Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

• Ersteller Ersteller Deleted member 421816
  • Erstellt am Erstellt am
    Nobody is reading this thread right now.
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

hmm, geht das Thread Thema grade etwas verloren *grübel* :emoticon-0114-dull:

Wann begann/endet die hd+ Aktion free Monat?

Moinsen!

Habe gerade nochmal den Thread quergelesen und auch die geposteten EMMs von Dia angeschaut.
Eine Sache vorweg: bin nicht sehr tief in dem Thema, also seid gnädig! ;-)
Wollte aber meine Idee / Ansatz mal mitteilen

Wurde denn schon Folgendes versucht:
1. er postete ja 2 Uniques (6F und 83) die (nach meinem Verständis) den Kartenstart zeigen
2. die ersten beiden Globals danach tragen am 7. Byte 6F (einer 4001 und 4002) und erscheinen mir als das (globale) Gegenstück zu den Uniques
3. die Globals danach scheinen mit 6001 für die V13 was zu bringen (9D?), mit Timestamp wie ich das verstanden habe.

Deshalb die Idee...
1. Karte auf Fuse 25 bringen
2. den Global mit 4002 schreiben
3. einen aktuell gültigen 6001 Global auf 6002 umbasteln und schreiben (da er vielleicht nix mit F0 / Pairing oder so beinhaltet)

@Salidos:
Die erkennt man woran?

Dann war evtl. der Ansatz die 07er uniques zu zerpflücken wohl nicht zu verkehrt?

Bevor es ausartet. Ich hab da ein ---- ? ----- hinter vergessen.
Meine aber das es die mal gab. Sorry für die Hektik. DD
Da kann evtl. Kneo was zu sagen.

So, auch das hab ich getestet

Orig. Resi ist auf neuestem Stand. Hab ihn mit Antennenkabel gebootet damit er sich noch mal alles holen kann.
Antennenkabel ab, Karte für ca. 1min. mit Chip nach unten in den Resi und anschliessend in Oscam, aber das Payload ist gleich geblieben. Debug-ECM-Info: 0F_06 00 01 20 00 00 03

Falls dieses testen zuviel Off Topic ist, bitte kurz schreiben und nicht gleich meckern. ;-)

@Sali: Und da waren wir wieder wach.. :emoticon-0142-happy

Irgendwo schrieb wer: Ein Tier der Fx Gruppe muß auf die Karte, mir sind F0, F3, FA und FF bekannt:

Code:
0xF0   0b11110000
0xF3   0b11110011
0xFA   0b11111010
0xFF   0b11111111

Das sieht mir irgendwie wie eine ECM - Payload Filtermaske aus. Jemand ne' Idee?

Also F3 ist BlueMovie Info und FF weiß ich nicht da steht bei mir nur Sky AT/DE das kann ich nicht zuordnen. FA habe ich gar nicht und F0 ist unbekannt, was der macht.

@Leo ist dein Fuse Byte auf 25?

Kurzer zwischenbericht. Durch das spielen mit dem neuen original Receiver ohne Sat Kabel angeschlossen, bekomme ich jetzt den Fehler 488... Andere Smartcard. Der neue Resi versteht die verheiratete Karte nicht mehr, das wäre doch mal ein Scheidungsgrund!

Was steht da explizit? Könntest du ein Foto von der Ausgabe am tv machen?

Und wieso "neuer receiver" haben sie dir den alten getauscht?

@djsalive:
In einem anderen Board steht, das der Fehler mit Kabel dran wieder verschwindet... oute dich nicht bei Sky.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…