Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

• Ersteller Ersteller Deleted member 421816
  • Erstellt am Erstellt am
    Nobody is reading this thread right now.
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

@MrGenius:
Zu den 07 EMM:
Hab gerade mal mein unknown.log mit sort -u behandelt. Bei der letzten Reaktivierung (wegen 01 20) gab es einmalig einen anderen A2/50 Satz, der dann durch einen zweiten, sich wiederholenden A2/50 Satz ersetzt wurde.

Hat dies noch jemand? Fällt ja kaum auf..

ja habe ich auch, der eine a2/50 satz wurde jeweils nur einmal gesendet, danach bisher nur der jeweils zweite satz

ich frag mal nun ganz doof....fügt hier eine autokorrektur noch vielleicht 2 bytes ein...zb ne 00 oder so...

das byte (hier A0) könnte doch auch dazu dienen, es in zwei teile aufzuteilen.

Ok was stimmt nicht... Die Emms oder die Infos über den emm aufbau

82 70 AA 01 02 00 A6 90 A0 60 02 4D 7E 63 11 78 FC

Was denn da nur los :/ Ja... A4 sollts sein :emoticon-0124-worri

Hhmm, wenn ich mich recht erinnere hat sich aktuell die ECM-Länge von 98 auf 9D geändert, sodas nun nichts mehr geht.
Also hat sich die Länge um 6 erhöht.
Wenn ich nun hier von auffälligen ungereimtheiten lese (die ich selbst leider nicht versteh) fällt mir da auf, das auch hier die Länge um 6 von der "norm" abweicht (A4 => AA).
Hat das zufällig etwas zu bedeuten? Lässt sich daraus für die Profis etwas ableiten bzw. erkennen?

mfg bello

Dass getrennt wird ergibt ned wirklich Sinn... in diesem Fall würden 4 Byte übrig bleiben, da kommt kein sinnvolles EMM bei raus. Und beim anderen wo nur 0x20 Byte angegeben wurden, war an den möglichen Trennstellen nix zu erkennen was ein EMM sein könnte.

Es werden auch keine 00er als Fehlerkorektur irgendwo ergänzt. Die Länge ist ja zu kurz, nicht zu lang. Man muss nix füllen.

@bello@deb
Es ist zwar schon spät... aber A4-A0 ist 4 und nicht 6 ;) Und beim anderen EMM war die Differenz viel größer (9C - 20) ....

@KnEo
die aufteilung könnte sich auf die entschlüsselten daten beziehen, diese können wir ja leider nicht sehen.

Stimmt, und auch meine Rechnung zu AA, die es sein sollte, ist falsch. Schade

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ja, wobei es echt null sinn ergeben würde, unverschlüsselte header-felder in die verschlüsselte payload zeigen zu lassen.... Andererseits, dieses NDS ist an vielen Stellen sowas von komisch...

Schade? Ich glaube ein emm um das viel gewirbelt wird reicht..

ja habe ich auch, der eine a2/50 satz wurde jeweils nur einmal gesendet, danach bisher nur der jeweils zweite satz

Ich hab da so 3 oder 4. noch net sortiert aber mal schnell über die letzten bytes geschaut

Also
A2...500
50...F00

A2...600
50...D00

A2...C00
50...500

A2...400
50...A00

Was wäre eigentlich wenn man den A0 um die "20" Bytes weg lässt und um die neue Länge korrigiert ? Wenn der teil des decrypted payload überhaupt noch Sinn ergibt..

@locura.. Ich habe massenweise 83er emm 07 Aufbau, ziemlich ähnlich dem 83er aus dias Posting... Nur schlau werde ich daraus nicht

Noch info neben bei
bei meiner karte obwohl nicht zugebucht sind hd+(gratisjahr abgelaufen)

seit der letze woche wo alle karten umgestellt wurden alle HD+ sender frei...

Das sind 07er... wie bei den Unique 07ern ist das letzte byte 00 und die zweite Längenangabe schließt die 00 auch nicht mit ein und ist daher eins kleiner als man erwarten würde... Aber das ist bei den 07ern schon bekannt.
https://www.digital-eliteboard.com/361253-nds-emms-v13-v14-richtig-posten-emm-aufbau.html

@uludag16 hab mehrfach gelesen dass das ne absichtliche Werbeaktion ist.... hab jetz aber keine quelle.

Zurück
Oben