Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread Firmware x403p!!

AW: Aktuelle Firmware x403p

kurze Info zur 42er Firm: Ton ist synchron und die Umschaltzeit ist "gefühlt" verbessert :)
Bis dato läuft diese sehr stabil...
 
AW: Aktuelle Firmware x403p

naja. bei mir ist nicht synchron und nach 20min Kratzen die HD-Kanäle
 
AW: Aktuelle Firmware x403p

Kurze Frage mal zwischendurch kann ich die 1.3.42 wieder auf der Box downgraden zb. Mit der 1.3.37 oder kann man immer nur upgraden auf eine höhere Version ?
Muss der bootloader immer mit ausgewählt werden?
 
AW: Aktuelle Firmware x403p

Neue Firmware.....

03-04-2011

New Firmware SW x4 & x7 Ver.1.3.49

New sp for all chip ali3602A and 3602B ver 1.3.49

OPTICUM_HD_X4_220_1.3.49

- ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_mcs_amsta r_1.3.49
- ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_mcs_lemon tree_1.3.49
- ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_amstar _1.3.49
- ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemont ree_1.3.49

OPTICUM_HD_X7_300_1.3.49

- ALI3602_06000200_globo_OPTICUM_HD_X7_300_mcs_amsta r_1.3.49
- ALI3602_06000200_globo_OPTICUM_HD_X7_300_mcs_lemon tree_1.3.49
- ALI3602_06000200_globo_OPTICUM_HD_X7_300_ps_amstar _1.3.49
- ALI3602_06000200_globo_OPTICUM_HD_X7_300_ps_lemont ree_1.3.49


in der Datenbase: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Re: Aktuelle Firmware x403p

Was wie ein unterschied gibts zwischen mcs und ps image ??
 
AW: Aktuelle Firmware x403p

Mal was anders gemacht, postet hier Eure neuen FW´s !!!

Ich schaue regelmäßig vorbei und aktuallisiere dann den angepinnten Thread, für andere User!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Firmware x403p!!

Hi, lese und finde gar nichts über die neue FW
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, diese ist endlich audio/video sync und macht optisch auch was her.

gruss AtzeZ:read:
 
AW: Diskussionsthread Firmware x403p!!

eigentlich wollte ich mich auch bedanken, den die soft ist von optischen wirklich sehr gelungen + sehr schneller scan + Cccam läuft sehr stabil (server hat die 2.2.1 vers.!!! ) + für mein geschmack sehr scharfes bild ...aaaber ich habe bei Sky Cinema EPG aufgerufen und kiste war 3-4 min. eingefroren, genauso bei ORF bzw. ZDF HD. dabei wolte ich nur einen film aus EPG programieren.
in anderem fall, wollte ich nur die timer liste editieren und danach konnte ich den receiver ca. 20 min. nicht bewegen. insgesamt musste ich 5x den stecker ziehen um den " aufgehängten" rec. zu reseten.
sorry, die soft ist zwar schön aber auch sehr bugy.....und somit fliegt sie heute herunter.

mfg pluto60
 
AW: Diskussionsthread Firmware x403p!!

im Grund hat jede Firmware den einen oder anderen Nachteil denn der Speicher der Box ist natürlich begrenzt und es liegt auch dran das viele erwarten das die Box ein Ferrari in Sachen Geschwindigkeit ist- aber dem ist nicht so
 
AW: Diskussionsthread Firmware x403p!!

naja, aber dennoch gibt es keine wo man sagen kann, die ist es.
ist ja schon komisch, das bei den gleichen geräten die firmware so viel zicken macht, bzw. dennoch die original-firmware auf allen läuft ohne probleme.
 
AW: Diskussionsthread Firmware x403p!!

@Holzwurm0101,
du hast absolut recht. jede soft hat ihre macken und dazu kommt der begrenzter speicher der box. ich erwarte von dem Opti auch keine wunder, aber aufnahmen starten aus EPG muss sie schon können ....was andere software versionen vorher ohne probleme gemacht haben.

und wenn ich die box 5x vom strom nehmen muss weil sie sich aufgehängt hat, sorry da kann ich sie auch nicht loben und von gelungener software sprechen. ich denke damit ist niemanden geholfen.

ich habe nur meine " beobachtungen " mitgeteilt und vlt. ist es für den "soft hersteller " ein klacks es zu fixen.......ich weiß es nicht.
ansonsten gefällt sie mir ausgeprochen gut........vor allem das CCcam läuft absolut stabil.

mfg pluto60
 
AW: Diskussionsthread Firmware x403p!!

wenn besser gelesen würde...

ich schrieb zur Soft dazu das diese 1 Bug hat

wenn man bei HD Kanäle aufruft die Edision taste, dauert es 30 sek.

abhilfe vorher auf einen SD Kanal schalten und auf Zeitplan umstellen
.................................................................................................
ich habe mitlerweile mehrere Version Xwindows,Amstar,ILTV,Synaps
alle Versionen mit 1.4.xx haben derzeit den Bug drinne
deswegen hab ich die nicht öffentlich gemacht
 
Zurück
Oben