Wenn ich demnächst mal neue Blitzer inst. will , dann geht das mit den SCDB doch nur über MyDriveConnect ?
Dann müsste ich den Patch vorsichtshalber deinstallieren
Oder gibts eine Möglichkeit für die Premium Blitzer ?
So würde ich es auch machen - Patch deinstallieren, mit dem bekannten Verfahren über MyDiveConnect die Blitzer-POI-Dateien einfügen, Patch wieder installieren, Gerät resetten.
Ob die original TT-Blitzer (normale/Premium) sich installieren lassen? K.A., zumindest enthält die meta.txt des Patches aber auch die Codes für diese Blitzer.
Nun habe ich nur noch ein problem mit den karten.(DACH 1050_10226/ Europa 1050_10262 (Hier aus dem Forum).
Nun ist mir aufgefallen in der Beschreibung aus dem eng.Forum ist die Rede von Nav2 Karten!
Kann mir jemand bitte die vorgehensweise erläutern zu den folgenden satz:
Gerät resetten, um die neue Karte vom Patch aktivieren zu lassen (Ein/Ausschalttaste bis zum Reboot/Trommelwirbel drücken)
Keinesfalls sind da NAV2-Karten gemeint, und schon gar keine wie die von dir ausgewählte Low-Level-Karte DE_AT_CH_1050_10226! Es gab aber das Phänomen, dass z.B. die NAV3 Europe_1050_10185 mit dem bekannten Freischaltcode nicht auf den NAV3-Geräten lief, auf NAV2-Navis mit gleichem Freischaltcode aktiviert aber schon. Das war auch der Grund, warum die beiden MSTMS-Patches nachgebessert wurden - siehe #2. Vielleicht hast du da bei der Schilderung dieser Tests im englischen Forum etwas missverstanden.
Für ein NAV3 Navi können
nur die entsprechenden NAV3-Karten verwendet werden (
Voreinstellung im TTActivator
nav3 oder auch
nav3-no-asr)! Also nur freischaltbare NAV3-Karten mit der Europakennung xxxx_1050_10185/186 (mit Sprachsteuerung) oder auch xxxx_1050_10262 (ohne Sprachsteuerung)
Zum Resetten: das Navi muß nach dem Installieren des Patches und der neuen Karte komplett neu gestartet/resettet werden, damit die Karte vom Patch aktiviert werden kann. Lt.
TomTom geschieht das Resetten bei diesen Geräten durch "Ein/Ausschalttaste bis zum Reboot/Trommelwirbel drücken", wenn nicht wie bei manchen alten Geräten ein "Resetloch" im Gerät vorhanden ist.
P.S: Nicht ohne Grund sollten die zu installierenden NAV3-Karten (entweder im ttpkg-Format oder für die Speicherkarte entpackt) immer über den TTActivator bezogen werden. Nur so sind sämtliche sich möglicherweise einschleichenden Kopier/Komprimier/Ordnernamenschreibweise-Fehler 100% ausgeschlossen!
Benutze das (erneuerte) Toolpaket aus der Anleitung. Den Schritt "aktuelle meta.txt mit
updated_meta_txt laden" solltest du auslassen, die "gefixten" Patches enthalten bereits eine meta.txt mit den 1050er Freischaltcodes.