AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2
:emoticon-0124-worri
Hallo!
Habe - wie oben schon mal erwähnt - inzwischen dank der tollen Angebote und Tipps hier - ganz gut und offenbar stabil Primo2.0 auf meinem inzwischen "betagten" TS7000T mit nur 64 MB RAM am Laufen. Entrümpeln der sys.txt, Löschen überflüssiger Dateien, Verwenden einer kleineren dem-Datei nur für Westeuropa und Deaktivieren der vielen überflüssigen POI-Anzeigen wirkten wahre Wunder, nachdem's am Anfang auch mal einen Freeze gab. Bei den Vorversionen 1.1 und 1.2 gab es dauernd unterschiedlichste Probleme, warum auch immer. 2.0 ist jetzt tatsächlich das erste Primo, dass auf meiner guten alten Kiste wirklich offenbar super mit allem PiPaPo läuft.:emoticon-0142-happy Dies nur zur Vorabinfo!
Ein kleines wirkliches
Problem habe ich allerdings noch. TMCpro in Deutschland läuft absolut klasse. Aber
französische TMC-Sender werden zwar empfangen, aber das Proggie empfängt keine Meldungen. Ich weiß auch, an was es ziemlich sicher liegt. Es fehlt eine aktive, von Primo 2.0 akzeptierte TMC-Lizenz für Frankreich. Die alten Lizenzen von 1.1 und 1.2 gehen (bis wohl auf Deutschland und Ungarn) nicht mehr. Sie werden bei Abfrage der "Inhalte" im TMC-Ordner deshalb auch als inaktiv mit rot gekennzeichnet. Die neuen - auch hier in Board mal angebotenen TMC-Lizenz-Dateien (z. B. auch in der Version von ruderbernd enthalten; also z. B.
Belgium_NavteqTraffic.tmc, Germany_NavteqTraffic.tmc, UnitedKingdom_NavteqTraffic.tmc etc - insgesamt 10 Verfügbare) scheinen einwandfrei zu funzen. Leider ist da aber für Frankreich nix dabei. Nur das Verwenden der alten Dateien allein bringt auch nix. D. h., sie gehen halt einfach nicht mit der neuen Soft.:emoticon-0124-worri
Das ist für mich ziemlich blöd, weil ich öfters nach Frankreich muss. Weiß jemand was, ob's hier auch eine schon eine funktionierende "TMC-Datei" oder sonst eine Lösung gibt??? :emoticon-0138-think
PS.: Das gute alte IGO8.3.2.90500 empfängt französisches Premium-TMC absolut einwandfrei.