Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread Firmware x403p!!

AW: Diskussionsthread Firmware x403p!!

Habe gestern auf dem XC403 "Link ist nicht mehr aktiv.vom 19.08.11 installiert.

Wie bereits schon in den Download Kommentare hinzugefügt :
Wenn man "OK" drückt um in die Senderübersicht zu gelangen und dort die "rote Taste" für "Gruppe" drückt, startet der Opti eine Aufnahme.

Warum? Hat jemand von euch die Firmware schon getestet ?

Bin immer noch auf der Suche nach einer wirklich schnellen und stabilen FW die gut mit 2.2.1 Server kann. Die o.g. Synaps erscheint mir etwas "langsam".

Grüße
 
AW: Diskussionsthread Firmware x403p!!

Hab bei mir die 1.3.87 drauf hab (relativ) schnelle umschaltzeiten beim CS (mit 2.2.1) zum rote Taste Problem kann ich nix sagen weil hab die FW nicht getestet
 
AW: Diskussionsthread Firmware x403p!!

Hab jetzt testweise mal diese geflasht "Link ist nicht mehr aktiv." soweit so gut, ist das auch die, die du benutzt ?

Aber auch hier habe ich, das o.g. Problem "OK Taste" -> "rote Taste für Gruppe" und er startet eine Aufnahme.

Habe eine neue FB in schwarz.

Bei dem ersten Image wo ich drauf hatte, hatte ich das Problem nicht, das war folgendes "Link ist nicht mehr aktiv.".

Mich wundert ja schon das Edision Bootlogo bei dem jetzigen Image.

Grüße und Danke
 
AW: Diskussionsthread Firmware x403p!!

@mihai
Hallo
Was hattest Du den an der Link ist nicht mehr aktiv. auszusetzen?
Bei mir läuft die Klasse.

Mvh Kalle
 
AW: Diskussionsthread Firmware x403p!!

@Kalle_P

Die Link ist nicht mehr aktiv. hat bei mir irgendwie die Favoritenliste nicht gespeichert. Deswegen hab ich sie wieder runter.. Bei dir nicht ?

@Narf

Also meine FB hat genau zwei rote Knöpfe:
Einen zum Ein - / Ausschalten
Einmal die "Rec" Taste neben der grünen. Diese hat ja bei 1.4.05 funktioniert.

Gibts irgendwo auf der FB wie bei der Dream ne Shift Taste oder was ? :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Firmware x403p!!

@mihai
Ja mit den Favoriten hast Du recht, aber das ist lieber als dass die Fernbedienung mist macht.
Auf dem Gerät bleiben die Favoriten aber erhalten bloss im Backup sind sie nicht drin.
Ansonsten funktionieren bei mir beide Fernbedienungen.

Mvh Kalle
 
AW: Diskussionsthread Firmware x403p!!

also ich hab drei rote tasten...an/aus dann neben der grünen und dann noch eine mit rotem punkt drauf für aufnahme....hab auch die schwarze FB
 
AW: Diskussionsthread Firmware x403p!!

er ruft den EPG auf und gibt per roter taste die Sendung zur Timerliste hinzu
einfach nochmal drücken und schon ist es wieder raus

problem mit roter taste gibt es nicht, einfach irgend 1 Sender als Fav zuordnen, problem gelöst

Vorschlag, wenn euch die Clone soft nicht gefällt, raus damit aus der DB
da fix ich auch nichts mehr und gut ist

Firms sind gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Firmware x403p!!

Wie schon erwähnt, ich habe die neue FB, aber in Schwarz ;-)

Da ist neben der grünen die "Rec" Taste.

Bei beiden Images habe ich darauf geachtet, die für die neue zu verwenden.

Ist da ein Fehler drin und es verhält sich wie die alte?

Warum war dies in der 1.4.05 nicht der Fall?

Kann das evtl. jemand ma testen?

Grüße und n8
 
AW: Diskussionsthread Firmware x403p!!

Wieso so gereizt Thomas?Die soft ist doch gut und jeder hat halt seine vorlieben welche soft er mag oder nicht....wir schreiben ja darüber was geht und was nicht geht mehr nicht.Du machst deine Arbeit gut und wem sie nicht gefällt brauch sie auch nicht zu laden*g*
 
AW: Diskussionsthread Firmware x403p!!

warum ich mich aufrege?

warum frägt der nicht mich - adresse steht im bootlogo und unter informationen

und wenn er bedient sieht er nicht das drunter steht was die Tasten machen !
habe erst ein neuen Fix ertestet (17Stunden arbeit) wegen gelbe Taste löschen von Aufnahmen
ist in der ganz neuen Synaps drinne seit 2-3 Tagen

Das ist Clonesoft die Fenbedienungen sind alle Kastriert, um wirklich alle Funktionen nutzen zu können sollte man sich eine Edision für 9,90 Holen und hat alles ohne Probleme

oder mit seiner (mit viel weniger Tasten) mitgelieferten sich rumqälen und die ganzen doppel,und dreifachbelegungen erforschen

Offtopic
gestern und heute wurde ich über Stunden genervt weil jemand ein X4 hat und nicht weiß wie er eine Portweiterleitung einrichten kann
trotz bebilderter Anleitung, 2 Links etc
manche wollen sich in nichts einarbeiten
und wenn man nicht sofort Antwortet auf eine Pn kommen beschipfungen und Sätze wie
"das war wohl nun dein Support jetzt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben