Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

habe jetzt den dlink aus der obigen auftellung bestellt, denn jetzt liess sich auch die cccam nicht mehr aktivieren.
 
AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Hub, der bei mir an einer FB prima funktioniert. Hatte vorher immer Bild-Aussetzer...

LogiLink® - USB HUB / 4-PORT / Aktiv mit Netzteil

gibt es in der Bucht.....

Greetz
Andy
 
AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Danke erstmal für Deine Antwort!
Eventuell noch eine genauere Bezeichnung?
Modell oder Artikelnummer ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Sagt mal Jungs hat jemand schon mit d-Lan und cs erfahrung gesamelt?
 
AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

hast du bemerkt das es hier nicht darum geht ? bist du auf der suche nach den magischen 5 B´s ?
 
AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

ups falscher Thread
 
AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Hallo Leute und auch speziell @muffty

Ich spiel jetzt schon länger mit der FB rum und hatte immer Probleme, das die Karte erkannt wird. Es kam immer die Meldung
no or unknown card inserted

Ich dachte es lag an meinem Hub oder am Smargo ( Argolis ohne + )
Deshalb habe ich mir den König Hub und einen Smargo von MaxDigital bestellt und weitere Versuche gemacht.
Aber genau das gleiche Problem tritt wieder auf! Habe auch sämtliche Variante probiert wie:
Dreambox oder Normal, Auto oder Fix 6MHz, T = 0 oder T = 1.
Dann auch noch den EGT Wert ( keine Ahnung was das ist ).
evtl kann mir jemand erklären was das ist.

Es ist aber nicht besser geworden, manchmal gehts und wenn die Karte dann drin bleibt und die Fritzbox auch nicht neu gestartet wird ist auch alles gut.
Wird die Karte aber rausgezogen, erkennt er sie beim nächsten mal nicht mehr.

Dann nächstes Problem: Version des Smargos! Es wird immer von 1.03 geredet, aber die Update SW sagt 1.3, na was nun?

Auf der Argolis WWW steht, das bald eine V1.04 rauskommt, behebt die das Problem? Und was soll überhaupt das Problem mit den HUBs sein?
Der USB Stick kanns ja nicht sein, weil ja die FB beim starten schon daraus liest oder?

ich wäre super zufrieden mit der FB und CCCam wenn der Smargo die Karte sauber erkennen würde!!!

PS: Ich will jetzt keinen von euch verärgern, aber mich nervt der Smargo langsam, vorher hatte ich die Karte in einer DBOX drin
und da ging es bis auf gelegentliche Abstürze der Dbox problemlos, nun will ich aber auch noch ne ORF Karte dazuhängen und deshalb die FB nutzen.

MfG Schnuller123
 
AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

wenn du die karte im laufendem betrieb aus dem smargo ziehst und dann wieder einsteckst wird die karte bei mir auch nicht erkannt. zuerst musst du den smargo abstecken und wieder einstecken dann die karte rein.

ich gehe von 1.03 aus, da 1.04 das update sein soll.

manche hubs funktionieren nicht mit dem smargo. auch seltene usb-stick exemplare gehen nicht.

mal die frage welches image und welche karte hast du ?
 
AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Hallo muffty

Ich habe eine FB 7170 mit 29.04.70freetz-1.1 drauf und nur CCCcam 2.1.0 am laufen.
Einen aktiven König 7 Port Hub und 2 Smargos, einen von Argolis und einen von MaxDigital.
Der Maxdigital geht mit meiner aktuellen S02 ( ACS 900 GER ) überhaupt nicht und der Argolis ab und zu!
Das mit dem Herausziehen des Smargos habe ich auch getestet, weil ich ja immer wieder neue Einstellungen gemacht habe, hat aber nichts gebracht.
Habe auch versucht die FB neu zu booten mit dem gleichen Ergebnis.

Ich hab auch noch alte Prem... Karten rumliegen eine ACS 900 Tel oder ne ACS 899 GER die geht auch im MaxDigital!
aber eben nicht immer und ich muss immer ein paar mal stecken und ziehen bis sie erkannt wird.

Lass ich die Karte aber drinnen, geht sie dauerhaft ( bis jetzt 3 Tage )

Ich will eigentlich nur noch ne ORF Karte dazustecken und hoffe, das er die annimmt!

MfG Schnuller123
 
AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

@ schnuller123

die cccam 2.1.1 läuft bei mir gefühlsmäßig stabiler als die 2.1.0. tausch die mal aus.
dann programmier beide smargos auf auto,dream,1,0 der von maxdigital läuft bei mir so bestens. das die orf karte im smargo funktioniert, ist bekannt.
 
AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

Sempre 4 Port USB Hub mit Netzteil - Funktioniert.
Chipsatz GL850A

Billigteil für 8,90 EUR, hier noch ein Beispiellink:

Läuft an FB7170_04.70/freetz-1.1 /Cccam 2.1.1/ Smargo+ Maxdigital
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LISTE: Welche Hubs funktionieren und welche nicht?

ne kleine korrektur der Digitus DA-70224, 4-Port Aktiv USB Hub funktioniert an meiner 7270..
ist ne reine einstellungsache nach freetzen um über ftp oder netzwerk darauf zugreifen zu können.
ist nen kleiner fehler den sie dort eingebaut haben..

ist zwar etwas offtopic hier ne anleitung rein zu schreiben,aber immerhin ist es
entscheidend dafür ob der hub als funktionierend oder nicht eingestuft wird...
evtl.kann hierdrauf auch noch der hinweis im ersten post gestzt werden

auflösung:
zuerst müsst ihr die rechte auf der fritzbox/freetz ändern um auf die rudischell zugreifen zu können
dafür über telnet auf die fritzbox und "echo 0 > /tmp/flash/security" eingeben

also: start/ausführen dort "telnet 192.168.178.1" eingeben.als nächstes benutzername
"root" passwort "freetz" danach noch den befehl "echo 0 > /tmp/flash/security"

jetzt habt ihr zugriff auf die rudischell,dort müsst ihr noch die zeile:
"ftpuser:any:1000:0:ftp user:/var/media/ftp:/bin/sh" unter /var/tmp/passwd
einfügen und schon funktioniert auch der zugriff auf den stick/hub

das ganze funktioniert dann so:
unter rudi-edit "/var/tmp/passwd" einfügen und auf datei editieren
bei mir stand dort:

## Rudi-Editor
## Bitte umgebende Zeilen NICHT löschen ('cat > ...', 'RUDI_EOF')
cat > /var/tmp/passwd << 'RUDI_EOF'
root:x:0:0:root:/mod/root:/bin/sh
ftp:x:1:1:FTP account:/home/ftp:/bin/sh
RUDI_EOF

bei denjenigen die keinen zugriff über ftp oder netzwerk haben fehlt in der letzten zeile die
"ftpuser:any:1000:0:ftp user:/var/media/ftp:/bin/sh" diese müssen wir einfügen

das ganze sieht dann so aus:

## Rudi-Editor
## Bitte umgebende Zeilen NICHT löschen ('cat > ...', 'RUDI_EOF')
cat > /var/tmp/passwd << 'RUDI_EOF'
root:x:0:0:root:/mod/root:/bin/sh
ftp:x:1:1:FTP account:/home/ftp:/bin/sh
ftpuser:any:1000:0:ftp user:/var/media/ftp:/bin/sh
RUDI_EOF
modsave all

die letzte zeile"modsave all" muss geschrieben werden damit es abgespeichert wird...

jetzt noch auf skript ausführen und ihr habt zugriff über ftp und netzwerk... :)

überprüft nochmal ob auch wirklich alles geschrieben wurde und geht nochmal auf datei editieren...

ich hoffe das ich einigen hiermit geholfen habe und einige std.zeit erspare um dieses heraus zu finden....
 
Zurück
Oben