Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Becker 50 - Skins - alle Auflösungen

Hallo Mark099,

ich hab da ein kleines Problem mit dem Skin und vielleicht kannst mir helfen (bin Newbie was Skins betrifft).
Ich hab die Software "Becker Transit SR2" von Waasol aus diesem Thread hier: Becker Transit 50 (Release 9.6.1.215570)
Hiermit läuft die Navigation und auch TMC.
Hab den Skin (Version 2) von Dir runtergeladen und nach der Anleitung eingebracht/kopiert. Ich warte nun seit über 1h aber ich bekomme weder GPS noch TMC Signale. Gehe ich im Menü Extras auf "wo bin ich" und dann auf GPS-Info steht unten "schließen" und "GPS ein". Das GPS bekomme ich aber überhaupt nicht eingeschaltet.
Verändert habe ich nichts da ich mich wie oben gesagt noch nicht auskenne und dies der erste Versuch mit nem Skin ist.
Mein Gerät ist ein Z103.

Edit: Hab hier irgendwo im Forum einen Eintrag für die SYS gefunden und ausprobiert, also GPS hab ich hiermit zum laufen bekommen. Weiß leider nicht wie das mit dem Spoiler geht daher hier nun der Eintrag:

[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0

Wie gesagt GPS funktioniert, Sateliten werden mir angezeigt und das Navi erkennt meine Position.

Jetzt fehlt nur noch TMC, da hab ich aber hier nirgends einen Eintrag gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Scorpion wieso nimmst du nicht deine alte sys.txt anstatt die vom SKin? Hab ich auch gemacht und es funktioniert.

Hier ist der TMC Eintrag
[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gnsport"

Spoiler kannst du so machen [.spoiler]text[./spoiler] (ohne punkte)

Zuletzt bearbeitet:
@ Scorpion73 und alle anderen die ein Becker Gerät besitzen

verwendet doch die von mir erstellte Multi data.zip, da sind dann GPS, TMC usw. schon angepasst, da müsst ihr dann nur noch den Device Eintrag in der sys.txt eintragen und das war´s dann auch schon.

@Dennka:

Ich hab damals, als ich mich schonmal mit dem Gerät beschäftigt habe, ne Sicherheitskopie gemacht. Nur ist dann der Rechner abgesoffen und die Dateien waren auch weg. Und als ich mich vor 14 Tagen wieder damit beschäftigt habe, konnte ich zumindest hier die Versionen, die Waasol bereitgestellt hatte, ausprobieren und damit auch das Navi wiedererwecken. Fazit ist also das ich, wie gesagt, keine original Dateien mehr von dem Gerät habe.

@Mark099:

Jetzt bin ich etwas verwirrt, denn in diesem Thread hier hab ich es schon angesprochen und Antworten erhalten (Beiträge ab #646)https://www.digital-eliteboard.com/...50-und-Active-50-und-Transit-50-Teil-2/page65
Daher hab ich das ganze nochmal neu aufgesetzt und ohne den Multi Data Zip ausprobiert und dann hats mit dieser Version (im Rohzustand) hier: einwandfrei funktioniert. Ich werd aber gern den Multi Data Zip nochmals ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ Scorpion73
was andere User dir geraten haben, weiss ich leider nicht, ich kann dir nur das empfehlen, wo ich der Meinung bin das es dann auch klappt, da es schon einige User so gemacht haben und es läuft. Ich selber hab es auch auf meinem 2ten Navi (Becker Z203) und es klappt Super.

Nachtrag: da es nichts mit dem Skin zu tun hat, solltest du, falls kein Erfolg mit TMC hast, die Fragen im Supportthread stellen, hier geht es ja rein um Skin - Probleme bzw. Verbesserungen usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Mark099
Ich habs gerade draufgepackt, Save ist gelöscht, werds glecih mal anmachen und ne Probefahrt im Auto starten. Melde mich dann später nochmal.
Bis dahin erstmal recht herzlichen Dank, auch für Deine Mühe und Arbeit. Ich weiß es gibt den Dankebutton aber ich denke es muß auch einmal so sein für die Arbeit die Ihr mit uns "Newbies" habt.

@ Skorpion73
Wenn du bei 5 verschiedenen Leuten fragst, so wirst du auch 5 verschieden Antworten bekommen. Du sollst die data.zip aus deinen DL nehmen, den richtigen sys.txt Eintrag dazu und dann die Extraeinträge für den Skin darunter, so läuft das auch. Wenn du die data.zip von verschiedenen DL nimmst, so hast du schon die erste Fehlerquelle. Jeder Koch kocht sein eigenens Süpplein, auch hier wird das nicht anders sein.

Jomar59

Moin Leute,

Link ist nicht mehr aktiv. die neueste lang- Datei für Pan_Karpik.
Vielen Dank an kostja30 für die hervorragende Vorarbeit, hab lediglich noch paar "kosmetische" Änderungen vorgenommen.

Gruss ice

P.S.: Kann mir bitte jemand sagen, woher man die Wetterdaten beziehen kann?

kann bitte einer testen, ob das zwischenziel funktioniert? habs gestern mal drauf gemacht und in der simulaation ging kein zwischenziel.

mfg max

@ ice38

Danke das du dir Mühe machst das Langfile zu übersetzen, aber du hast da einige Einträge, die im Skin gar nicht vorhanden sind und manche Einträge auch (doppelt), die ich schon übersetzt habe (Übersetzung hab ich für kostja optimiert).
Ausser es gibt eine neuere Version 2.9, als die, die ich habe ?

Beispiel:
PMB On="PMB- Menü vorhanden" >> im Skin nicht eingebaut ?
TCPMP Player on="Tcpmp Mediaplayer vorhanden" >> im Skin nicht eingebaut ?

@ chucky xxl

kannst du mir sagen woher du das mit dem Zwischenziel hast, welcher Skin ist das, den ich kenne so etwas nicht.

Jomar59

Hallo zusammen,

habs mit Eurer Hilfe geschafft. Becker Transit 50 und der Skin von Mark099 läuft auf meinem Z103 einwandfrei. GPS und auch TMC ist nun da.

Dank an alle die mir geholfen haben.

in der 2.9 version von pan_karpik gibt es die möglichkeit (bei eingegebenem zwischenziel) auf der unteren mittigen leiste wo die aktuelle zeit bis zum ziel etc steht, durch einen klick darauf auf die ankunftszeit des zwischenzieles zu wechseln. (erkennbar durch die gelben balken)

in meinem kurzen test des aktuellsten skins von mark99 (willkommen zurück) geht das irgentwie nicht.

--

daher die frage an andere die den skin von mark99 installiert haben, ob das bei denen auch so ist. also das bei eingegebenem zwischelziel nicht auf die ankunftszeit des zwischenziels umgeschalten werden kann.

kann auch gern ein video machen für den der nicht versteht was ich meine.

mfg max

..hat sich erledigt, bitte Löschen

Cardoso

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben