingegen nur noch zum Anschluss an einer Dreambox zu empfehlen, an der Fritte macht dieser Schwierigkeiten!

Lucky
 
AW: Diskussionsthread LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Hi,

der neue König, der senkrechte, verrichtet sehr wohl seinen Dienst an einer Fritte. Diese Kombi ist wahrscheinlich auch abhängig davon, um welche Fritte es sich handelt.



Smargo plus 3 x Easymouse im passiven Hub, ab der 4. Easymouse wird der Hub aktiv betrieben.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Diskussionsthread LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

also ich habe den senkrechten Hub auch seit Jahren und keine Probleme damit.
 
AW: Diskussionsthread LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Ich habe beide und konnte den senkrechten nicht dazu überreden an einer 7170 zu funtionieren. Zudem findet man auch bei einigen ebay-Angeboten den Hinweis das er nicht an der FB funktioniert, an einer DM sehr wohl.
Schon möglich das es am USB 1.1 der 7170 liegt. Dennoch wollte ich darauf hinweisen.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk 2.0
 
AW: Diskussionsthread LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Hallo,
hat jemand erfahrung mit diesem Hub:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn nicht ich welchen könnt ihr mir empfehelen?
Suche einen passiv Hub ohne LED, für Smargo mit Stick!

Scheint der gleiche zu sein wie der:
NoName, 4-Port Passiv USB 2.0 Hub, von CSL-Computer, CSL-Artikel-Nr: 11644
Hat sich so wie ich das sehe auch die Artikelnummer bei CSL geändert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das richtig?

mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Naja, für 3,69 bzw 4,69 € kannste ja mal bestellen, testen und dann hier berichten.

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Kann irgend jemand einen 9-Port USB-HUB empfehlen oder hat irgendwelche erfahrungen damit ??
DANKE
 
AW: Diskussionsthread LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Hallo,
ich hab eine Easymouse direkt an meiner FritzBox7390, und alles funktionierte, plötzlich geht nichts mehr, hab dann eine neue Easymouse gekauft, gleiche Problem, jetzt hatte ich schonmal die USB Anschlüsse der FB im VErdacht, da ich mir nicht vorstellen kann das beide Mouse defekt sind, seltsam ist nur das z.b. der Drucker an den USB Anschlüssen funktioniert.

Was haltet ihr vond er Idee einen Hub mal zwischen Box und Easymouse zu hängen?

Hatte schonmal an diesen gedacht:
https://www.amazon.de/dp/B006DYNU3G/?tag=digitaeliteb-21
[h=1]Belkin F4U040qebAPL Ultra-Slim Series USB 2.0 Hub (4-Port, active)[/h]

gibts da erfahrungen mit?

Danke
 
AW: Diskussionsthread LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Ich habe einen "König, 7-Port Aktiv USB 2.0 Hub" (die alte Version! / liegend) und ein "QNAP SS-439 Pro" (OSCam 1.20#8115)
Laut Liste ist er ja kompatibel mit meinen smargos. (3 Stück!)
Leider scheint der König Hub in meinem QNAP nicht zu laufen - ich bekomme immer einen Error nachdem sich die Karte versucht zu initialisieren. (QSCam status: "card detected", "Error activating card" und dann "card initializing error"). Steck ich den smargo direkt in den USB vom NAS, klappt alles wunderbar.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir speziell für QNAP einen anderen HUB empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben