Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

ich habe das F0 Tier über ein Hex34/52 wegbekommen und konnte dann den A0 schreiben... das geht aber nur mit hilfe von himmel...
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Bei mir hat das 34er das F0 gebracht und habe es auch noch. Ich habe mal dias EMMs, ausser die 2 die er erwähnt hatte, über meine Karte gejagt, aber gebracht es nix. Alles beim alten geblieben. PL 01 20 00 00 03
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Wenn die 62 827087 das 4 kB ROM-Update der V13 sind, sollten die 63 827097 das entsprechende für die V14 tun. Dia schrieb doch mal was von einem Update. Ein Stunde im Original-Recv und es sollte auf der Karte sein.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jo und damit quasi sicher gepairt, weil noch vieles Anderes drauf geballert wird.. Die Frage ist ob man "alle" 827097 schreiben muss und ob die alle gut sind oder ob da überhaupt was Gutes bei ist für F0-Geschädigte
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

in diesem Thread geht es nicht um Pairing oder F0! Hier geht es um globales EMM, die man als unique schreiben kann.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Das update scheint in den Globals zu sein.. Nur verändert es den Karten Status gepairt auf Karten mit. Ob es eventuell mehrere sind die nötig sind (ausgeschlossen des A0) um eine Hochzeit zu verhindern teste ich morgen.. Eins steht fest: das a0 verändert auf allen Karten den payload
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Warum schreibt Dia eigentlich nix dazu? Ist er ein sadist?
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Wenn ich das hier lese fühle ich mich in meiner Theorie bestätigt das ich meinen F0 nicht weg bekomme da das zuständige EMM durch den Payload der Karte abgewiesen wird. (zu kurze Schreibzeit in Oscam).

Bisher bin ich von ausgegangen das die Lösung das Tier von der Karte zu bekommen das ändern des Payload sein muss.
Neuer Lösungsansatz.... Wenn doch die Unique durch den 6002 für alle bestimmt sind, kann mir mein Payload egal sein sobald ist verstehe welches Unique mir die zusätzlichen Header bringt den 9C zu verstehen. Hier die Serial eintragen und dann schauen was die Karte daraus macht.

Meine Karte kannte genau zwei EMM die es ihr ermöglichten den 9C zu verstehen. Entweder das Global A0 oder ein Unique A0 den ich als Verlängerer bekam. Dieser Zustand hat sich nur im Payload unterschieden und der war entscheidend wie ich die Karte wieder entpairen konnte.

Durch das entpairen war aber auch die Fähigkeit weg die neuen ECM Struktur zu verstehen. Für das ECM ist der Payload also wieder entscheidend da es sonst wie die EMM´s abgewiesen werden.

Ich hab eh schon eine neue Karte geordert also wäre es mir egal wenn ich sie mit einem schlechtem EMM schrotte.
Das bedeutet ich werde mir am Wochenende ein paar Globals zurecht legen mit 6002, die mit meiner Serial verbinden und schauen was passiert. Wenn einer Wünsche hat welches Global zuerst drauf soll PN an mich ich gebe dann Antwort wenn es die Karte überlebt :emoticon-0178-rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Ich glaube da hat er sich im Eifer des Gefechtes nur vertan.

Oder, ich hole mal weit aus..... wir reden hier nicht von der Länge des EMM´s sondern von der Prüfsumme damit das EMM als legal akzeptiert wird.
Denkt mal an die IBAN. Die länge dort ist immer gleich, aber die Prüfsumme immer anders. :DDD
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir kamm er mit erstaktivierung:emoticon-0136-giggl....und das war bei vielen so....alle betteln nach 77er,der ist aber immer da gewesen,man muß nur ein bisschen genau gucken:emoticon-0144-nod:
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

dia vertut sich nicht ! er spricht in rätseln wie der riddler ;) aber alles hat hand und fuß !!!
er weis das der feind ( stasi ,kgb etc ) mit liest !
er weis was er tut ! uns will er es nicht leicht machen und den pimmelbergern von dem dixie verein erst recht nicht !!!
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falsch.....aus einem 87er wird dann 8B



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falsch....aus einem 6F wird 73er/115 und der wird nie 77er sein:emoticon-0184-tmi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auch falsch...S.oben
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

War das nicht:
73er/115 77er/119
73er global + serial 77er unique
Jetzt fang ich auch schon an zu grübeln
Na ja bei 9000 post dreht sich halt alles im Kopp
 
Zurück
Oben