Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO PRIMO2 .0 DACH Sorglos Paket(Feb 7 2012)

AW: iGO PRIMO2 .0 DACH Sorglos Paket(Feb 7 2012)

Hallo user_99.

in meiner igo9.ini (in DATA.ZIP) steht:

[warning.driveralert.settings]
max_display_count=2
show_timeout=10
use_timeout_for_duration=1

In der branding.zip und der sys.txt steht dazu nichts....
Wie ist das bei Dir?
 
AW: iGO PRIMO2 .0 DACH Sorglos Paket(Feb 7 2012)

Hallo, ich habe auf meinem Mio 505 TV Primo 2.0 jetzt den ZoZo 2012 Skin am laufen. Ist ja wahnsinn wie ich alles anpassen kann, jetzt zu meiner Frage. Kann ich im Abbiegepeil die darunter stehenden noch zu fahrenden Kilometer auch farblich ändern, mit weiß sieht man das nicht immer so doll !?

Danke XSony1
 
Die Steuerung der Fahrerwarnungen erfolgt entweder über die sys.txt oder über die igo9.ini, die im Ordner project.config hinterlegt ist. Diesen Ordner kann es in der Data.zip des Basisprogramms, Data.zip des Skin oder in seltenen Fällen in einer erweiterten branding.zip geben. Wenn man öfters etwas ändern muss oder möchte, empfiehlt es sich diese Daten nur in der sys.txt zu hinterlegen (Das gilt aber nur für die SPEEDCAM_CAT alle anderen Einträge der igo9.ini müssen erhalten bleiben). Da ist der Zugriff am einfachsten. Aber wichtig: Darauf achten, dass in der Sys dann auch die Einträge "[warning.driveralert.settings]" und "[warning]" vorhanden sind. Daher ist nicht zwingend, dass die Skin diese Daten enthalten müssen. Doppelte SPEEDCAM_CAT Einträge parallel zueinander in der sys.txt und der igo9.ini kann zu Fehlern führen, ganz sicher wenn sie auch noch unterschiedlich sind (kommt auch vor).
Ich möchte auch an dieser Stelle davor warnen, sich die unterschiedlichsten data.zip herunterzuladen und probieren. In der Regel erfolgt damit keine Verbesserungen,
ganz im Gegenteil, es gibt Probleme. Bis heute enthalten die verschiedenen Data.zip, die im Netzt herumschwirren keine Programmverbesserungen, sondern nur Anpassungen an die jeweilige Hardware, von denen sie stemmen. Das gilt genauso für die die diversen Primo.exe mit den unterschiedlichsten Versionsnummern
Fazit: Wer ein funktionierendes Primo 2.0... auf seinem Gerät hat, sollte dabei bleiben. Wer gerne bastelt und immer wieder was ausprobieren will, sollte sich von einer problemlos laufenden Version ein komplettes Backup am Rechner hinterlegen. Nur dann ist gewährleistet, dass man immer wieder auf dieses Primo zurückgreifen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eigentlich kein großes Problem wenn Du in der navigate.ui, im Ordner common die passende Kommandozeile findest und dann den Hexwert der Farbe (color) entsprechend Deinen Wünschen veränderst. Das ist recht zeitraubend und Du solltest Dich mit den .ui schon auskennen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO PRIMO2 .0 DACH Sorglos Paket(Feb 7 2012)

ich denke eher die Farbe kann man in \ui_igo9\480_272 (deine Auflösung) \main_scheme.ui ändern.
Welcher Fonttype musst Du halt aus der navigatemap.ui herausfinden!
 
AW: iGO PRIMO2 .0 DACH Sorglos Paket(Feb 7 2012)

Alle während der Navigation sich ändernden Werte werden über die navigatemap.ui gesteuert. Zu finden, unabhängig von der Auflösung in jeweiligen Data.zip/ui_igo9/common/ui. Und geändert werden muss nicht die Schrift (Fonttype) sondern deren Farbdarstellung (color) und die wird von NNG grundsätzlich als Hexwert angegeben. Die gewünschten Farbwerte findet man in einer Farbtabelle. Nur zur Richtigstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO PRIMO2 .0 DACH Sorglos Paket(Feb 7 2012)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo spatzenfeund
ich habe auch das problem mit den poi,s
in welchen ordner muß ich den deine datazip rein machen damit es läuft

1.png


die software habe ich auf ein strato pj63517 es läuft aber wen ich poi,s suche kommt halt die fehlermeldung und es stürzt ab


mfg panschueppe
 
danke
habe es gefund klappt aber immer noch nicht richtig

1.png


edit: nächster fehler beim navigieren:

2.png


Edit:
ich habe den fehler glaube ich gefunden .

ich habe einfach den "branding" ordner gelöscht
mfg panschueppe



Hallo

habe jetzt das problem beim bilder zuweisen das ich nur die blauen balongs sehe und beim 2mal umblätern diese meldung kommt.

1.png


hmm vieleicht liegt es jetzt an dem fehlenden branding ordner


hat einer eine ide oder eine brandingdatei die für mein navi past (Strato PJ63517)

mfg panschuepe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread iGO PRIMO2 .0 DACH Sorglos Paket(Feb 7 2012)

hallo spatzenfreund

danke aber der fehler kommt immer noch
mhh:emoticon-0106-cryin

Edit : das habe ich im ordner userdata poi



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO PRIMO2 .0 DACH Sorglos Paket(Feb 7 2012)

hallo spatzenfreund

wir kommen der sache näher

1.png



blos das die bilder jetzt doppelt und vielfach da sind( sieht ja lustig aus)


2.png


3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO PRIMO2 .0 DACH Sorglos Paket(Feb 7 2012)

Also funzt es erst mal mit dieser branding?
Lösch doch mal die Dateien Ordner userdata poi (vorher mal auf PC sichern).Save Ordner löschen und neu testen.
 
AW: Diskussionsthread iGO PRIMO2 .0 DACH Sorglos Paket(Feb 7 2012)

hallo spatzenfreund
die branding funzt
sav ordner und userdata poi gelöscht hat aber keine veränderung gebracht
ich glaube ich mus den ordner userdata/usericon löschen weil da ja die symbole(dopelt keine ahnung) drin sind ?

edit:

habe den ordner usericon auch gelöscht aber wo sind dan diese symbole verstekt?

4.png


mfg pan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO PRIMO2 .0 DACH Sorglos Paket(Feb 7 2012)

Habe ich im Post 163 vorgeschlagen.Kannst ja mal löschen.Vorher mal auf PC sichern.
 
Zurück
Oben