AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben
@chillbreak ich denke du bist etwas gereizt und angefressen weil deine Karte nicht hell wird, meine auch nicht, aber ich bin da eher Realist und denke die Zeiten eine V14 zu sharen gehen für die allermeisten Leute dem Ende entgegen. Ich habe auch keine Lust oder besser gesagt keine Zeit mich bei jeder Verlängerung stundenlang mit Lesen durch verschiedene Beiträge zuzubringen..... ich werde meine beiden V14 zukünftig in CI+ Modulen in VU Boxen betreiben, das habe ich mir angeschaut und ist für mich eine akzeptable Lösung.
Nun noch was zur Sache:
Ich habe eine V14 bereits 'geopfert' welche nach Schreiben diverser EMM dann irgendwann PL AO hatte. Karte läuft auch im Modul, ich komme aber ohne Probleme mit einem alten Oscam 51 und anschliessendem schreiben des 77-ziger wieder auf PL 03 / Fuse 25 / Tier F0 zurück, dann natürlich alles dunkel. Habe darauf hin versucht, mit allen möglichen global die Karte ans Laufen zu bringen, kann schreiben was ich will, nur beim A0 gibts das Pairing von dort komme ich dann jeweils wie eingangs beschrieben zurück. Ein unique EMM (2d) aus einer angeforderten Aktivierung, setzt das Startdatum der Karte vom 31/12/2015 auf den 01/01/2016, sonst passiert auch hier beim schreiben aller erhaltenen EMM's nichts, die bekannten EMM's die pairen habe ich natürlich nicht geschrieben.
Stelle dir meine beiden Karten Tier F0 / PL03 / Fuse 05 bzw. 25 gern für Tests zur Verfügung, falls du irgendwelche guten Ideen hast, da ich aus der Sache für mich (siehe Text oben) ehh raus bin!
Gruss USCMAI