Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Leider nicht so einfach. Auch mit anderen original exe funktioniert nicht. Sie sollten für die neue exe-Crash warten.

So, ich hab ja mit nem Kollegen versucht die DA Ansagen im ZoZo Skin hin zu bekommen, nur ohne API is das verdammt schwierig und wir haben es jetzt erst mal sein gelassen. Da in der Simulation die DA-Ansagen komischerweise sowieso immer sehr sporadisch kamen, war ein testen auch immer mit ins Auto setzen verbunden. Von daher sind mir die DA Ansagen jetzt erst mal Latte.

Was ich schlimmer finde ist die Tatsache, dass das ZoZo Skin auch noch recht viel Probleme macht. Mit der neusten v2.0.11 wird die Geschwindigkeitsanzeige auf dem Menübutton nicht mehr Rot wenn man zu schnell fährt. Wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, die Karte sich im Übersichtsmodus befindet, dann irgendwo ins Menü geht oder sich die TMC Ereignisse anzeigen lässt und anschließend wieder zurück in die Navigation wechselt, zoomt er automatisch rein, so als wenn man wieder auf der Landstraße oder in der Stadt wäre.
Wenn man an seinem Ziel angekommen ist und iGO so konfiguriert hat, das er danach automatisch ins Standby gehen soll (was er auch nur noch durch drücken auf deaktivieren macht, vorher zählte er immer von 10 runter und deaktivierte sich automatisch), startet iGO nach dem erneuten einschalten nicht mehr und bleibt im Bootscreen hängen. Wenn ich iGO jedoch vom Strom trenne kommt die normale Meldung mit den 10 Sekunden Button und danach lässt sich iGO dann auch meist ohne Probleme aus dem Standby wieder einschalten.

Diese ganzen Probleme hatte ich mit Primo v1.2 nicht und ich bin echt am überlegen ob ich wieder zurück zur v1.2er gehe. So viele Neuerungen bringt die v2er auch nicht mit.

Mich würde nur mal interessieren ob diese Fehler noch jemand anderes hat.

Ach so, hab übrigens ne saubere Primo Version (Data.zip, Voices und .exe, alles sauber) auf meinem Becker 7928.

Hallo!

Ich habe Primo 2.0 getestet und habe folgendes Problem:
Bei dem fahren mit oder ohne Navigation ist der Navipfeil samt Ansagen ca. 100-200m hinter den tatsächlichen Ort. Ich habe schon verschieden SD-Karten versucht (2GB und 4GB micro SD-HC), Karten neu formatiert und nur Primo oben. Weiters habe ich es auf 2 verschieden HTC TP2 getestet und es bei beiden dieselbe Verzögerung. IGO 8.3.5 läuft auf beiden TP2 problemlos (Primo habe ich immer nur ohne IGO8 auf der SD-Karte).
Weiters habe ich Primo mit und ohne Skin bzw. mit verschieden Skins getestet.
Hat jemand noch eine Idee?
Danke

LG
xcv

Hallo!

Die Probleme von xcv habe ich trotz der nur 64 MB RAM auf meinem TS7000T nicht. Im Gegenteil dazu läuft bei mir Primo 2.0 superflüssig und der Pfeil bzw. das kleine Auto ist immer genau an der richtigen Position. Auch der Programmstart geht recht flott. Aber immer wieder kommt es zum Freeze. D. h. das Navi bleibt stehen, läßt sich nicht mehr ausschalten und ist nur nach einem (Soft-) Reset wieder in Gang zu bringen.:emoticon-0124-worri

Ich hatte gedacht, ich hätte das Problem im Griff, nachdem ich nur die dem-Datei von Westeuropa verwendet, die Anzeige der allermeisten POI bis auf Parkplätze und Tankstellen ausgeschaltet und mich bei den Blitzern auf die festen beschränkt habe. Als Skin verwende ich nur den ja sehr puristischen GjAk 1.04. Allen Animations-Schnickschnack habe ich auch ausgeschaltet. Ich habe es so auch mal geschafft, ca. 400 km ohne Freeze zu fahren. Aber es hilft alles nix, mal friert die Kiste schon nach 20 km oder manchmal halt erst nach 150 km ein; manchmal mitten in der Navigation, manchmal nach dem Wakeup aus Standby. Das Irre ist, dass das Proggie an sich super läuft und selbst weiteste Routenberechnungen (auch 2000 km oder so) ratzfatz ohne Probleme macht. Auch TTS mit der Anna800 von Sandor funzt an sich klasse. Alles überflüssige Gequatsche habe ich hier auch deaktiviert. Es ist auch nicht so, dass das Navi bei Ansagen, komplizierten Anzeigen oder so einfriert. Es scheint völlig willkürlich zu passieren. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Ich kann auch keine korrupten Dateien finden. SD-Karte formatieren und neu aufspielen bringt auch nix. Habt Ihre ne Ahnung, was man noch machen kann.:JC_hmmm:
Ganz auf einen Skin,TTS oder 3D-Darstellungen verzichten (wenn's überhaupt was bringt) will ich nicht. Da nehm ich dann lieber NAVIGON, GoPal oder das gute alte iGO 8.3.2.90500.
Vielleicht liegts auch an meiner sys.txt. Habe sie mal im Spoiler angefügt. Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar. Irgendwann muss es doch auf meiner Kiste mal mit dem tollen Primo klappen.:emoticon-0141-whew:

[gps]
port=2
baud=4800
set_messages="0"
send_init=0

[tmc]
auto_tuning="1"
saved_config_available="1"
source="gns"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="1"
baud=38400

[shutdown_time]
interface=0
;extra settings added - show exit button

[interface]
extra_settings=1
capture_to_jpeg=1
laneinfo_signpost_enabled=1
show_minimize=1
show_exit=1
shutdown_time=0

[debug]
screenshotfilename="\captures\screen_%02d.jpeg"
experimental_features=1
skip_eula = 1
hnr=1
show_hnr=1
earth=1

[folders]
has_secondary_root=0
[map_update_checker]
enabled=0

[network]
available = 1

[power]
backlight_tunnel_default=50
tunnel_backlight_enabled=1
powermgm_state=0
backlight_sync_with_os=0

[rawdisplay]
screen_x=480
screen_y=272

[sound]
ding=0
mute_os_key=1
pause_mp3_sooner=1
csv_voice_enabled=1

[tts]
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=3
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=2

[dynamiccompressor]
compressor=1
a0=56806
thrs=24703
ratio=6
gain=10

[traffic.settings]
traffic_enabled=1

[3d_config]
disable_roadsign_navigation_mode=1
rotated_roadsigns=1

[warning]
speedcam_warning=1
speedcam_soundtype=2
send_warn_event=1
is_spoken=1

[speedcam_category:0]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung fester Blitzer."
approach_beep_distances=150
approach_beep_spoken_type=speech
approach_beep_speech="Fester Blitzer."
overspeed_spoken_type=speech
overspeed_speech="Fahren Sie langsamer."

[speedcam_category:1]
activated_speech="Achtung Mobilblitzer."
approach_beep_speech="Mobilblitzer."
overspeed_speech="Fahren Sie langsamer."

[speedcam_category:2]
activated_speech="Achtung Ampelblitzer."
approach_beep_speech="Ampelblitzer."
overspeed_speech="Fahren Sie langsamer.

[speedcam_category:3]
activated_speech="Achtung Durchschnittsgeschwindigkeitskontrolle."
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:4]
activated_speech="Achtung Ampelblitzer."
approach_beep_speech="Ampelblitzer."
overspeed_spoken_type=1
overspeed_sound=none

[speedcam_category:6]
activated_speech="Achtung Bahnübergang."
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:7]
activated_speech="Achtung Bus-Spur-überwachung."
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none

[speedcam_category:8]
activated_speech="Achtung Unfallschwerpunkt."
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:9]
activated_speech="Achtung Schule."
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:10]
activated_speech="Achtung Orts-eingang."
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:11]
activated_speech="Achtung Ampelüberwachungs-kamera und Geschwindigkeitskontrolle."
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

Hallo,

Ich hab heute mein KFZ Kabel fürs Mio bekommen. Da hab ich direkt probiert ob ich mit der Primo TMC bekomm... Leider fehlanzeige mit den voreingestellten einstellungen. Über die Originale Software bekomm ich kein TMC. Derzeitiger eintrag in der sys.txt lautet:

[tmc]
auto_tuning="1"
saved_config_available="1"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"
saved_config_port="1"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="1"
baud=14400

Jemand nen Tipp was ich noch versuchen kann? Menü benutze ich das BlueFish 4.3

Gruß Gassi2106 und Danke!

Edit: Im übrigen äußert sich mein Problem indem sich die Frequenz 87,8 einstellt (kein sender) und dann nach ner weile bricht er ab. Ich nehm auch gern nen andren Primo solang TTS Pro dabei ist dund bitte kein dimKa zwang...

Zuletzt bearbeitet:
wenn es denn die richtigen TMC-Werte/-Variablen sind, dann trage das so einmal in die System.ini ein. In die SYS.txt nur
[tmc]
port=1 ; entsprechend
baud=1400 ;entsprechend

@AnwarAlmansur

..versuch mal die Primo.exe vom 31. Mai 2012 (ist auch die kleinste ;-) )

hat bei mir geholfen!

lg ohl

Halo ohl! Danke für den Tipp! Würde ich gerne probieren. Leider habe ich im Vertrauen auf meine "schön funktionierende" und bzgl. Schweizer Blitzer bereits gepatchte exe diese offenbar komprimierte Version 9.6.6.310512 vom "31. Mai 2012" Ende Februar leider nicht runtergeladen. Jetzt scheinen alle Links down zu sein. Kann vielleicht jemand sie noch mal zur Verfügung stellen???:emoticon-0138-think Das wäre toll!!!!

Hola AnwarAlmansur,

...bitteschön !

Hoster: RMS
RAR Pass: antik555
Download:

Gruss
antik555

Zuletzt bearbeitet:
Hallo antik555!
Das ist ja ein Spitzenservice! Vielen Dank! DD Ob's wirklich was bringt, kann ich natürlich noch nicht sagen. Was ich aber bestätigen kann, dass die kleine exe auch auf meinem TS7000T wunderbar startet und offenbar auch funzt. GPS, TMCpro, TTS etc. geht alles auf Anhieb. Auch das Benutzen des Mapchangers geht astrein. Bin mal gespannt, ob's auch was im Hinblick auf mein Freeze-Problem bringt. Werde auf jeden Fall weiter hier berichten. Leider sind halt jetzt die Blitzer in der Schweiz weg. Aber man kann nicht alles haben.

Greetz! AnwarAlmansur

@AnwarAlmansur

Bin mal gespannt ob's bei Dir auch was bringt!

Wenn Du die Blitzer für die Schweiz unbedingt brauchst, ich meine da kann man in der primo.exe irgendeinen Wert ändern & dann geht's! ;-) kann mich aber irren das es nur bei der 1.2 so ist!

@all:
hab jetzt so ein wunderbares 7" China Navi von einem Kollegen bekommen, läuft auch alles wie bei meinem HD2...aber da das Ding kein TMC-Modul hat halt keine Verkehrsmeldungen :-( Die Bluetooth DUN verbindung mit dem HD2 läuft ja leider nicht, aber ich komme bei dem Navi auf die Win-CE 6 oberfläche wo ich ja auch Bluetooth konfigurieren kann usw... hat jemand eine Idee wie ich dem Navi, bzw dem HD2 beibringen kann eine Internetverbindung zu stande zu bringen? Hab schon einmal überlegt mir das TMC-Modul von Wayteq dran zu machen, aber das kann natürlich auch scheitern da ich nicht weiß ob das China ding die Daten über den mini-USB aufnehmen kann....

Danke schon einmal!

lg ohl

Ich glaube, du hast da zwei Verständnisprobleme:

- TMC-Meldungen werden über Radio-Sender verbreitet, nicht über Internet-Verbindungen.
- Ein USB-Port mit "abgeschrägten Ecken" ist immer ein Slave-Anschluss.

Ein USB-Slave Anschluss kann keine daran angeschlossenen Geräte verwalten. Das funktioniert nur an einem USB-Master Anschluss und mit entsprechenem Gerätetreibern.

Joe

Internetverbindung = onlineTMC, möglich über Bluetooth mit dem Handy (das HD2 ist ja ein Handy & hat somit online-TMC zu verfügung was supi schnell funktioniert)

USB Port bei manchen Navi's kann (wie bei Wayteq, Mio, China...) für ein externes TMC Modul verwendet werden..kommt auf das Gerät an!

lg ohl

@Joe_57: wichtig ist, man glaubt selbst an das, was man so verbreitet....

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…