Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGo Primo 2.4

AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Die 9.6.13.263722 lief ohne jeden Absturz, Routing auf der Strecke absolut normal, Routenmenü auf "Grün". Die Strecke ist mir bekannt, daher wären mir irgendwelche Unregelmäßigkeiten aufgefallen. Kein Unterschied zu dem, von mir sonst genutzen 9.6.12.243837. Allerdings habe ich sehr lange gebraucht, bis sie funktionierte und sie ist recht empfindlich, im Vorfeld gab es schon mal bei Fehleingaben Abstürze, die aber durch Löschen des Ordner "save" und Neukonfiguration problemlos zu beheben waren. Lag aber in erster Linie in der mangelnder Kompatibilität der von mir verwendeten verschiedenen brandings.
Auch läuft das Programm bei mir auf nur PDA(WindowsMobile Smartphone) und ausschließlich in einer Auflöslung von 800x480.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Ich fragte nur weil der Primo 2.01 mich manchmal ein Umweg zeigt.
zB von der Arbeit nach hause muss ich an eine Stelle rechts abbiegen. Primo zeigt dort gerade aus, dann nach etwa 500 Meter um die Rotonde, 500 Meter zurück und dann links. Ich kenne noch andere Beispielen.
Becker Primo dagegen (hab ich noch nicht richtig getestet auf längere Strecke) macht es an die gleiche Stelle richtig und lässt mich rechts abbiegen.
 
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Auf Kurzstrecken habe ich es nur anfangs getestet und da konnte ich auch keine Abweichungen feststellen. Warum sollte NNG etwas an der bewährten navigationsengine ändern? Ist mir letztendlich aber auch egal, da ich bei der Version 2.0.1.9.6.243837 bleibe. Die hat sich über x Fahrten bewährt und hat zusammen mit dem ZoZo 2.0.12 alle Features, die ich benutzen will.

Im Übrigen hätte ich jetzt drei brandings.zip mit unterschiedlichen PoiIcons für die Darstellung auf der Karte, eine zeigt auch andersfarbige Navi Pfeile, alle angepasst an Primo 2.4. Sie laufen aber nur unter 800x480.
Wenn jemand sie haben will bitte PN, ich würde sie dann hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Hallo bernardo65,
nun hab ich die zwei Dateien vautov5.dll und nnghal.dll und den Ordner" tts_nua_v5" drin. Als Stimme hab ich "Voice_TTS-nua-Anna by bernardo65.zip" drin. Anna spricht aber nicht beim "Auswählen". An was kann das liegen. Save-Ordner hatte ich gelöscht! Bei iGO8 sprechen die TTS-Stimmen. Gruß Fritzen.
 
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

@Fritzen,
Du hast PN. Es gibt gleichnamige Dateien, die nicht mit allen Voices kompatibel sind. Ich habe Dir die Stimmen und die .dll, die mit der tts_nua_V5 kompatibel sind hochgeladen.
Damit sollte es funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Ich hatte Hoffnung, aber es geht nicht. Ich habe die dll und die Stimmen gewechselt, auch den Save-Ordner gelöscht. Gruß Fritzen.

Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass die Software für meine zwei Geräte ( "MyGUIDE 6500XL" und "HTC Touch 2" ) zu Speicherintensiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe schon dieses, wie auch andere Foren durch sucht, leider nirgends eine Antwort zu meinen Fragen bekommen. Wie kann ich POIs der weltweiten LPG-Tankstellen, der Camping-und Womostellplätze finden, in welchem Format müssen die sein, wo lege ich die hin und wie kann ich mir diese anzeigen lassen. Z.B. in einem Korridor von 15km neben meiner geplanten Route....

Ich weiss, eine Menge Fragen, wo ich einfach keine Antworten finden kann...

Danke und Gruß aus Bärlin

- - - aktualisiert - - -

moins, wirklich keiner einen Tip für mich, habe ja auch dasProblem, dass ich an einem Mac sitze und gar keinen Schimmer von Windows oder so habe...

wäre super, wenn sich einer von den "PROFIS" meiner erbarmt....

Beiträge zusammengeführt, bitte keine Beiträge direkt hintereinader posten, mit bearbeiten dem ersten Beitrag einfügen! Boardregeln beachten!
Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

wie leicht hilft das....
https://www.digital-eliteboard.com/...onisation-mit-Poi-Sammlungen-aus-dem-Internet

oder das



UPOI Editor is an application for Windows XP, Vista, 7 that help you :

- Import your User.UPOI file (\Save folder) directly to the application.
- Supports @Favourites category (New category in iGO Primo)
- Supports @MyPOI category
- Create / edit / delete categories
- Create / edit / delete subcategories
- Drag & drop subcategories to better organize your favorite POIs to folder structure
- Create / edit / delete POIs with full data supported by iGO (including Info, Phone Number etc)
- Export category / subcategory to known formats (Google .KML, iGO .KML etc)
- Import POIs from known formats
- Import Favorites.dat files (iGO8 favorites file)
- Export to Favorites.dat file
- View selected POIs in Google Map, Google Earth
- Open/save User.UPOI file directly from/to Mobile Device
ver. 2.1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ver.2.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



in sys.txt

[poi] use_multi_poi_icon=0 ;(1) ;### poi_grouping_disctance etc in mapstates.ini [default] userpoi_has_mypoi=1 ;(0) use_lastknowngps=1 ;(0) ; Airport, Business, Car_Dealer_Repair, Communication, Community, Finance Leisure ; Medical, Nature, Parking, Petrol_Station, Rent_A_Car, Restaurant, Shopping, Sport ; Tourist_Attractions, Transportation sort_order="Petrol_Station,Parking,My Poi,Restaurant,Shopping,Accomodation,Medical" ;("Restaurant,Accomodation,Petrol_Station,Parkin g, Medical") priority="Petrol_Station,Parking,My Poi,Restaurant,Shopping,Accomodation,Medical" ;("Restaurant,Accomodation,Petrol_Station,Parkin g, Medical") sort_by_config=1 ;(0) picturepoi_show_all_containers=1 picturepoi_has_mypicturepoi=1



oder


[folders]
has_secondary_root=0
kmlroute="userdata\route" ;"content\userdata\route"
kmlpoi="userdata\poi" ;"content\userdata\poi"
[poi]
use_multi_poi_icon=0
group_poi_icons=0
max_icons_shown=20 ;30
enable_icon_fight=1
traffic_lights=1
 
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Danke, aber wie weiter oben bereits geschrieben, ich habe kein WINDOWS....und diese Sachen lassen sich nur mit Windows machen...:JC_hmmm: und leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig :JC_hmmm::JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

wie kann ich Igo Primo dazu bewegen mir die Blitzer anzusagen
Danke oskar11
 
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Hallo!

Die Voraussetzungen dafür sind:
- eine Datei SpeedCamText im Ordner speedcam,
- TTS-Stimmen vorhanden,
- folgender Eintrag in der sys.txt:

[warning]
speedcam_warning=1
is_spoken=1
 
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Hallo Helmut
tts_nua_v5?
speedcam.txt ist da
das ist in Ordner Content vorhanden, reicht das?
 
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

Am einfachsten wäre es, wenn du von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
meine Primo-Version runterlädst und daraus folgende Sachen übernimmst:
- Ordner tts_nua_v5
- Datei vautov5.dll
- aus dem content-Ordner die Ordner lang und voice.

Diese gegen deine bestehenden Sachen austauschen.
Das Gesamtpaket macht es nämlich aus bei den TTS-Sachen (und das ist das beste Paket - von Sandor08)!

Teste und berichte! :ja
 
AW: Diskussionsthread iGo Primo 2.4.0. Version 9.6.13.263722 (11.10.2012)

werde es testen und berichten
 
Zurück
Oben