Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

• Ersteller Ersteller Deleted member 421816
  • Erstellt am Erstellt am
    Nobody is reading this thread right now.
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

@chillbreak mir geht es genauso wie dir, habe versucht das A0 mit alten Aktivierer weg zu bekommen aber die Karte rennt einfach weiter mit A0

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

War bei mir auch so erstaktivierer machte das a0 nicht weg.
Erst wenn ich den Advinator drüber hatte,war es weg und Payload 3

Der advinator ist doch nichts anderes als der 77er
@dxob_warrior der 4001 scheint für v13 zu sein...hattest du den mal erfolgreich geschrieben?

Der advinator ist doch nichts anderes als der 77er
@dxob_warrior der 4001 scheint für v13 zu sein...hattest du den mal erfolgreich geschrieben?

Jo egal ob Advinator oder der 77er beides machte meinen A0 weg.
Das ist richtig.

Wir schweinen bisschen zu sehr ab.. Mein A0 kam erst mit dem A0 da F0 tier... Wer dazu eine Lösung hat außer Technik oder alten aktivierer (cccam 4B), bitte per pn melden .. Nun back to topic

Wenn ihr in alten Logs 8270A5 oder 827099 im 02er Aufbau habt, die vor dem 77er schreiben. So klappt es zumindest bei mir...

@chillbreak ich denke du bist etwas gereizt und angefressen weil deine Karte nicht hell wird, meine auch nicht, aber ich bin da eher Realist und denke die Zeiten eine V14 zu sharen gehen für die allermeisten Leute dem Ende entgegen. Ich habe auch keine Lust oder besser gesagt keine Zeit mich bei jeder Verlängerung stundenlang mit Lesen durch verschiedene Beiträge zuzubringen..... ich werde meine beiden V14 zukünftig in CI+ Modulen in VU Boxen betreiben, das habe ich mir angeschaut und ist für mich eine akzeptable Lösung.

Nun noch was zur Sache:
Ich habe eine V14 bereits 'geopfert' welche nach Schreiben diverser EMM dann irgendwann PL AO hatte. Karte läuft auch im Modul, ich komme aber ohne Probleme mit einem alten Oscam 51 und anschliessendem schreiben des 77-ziger wieder auf PL 03 / Fuse 25 / Tier F0 zurück, dann natürlich alles dunkel. Habe darauf hin versucht, mit allen möglichen global die Karte ans Laufen zu bringen, kann schreiben was ich will, nur beim A0 gibts das Pairing von dort komme ich dann jeweils wie eingangs beschrieben zurück. Ein unique EMM (2d) aus einer angeforderten Aktivierung, setzt das Startdatum der Karte vom 31/12/2015 auf den 01/01/2016, sonst passiert auch hier beim schreiben aller erhaltenen EMM's nichts, die bekannten EMM's die pairen habe ich natürlich nicht geschrieben.
Stelle dir meine beiden Karten Tier F0 / PL03 / Fuse 05 bzw. 25 gern für Tests zur Verfügung, falls du irgendwelche guten Ideen hast, da ich aus der Sache für mich (siehe Text oben) ehh raus bin!

Gruss USCMAI

Angefressen? nee .. es nervt nur das hier Leute ankommen mit dingen die schon 1000 mal im forum gepostet wurden... Es gibt hier in dem Thread viele gute ansätze und beteiligungen die leider durch solche nonsense posts unter gehen .. Angefressen bin ich nicht weil wie ich schonmal geschrieben habe: Ich bekomme mithilfe des technikers jede karte wieder hell! Das ist nicht sinn und zweck dieses Threads

Auch dias heutige Aussage.... :

payload 11 20 ist besser als 01 20
91 00 ist besser als 90 00
keine neuen emm´s schreiben
dann kannst du wieder dicht machen

stimmt mit dem überein was hier heute schon von anderen geschrieben wurde zu seinem EMM Post :

Folgende emm´s sind der Reihe nach aufgelistet:
6a --> Unique (Aktivierer)
....... sorgt dafür dass der 73er bzw 77er angenommen wird von der Karte
73 --> Global (Bekannt was der macht)
73 --> Global (siehe oben)
83 --> Unique (Aktivierer)
............ sorgt für 11 20
87 --> Global ( Unique wäre es auch ein Aktivierer 8b)
......... tja und die sollen es demnach wohl hell machen, nur wie genau ?

Reaktionen: a1

Habe darauf hin versucht, mit allen möglichen global die Karte ans Laufen zu bringen, kann schreiben was ich will, nur beim A0 gibts das Pairing von dort komme ich dann jeweils wie eingangs beschrieben zurück.
Du redest nur von aktuellen Globals, oder? Was ist mit Globals aus Frühjahr 2015?
Hat generell mal jemand ältere Globals getestet, oder spielt ihr nur mit aktuellen?
P.S. ... Ja, ich hätte alte Globals aus Februar/August/Dezember 2015 im Angebot
Edit:

P.S. Ja, die Datei war ein CSV und hat daher viele ";" drin ... Eigentlich solltet ihr in der Lage sein einen Text-Editor mit Ersetzen-Funktion so einzusetzen, dass die relativ sorgenfrei entfernt werden können... Wer das nicht schafft, dem tut es sicher gut sie händisch zu entfernen ^^
Sinn war, sie in Excel oder ähnlich zu öffnen... Dann kann man nämlich komfortabel spaltenweise filtern und nur EMMs vom Typ 02 00 oder 07 anzeigen... so erkennt man Muster besser

P.P.S Ernsthaft... wer es nicht schafft einen Strichpunkt in einer Textdatei zu ersetzen, sollte vielleicht doch nicht selber EMMs basteln und schreiben :stop:

Zuletzt bearbeitet:

@KnEo
Ich würd mal gern ein bisschen damit probieren ...

@KnEo: also ich habe verschiedene global aus 05+06 / 2014, die hatte ich bei der Kartenaktivierung versehentlich geloggt und halt die aktuellen genau. Da du ja von den EMM ein wenig Plan zu haben scheinst, kannst du mir gern mal den einen oder anderen per PM zukommen lassen und kannst dir auch aussuchen ob ich nur die Fuse 05 oder auch die Fuse 25 Karte beschreiben soll. Auch einsetzen der Kartennummer beim Wandeln in Unique ist kein Problem....
Komme aber wahrscheinlich erst morgen Abend zum Testen, habe gleich Bereitschaft! Also keine Eile!

Wie bekomme ich denn die ';' da raus, oder muss ich die alle von Hand entfernen?
@411401618 danke für die flinken Finger und das Entfernen..... :dfingers:

Gruss USCMAI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@KnEo
habe mir erlaubt die Datei zu überarbeiten ohne die ";"

Globals aus Februar/August/Dezember 2015

Download:

@uscmai - hier

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…