Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

• Ersteller Ersteller Deleted member 421816
  • Erstellt am Erstellt am
    Nobody is reading this thread right now.
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

War das nicht:
73er/115 77er/119

8270---6F/111+4=115/73er......bei 8200 ist er wieder 6F und nie 77er, und aus 73er global kannst ja 77er uniq bastelln,bringr dir aber nichts...

...ihr habt jetzt alles durcheinander hier...:emoticon-0136-giggl......uniq...global...cccam...oscam

8270---6F/111+4=115/73er......bei 8200 ist er wieder 6F und nie 77er...

ihr habt jetzt alles durcheinander hier...:emoticon-0136-giggl......uniq...global...cccam...oscam
Ne ne - ICH hab definitiv 827077 mit Serial zum entpairen auf die Karte gebrutzelt und als Antwort bylen=119 written Entpairt
Deshalb kam ich ins stocken

- - - - - - - - - -

8270774100SSSSSS0200

Wenn man ja den neuen Verlängerer schreibt,ist ja der doofe F0 dabei.
Den müsste man im emm irgendwie rausbekommen :dfingers:
Zumindest ist er im 36er drin ...
Aber das wird ja eh nicht gehen!

Irgendwie landen die Diskussionen immer schnell bei der von Sky vorgehaltenen Möhre (F0 / Payload / ...), die es zu erreichen gilt. Wäre es nicht besser, sich mal endlich um die Möhrenhalterung zu kümmern?

Meinst du das daran etwa nicht bereits gearbeitet wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei mir kamm er mit erstaktivierung:emoticon-0136-giggl....und das war bei vielen so....alle betteln nach 77er,der ist aber immer da gewesen,man muß nur ein bisschen genau gucken:emoticon-0144-nod:

Aber jetzt ist der doch sicherlich ersetzt worden. Ich nehme mal an, dass bei einer Reaktivierung ebenfalls so ein Paket gesendet werden muss. Wenn die Karte sich falsch pairt (OEM-Device ;) ) und dann z.B. in CI+ soll müsste doch alles gelöscht werden und dann neu gepairt.

Allerdings sind die Päckchen bei der Reaktivierung nicht alle schreibbar im aktuellen Zustand der Karte. Das spricht also dafür, dass ein gewisser Payload Voraussetzung ist. Damit die Karte dann "sofort" läuft müsste bei der Sammellieferung doch auch ein Update bei sein. Wenn dass dann aber mit dem 77er wieder weg ist, dann hilft das nicht viel...ein Teufelskreis.

Wäre es eine Idee nicht mal die geloggten EMMs nach Reaktivierung durch die Hotline von mehreren Usern zu vergleichen? Gemeinsam mit dem Input von Dia muss da doch was gehen...

War das nicht:
73er/115 77er/119
73er global + serial 77er unique
Jetzt fang ich auch schon an zu grübeln
Na ja bei 9000 post dreht sich halt alles im Kopp

Ja, da grübele ich jetzt auch. dia hat ihn auch als 73 drin und Pavlo sagt aber, er kommt von nem 8B.

AW: Re: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

... geloggten EMMs nach Reaktivierung
Wenn man durch die Ich-Bin-zu-faul-zum-Lesen Postings schaut, scheinen zumindest die EMMs an 4002/6002 regelmäßig zu erscheinen

z.B.
57 4402 (regelm.)
34 4402
57 4402 (regelm.)
98 4402
34 4402
9B 4002 (regelm.)
2F 4002 (regelm.)
36 4402
31 4402
9B 6002 (regelm.)
2F 4002 (regelm.)
36 4002 (regelm.)
dann
9C / 3x Dauerschleife.

Wenn man bei Microchip PICs etwas ins EE/Flash-ROM schreiben will, braucht man eine Unlock-Sequenz. Hier dürfte es ähnlich sein, man denke an Empfangsstörungen durch Gewitter => Payload 0F 06 01 xxx

Also bei mir nach Reaktivierung folgende Reihenfolge:

22 4402
57 4402
31 4402
57 4402 (anderer als der erste)
9C 4402
31 4402 (anderer als der erste)
9B 6002 (regelm.)
2F 4002
36 4002
31 4402 (anderer als der erste und zweite)
9B 6002 (regelm.)

dann wiederholt sich die Sequenz außer, dass der erste 22er nicht wiederkommt.

Schaut euch nochmal den ersten Beitrag das unique mit dem 83 global an.
Es hatte schon seinen Grund warum dia sagte das wir nichts mit anfangen können aber ich glaube die Gemeinsamkeit bei meinen emm's auch gesehen zu haben :emoticon-0137-clapp

Gestern waren wir soweit, dass uns die 87er mit 6001 nicht weiter bringen. Also was ist mit dem 9B, der 6002 hat und bei der Aktivierung mitkommt?
In Global also ein 97.

Re: AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Also bei mir nach Reaktivierung folgende Reihenfolge:

22 4402
57 4402
31 4402
57 4402 (anderer als der erste)
9C 4402
31 4402 (anderer als der erste)
9B 6002 (regelm.)
2F 4002
36 4002
31 4402 (anderer als der erste und zweite)
9B 6002 (regelm.)

dann wiederholt sich die Sequenz außer, dass der erste 22er nicht wiederkommt.
Interessant wäre die Payload und welcher den F0 gelöscht hat.

9B 6002 bei (Re-) Aktivierung = einer der 97 6002 Gobals.

D.h. ein "Script", oder der nötige Programmteil wird auch bei der Reaktivierung mitgesendet, aber vielleicht nur das Stück, was die nächste Stunde (Global-Durchlauf), oder für die Kartengeneration nötig ist.

ich glaub der payload sagt da nix zu - liegt eher an der karten nr ! bzw uk oder normal oder nach erst akti- so wie ich das sehe wiederholen die sich zeilen alle bis auf den 9b ist bei einigen 9c aber ansonsten relativ das selbe bild :)

Zurück
Oben