Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Becker 50 - Skins - alle Auflösungen

AW: Diskussionsthread Becker 50 - Skins - alle Auflösungen

Der Skin ist nicht nur softwareabhängig sondern auch geräteabhängig, er hat kein 50er Gerät, daher funktioniert es auch nicht. Auch wenn man die Software vom Transit50 draufmacht, so bleibt es trotzdem ein Z205 und wird kein Transit50, da bleibt hardwaremässig ein Unterschied.

Jomar59

Ja ich wollte aber denn oben gezeigten skin wegen dem Telefon Button,weil mein Z205 Bluetooht hat.:JC_hmmm:

Wenn du dich ein wenig informiert hättest, dann würdest du auch wissen, dass BT nicht auf den älteren Geräten mit dieser Software funktioniert.

Jomar59

Hallo crisu50,

erst einmal hast Du Dir die Software aus dem Post #1 gezogen.
Das ist aber die Active 50 Software von Becker SR1 und SR2.
Das ist keine Transit Software wie in Post #7 wie sie von Jamar59 angeboten wird.

Dazu musst Du dann doch nur den richtigen Skin nehmen und da warst Du ja schon eigentlich richtig.
Nur nicht den Revo Skin aus dem ersten Angebot das sind Skins für original Becker 50 Geräte und sachau was dort drinter steht
noch besser kann es Mark099 doch nicht ausschreiben, sondern den Skin aus dem 2 Angebot und dort die Version 1.
Da steht doch ganz klar für was der Skin ist und dann weißt Du auch das dieser passen müsste.

Und jetzt noch einmal für die, die bisher das nicht gelesen haben oder es nicht verstehen.
Das Bluetooth der Becker 50 Software egal welche Version funktioniert nicht auf den älteren Beckergeräten.
Dies ist Hardware bedingt da dort ein anderer Chipsatz Verwendung findet und die Software ganz anders aufgebaut wurde.
Ihr könnt versuchen was ihr wollt es wird nicht gehen.
Ich hoffe die Auskunft findet nun Anklang denn mehr können wir dazu nicht sagen.

Hallo Waaslo,

ich danke dir für diesen ausführlichen hinweis, wenn du mich vieleicht noch mit einem link dahin führen würdest, wäre ich dir zu tiefsten Dank verbunden.(den Skin aus dem 2 Angebot und dort die Version 1.).:ja:thank_you::dfingers:

Also da kapiere ich was nicht, wenn du den Eintrag ..BDC05 hast, dann ist der aus dem Post 7, wenn du aber nicht Post 7 geladen hast, wie kommst du auf den Eintrag? Einfach nur gefährliches mischen oder wie hast du das gemacht? Wenn man an seinen Navi rumspielt sollte man sich auch vorher informieren, damit man auch weis, was man tut, du wärst nicht der Erste, der sein Navi so zerschossen hat. Das blöde daran ist meist, das dann uns die Schuld gleich zugewiesen wird. Jeder behauptet, alles richtig gemacht zu haben und in Wirklichkeit hat er viele Infos durcheinander verwendet, nur nicht passend zueinander. Du bist dafür schon fast ein Vorzeigebeispiel, hast einen Skin geladen, wo deffinitv dabei steht, das er nicht für dein Gerät ist und dann kommen die Fragen. Also bitte voher richtig lesen und nicht einfach nur alles durcheinader werfen und hoffen das wir es richten können.

Jomar59

@ dokomo

danke für die Rückmeldung, werde es mir mal ansehen, aber es sit eigentlich derselbe Skin wie aus Post 14, hab ledeglich die neuen Button´s für das Hauptmenü ausgetauscht.
Kann noch wer den Fehler bestätigen?

Hallo Mark099,

also ich kann das mit den fehlenden Dateien auch bestätigen (carpos.*)...
Das ist bei Verwendung des Skins von @Mark099.
Es erscheint auch am Anfang kein "Cursor-Auto" bzw. überhaupt keine Cursor-Anzeige.
Das liegt eventuell daran, dass in der <becker.ini> (in der branding.zip) folgendes steht:

Code:
[map.car_display]
car="becker/becker"
Diese Bezeichnung läßt sich aber im Ordner content/car nicht finden.. (jedenfalls nicht, wenn man die meisten Dinge von Primo-2.0 nutzt).
Noch schlimmer ist es beim Skin von @GIN-Power, dieser stürzt bei der "Car-Auswahl" regelmäßig ab.
Abhilfe schafft nur ein "Eintrag von Hand" in der Datei <system.ini>, weil diese einen leeren String enthält (im save-Ordner):

Code:
car="Audi/auti_tt"
(diese Bezeichnung muß natürlich existieren)
Ich habe jedoch noch ein anderes Problem mit dem Skin von @GIN-Power:
Im Feld für die Richtungsanzeige bzw. Datenfeld links oben erscheint permanent eine "0", die nicht verschwindet (und auch keine Bedeutung hat??)
Kann mir jemand sagen, an welchen ui- oder lua-Dateien es liegt, dass dieses Feld angezeigt wird? Noch besser wäre ein Skin ohne dieses kleine Manko...?

Gruß Thyk

@GIN-Power
bei deine skin (post 22), wenn man ohne tmc (antene) auf xtras -> verkehrsprognose druckt, startet das programm wieder neu...kann man da was machen ?

hi,
ich habe das mal ausprobiert, und keinen Neustart gehabt.
Dieses Phänomen kenne ich nur bei Primo-2.0, wenn die histspeed-Dateien nicht zur exe-Datei passt.

Ich habe jetzt folgendes benutzt:
- Becker-9.6.1-SR2 (Truck)
- Histspeed-v7 (aus diesem Board)

Antenne ein-/aus ist egal.
Kein Absturz!
Gruß
Thyk

----------

danke @Marko,

ich bin da gerade dran Downloads zu starten.
Mein Problem war jetzt erstmal die "Menge" an Angeboten - jetzt merke ich, dass GIN-Powers Skin im Wesentlichen nicht viel anders ist als von PanKarpik - und mit dem a-b-c-d-usw. bin ich auch durcheinander gekommen. Es hat ja fast jeder Skin einen "eigenen" Startbildschirm... lach.

Ich sortiere das mal wie folgt.. Es gibt einen:

- Mini-Skin (von kostja30)
- Mark099-Skin (Link nicht mehr gültig)
- Pan-Karpik-Skin ( letzte Version ist "d" )

..und neuerdings einen "Revo-Look-Skin"
Hab ich was vergessen..?

----

Edit: also ich habe jetzt mal ein "Schnelltest" gemacht, bezüglich der "Revo-Skins". Ich finde, bei der Version von @Mark099 kann man auch auf den "@Pan-Karpik-Skin" verzichten - es sei denn, man bräuchte unbedingt einen Kartenwechsler.
Die Revo-Ausgabe von "@dokomo" hat dagegen den selben "Mini-Fehler" wie die Version von @GIN-Power (eine "0" im Richtungsfenster) links oben, die nicht weggeht...

Gruß
Thyk

Edit by Jomar59:
Beiträge zusammengeführt, bitte keine Beiträge nacheinander posten, man kann es mit bearbeiten den letzten Beitrag einfügen

Danke @Jomar59, ich werde es beachten.
Habe aber jetzt noch eine andere (neue) Frage:

Hallo miteinander,
kann mir jemand bei einer (mir unbekannten) Funktion im Revo-Skin (und auch andere) helfen?

Beim Aktivieren der Blitzerfunktion erscheint im Hauptfenster (Karte) unten links im Geschwindigkeitsfeld ein kleines Kästchen mit Häkchen. Ich halte das für einen "Panikbutton", wie ich ihn auch beim Gurjon-Skin in Primo-2.0 kenne. Der sorgt dafür, dass die Blitzerdatei bei Polizeikontrollen "verschwindet" und nachher wieder hergestellt wird. Liege ich damit richtig..?

Bevor ich ihn teste, was muß ich sonst noch einstellen (z.B. in der <sys.txt> ) damit er korrekt funktioniert?
Brauche ich dazu auch den utility-Ordner?
Muß die <utility.ini> korrekt eingestellt werden?

Gruß
Thyk
---

Hallo,
ich schieb noch was hinterher, was mir bei dem Revo-Skin aufgefallen ist:

- Absturz bei "suche - poi - auf karte zeigen" --> [datei <cursor_poi.spr> (+bmp) fehlt]
- PKW-Einstellungs-möglichkeiten: 130 km/h --> 100 km/h (Regler fehlt), jetzt kann man nur in 10km/h-Schritten ändern, also 3mal aufrufen..

Gruß
Thyk

Zuletzt bearbeitet:

- Mark099-Skin (Link nicht mehr gültig)
ich überprüfe nicht jeden Tag ob die Links noch online sind, da sollte man mich per PN informieren wie es die meisten machen.
Beim Aktivieren der Blitzerfunktion erscheint im Hauptfenster (Karte) unten links im Geschwindigkeitsfeld ein kleines Kästchen mit Häkchen. Ich halte das für einen "Panikbutton", wie ich ihn auch beim Gurjon-Skin in Primo-2.0 kenne. Der sorgt dafür, dass die Blitzerdatei bei Polizeikontrollen "verschwindet" und nachher wieder hergestellt wird. Liege ich damit richtig..?
falsch, Haken raus, somit sind die Blitzer deaktiviert, Datei bleibt erhalten
- Absturz bei "suche - poi - auf karte zeigen" --> [datei <cursor_poi.spr> (+bmp) fehlt]
verstehe nicht ganz was du meinst, bitte genaue Vorgehensweise
- PKW-Einstellungs-möglichkeiten: 130 km/h --> 100 km/h (Regler fehlt), jetzt kann man nur in 10km/h-Schritten ändern, also 3mal aufrufen..
Einstellungen, Navigationseinstellungen, Fahrzeug: PKW, links auf die Zahnräder klicken und da gibt es keinen Slider ? Man kann auswählen von: 120 km/h - 150 km/h

Hallo @Mark099,

also wenn ich das so genau beschreiben soll - ich versuchs mal:

Problem PKW
(Geschwindigkeit ändern):
--> Einstellungen --> Navigations-Einstellungen --> Routenoptionen --> Fahrzeug --> (Klick auf PKW) --> (Klick auf Geschwindigkeit) --> ..keine Regler / kein up/down zu sehen..

Problem POI:
(Hauptmaske) --> Neues Ziel --> Sonderziel eingeben --> (das wie ist jetzt unerheblich, hauptsache man wählt ein Sonderziel aus) --> (Button) Auf Karte --> System zeigt Fehlermeldung...

..und wenn ich schon am Schreiben bin, noch eine Anmerkungen zum Revo-Skin-v2.0:
a) Ich kann die Option "Navigations-Einstellungen - Sprachansagen - Verkehrszeichen ansagen" nicht mehr finden. Wurde sie herausgenommen?
b) Mein System geht jetzt beim Ausschalten in den "Suspend-Modus". Ist das so gewollt?

Gruß
Thyk

Zurück
Oben