AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben
Hallo
ich weiß es passt vielleicht nicht ganz hier rein. Aber ich wollte euch die Infos nicht vorenthalten

Hatte gestern die Karte von nem Freund, der immer fleißig im org. Resi schaut, diese auch dadrin aktivert hat. Hatte ihm aber am 24ten geschrieben, dass er die karte raus ziehen soll, damit die Karte die nen EMMs nicht abbekommt. Dachte bis dahin, dass das böse A0 erst an dem Tag gesendet wurde.
Ich konnte aus Testzwecken, noch vor einiger Zeit die Karte mir dem 77er scheiden lassen. Darum war meine Idee, vielleicht hat die Karte schon das Update erhalten und sie läuft noch in Oscam.
Die Karte hatte PL08 und das F0 Tier, eine Scheidung war jedoch nicht mehr möglich. Da er wartete und endlich wieder schauen wollte hab ich noch ein paar Globals geschieben.
So ziemlich alles was in 10min rein kam (97,2e,2b,20,87) jedoch kein A0. Karte hat nix angenommen, immer nur schreibzeiten von 20ms. Somit auch keine Veränderung am PL.
Zum abschluss wollte ich wissen, ob der böse A0 was bewirkt. Siehe da, dieser wird als einziger geschrieben und ändert den PL auf 0A.
Danach hat er sie Karte wieder mitgenommen. Aber vielleicht hilft die Info jemanden. Ich hätte gedacht, die Karte hat die anderen Globals alle schon geschrieben nur den A0 nicht und daher alle geskippt. Aber dass wissen die Pros sicher besser.
Mein Karte, die wie im anderen Thread schon gepostet, schon alle alten EMMS von der aktivierung abbekommen hat. (hatte alle geschrieben, aber kein ergebnis, bis auf 2 mal pairing -> ging mit dem 77er wieder zu lösen) habe ich dann in meinen Sky Resi gesteckt, jedoch meldet der immer Fehler glaub 326 "Karte ist dem Reci nicht zugeordnet"
Ne stunde drin gelassen, immernoch alles gleich. zurück in oscam PL0A -> 77er wirkt nicht mehr
Wenn ich die Karte raus ziehe und wieder rein stecke, steht ewig da Karte wird gelesen. Erst wenn ich die Kiste aus mache und neu starte mit Karte kommt der obige Fehler.
Resi war noch nie am Lan/Internet. So wie ich das sehe, hab ich nen grund für entweder neue Karte oder neuer resi. Möchte aber noch ein bissl warten und vielleicht probieren.
Alten Aktivierer hab ich noch nicht wieder geschreiben, teste das aber noch.
Sorry für den langen Text, aber wollte nicht mehrere posts machen.
Hat jemand ne Idee? hab ich die Karte schon kaputt geschrieben oder Resi kaputt oder Sky hat die falsche Resi nummer oder bin ich zu blöd
Gruß Compua