Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

• Ersteller Ersteller Deleted member 421816
  • Erstellt am Erstellt am
    Nobody is reading this thread right now.
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

ich kann kein Blue Movie HD sehen? Das ging bei mir immer, obwohl ich kein Tier FA habe... o.O

- - - - - - - - - -

@Morbiane: Nein hat es nicht... Aber mir bastelt heute Abend jemand 2 EMMs um, mit den ich dann weiter testen kann.

Editier doch dein ? bitte rein, wenn du es vergessen hast ;)
Soweit ich mich erinnere gab es nur 40 01 für die V14, keine 60 01. Betrachtet hatte ich damals aber auch nur die Unique-EMMs. Zumindest war das der Grund warum ich im EMM Aufbau Thread bei den 60 01 / 60 02 dahinter jeweils V13/V14 geschrieben habe und bei en 40er nicht.
Unter den Global EMMs gibts ja auch 60 01er und 60 02er... Da bekommt die V14 ja sowieso immer beide.

@kneo

soll das heißen das die v14 die 6001er auch versteht?

Bin heute Abend nach meiner Schulung auch wieder mit am Start, irgendwie muss das Ganze doch wieder was erleuchtendes bringen. schaue zwar bei der Arbeit gerade auch hin und wieder rein, aber leider kann ich hier nichts weiter testen und habe gerade auch keine Zugriff auf meine EMMs. Heute nur kurz eine Exceltabelle gebastelt mit der ich meine Ganzen EMMs byteweise zerpflücken kann und mir auch gleich die Längen anzeigt

Ich habe auch F0 und FA in den entis bei mir :)

Hallo
ich weiß es passt vielleicht nicht ganz hier rein. Aber ich wollte euch die Infos nicht vorenthalten ;)
Hatte gestern die Karte von nem Freund, der immer fleißig im org. Resi schaut, diese auch dadrin aktivert hat. Hatte ihm aber am 24ten geschrieben, dass er die karte raus ziehen soll, damit die Karte die nen EMMs nicht abbekommt. Dachte bis dahin, dass das böse A0 erst an dem Tag gesendet wurde.
Ich konnte aus Testzwecken, noch vor einiger Zeit die Karte mir dem 77er scheiden lassen. Darum war meine Idee, vielleicht hat die Karte schon das Update erhalten und sie läuft noch in Oscam.
Die Karte hatte PL08 und das F0 Tier, eine Scheidung war jedoch nicht mehr möglich. Da er wartete und endlich wieder schauen wollte hab ich noch ein paar Globals geschieben.
So ziemlich alles was in 10min rein kam (97,2e,2b,20,87) jedoch kein A0. Karte hat nix angenommen, immer nur schreibzeiten von 20ms. Somit auch keine Veränderung am PL.
Zum abschluss wollte ich wissen, ob der böse A0 was bewirkt. Siehe da, dieser wird als einziger geschrieben und ändert den PL auf 0A.
Danach hat er sie Karte wieder mitgenommen. Aber vielleicht hilft die Info jemanden. Ich hätte gedacht, die Karte hat die anderen Globals alle schon geschrieben nur den A0 nicht und daher alle geskippt. Aber dass wissen die Pros sicher besser. ;)

Mein Karte, die wie im anderen Thread schon gepostet, schon alle alten EMMS von der aktivierung abbekommen hat. (hatte alle geschrieben, aber kein ergebnis, bis auf 2 mal pairing -> ging mit dem 77er wieder zu lösen) habe ich dann in meinen Sky Resi gesteckt, jedoch meldet der immer Fehler glaub 326 "Karte ist dem Reci nicht zugeordnet"
Ne stunde drin gelassen, immernoch alles gleich. zurück in oscam PL0A -> 77er wirkt nicht mehr
Wenn ich die Karte raus ziehe und wieder rein stecke, steht ewig da Karte wird gelesen. Erst wenn ich die Kiste aus mache und neu starte mit Karte kommt der obige Fehler.
Resi war noch nie am Lan/Internet. So wie ich das sehe, hab ich nen grund für entweder neue Karte oder neuer resi. Möchte aber noch ein bissl warten und vielleicht probieren.
Alten Aktivierer hab ich noch nicht wieder geschreiben, teste das aber noch.

Sorry für den langen Text, aber wollte nicht mehrere posts machen.
Hat jemand ne Idee? hab ich die Karte schon kaputt geschrieben oder Resi kaputt oder Sky hat die falsche Resi nummer oder bin ich zu blöd ;)

Gruß Compua

Compua, du hast recht, hier hat dein Post gar nichts zu suchen.

@Compua, all:
Also wäre die Frage der defekten Längenangabe geklärt -> Das original CAM ändert oder verwirft den 8270A0.

Zuletzt bearbeitet:

@Leo ist dein Fuse Byte auf 25?

Ja, hatte ich aber auch schon am Anfang geschrieben. Die Karte hatte ich aus Dummheit im org. Resi 2014 aktiviert und sobald Bild da war, erschrocken und Karte raus. Unniques seit dem auch geloggt. Die Karte hatte von Anfang Fuse25. F0 Tier ist ja auch vorhanden. Die Karte hatte aber schon den 73er erhalten nachdem sie mit dem A5 gepairt wurde.

Hat mir mal kurz einer einen guten EMM mit rausradierter Serial - würde gerne mal was hier auf Arbeit testen. Den a0 hab ich hier aus dem Forum nehmen können

@kneo
soll das heißen das die v14 die 6001er auch versteht?
Nein. Das heisst sie bekommt sie. Die Globals haben ja im Header keine Differenzierung zwischen V13 und V14. Also werden die alle an die Smartcard gegeben. Ob die die versteht, lässt sich daraus nicht ableiten.
Auch weiss ich nicht ob ein zertifiziertes CAM vielleicht doch für die Smartcard nach 60 01 / 60 02 filtert; oscam aber tut es afaik nicht...

Vom 2.6. finde weder den einen noch den anderen string. Muss ich nur mein serial entfernen?

@kneo

ich frage weil viele der globalen es als 6001 und 6002 gibt.mir kommt es so vor als ob die sich in v13,v14 und box und modul unterscheiden.

Jemand hat freundlicherweise eben drüben zusammengefasst, was dia so in den letzten Tagen gesagt hat und was ich mir auch rauskopiert hatte.

Dass zwar 08 besser als 0A Payload ist, aber 0A Garage, da geht also wohl ohne Reset (29, "Gespräch") wirklich nichts mehr.
Jetzt habe ich mit 08 einiges drüber gejagt, Globals ohne den A0 usw. Ohne Erfolg.

Jetzt lese ich aber genauer, dass dia auch sagte, dass man ja mit Blockbylen arbeiten könnte und das A0 aussparen.
"Nicht weglaufen lassen", wenn im Receiver. Das heißt aber doch, dass da noch was im Receiver geschrieben wird, das wir
a) nicht schreiben
b) möglicherweise nicht mal loggen (können?). Unknown? Was anderes?

In diesem Zusammenhang hat User Peter gestern Abend, leider ohne Protokoll, geschrieben, dass er alles mal drübergeschickt hat "Was so da war".

Edit: Fazit: Also Payload auf 08 oder noch besser 03 und dann Blockbylen?
Und dann weiter mit nem Global bzw. passenden Unique?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben