Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hallo Link ist nicht mehr aktiv.
Wilkommen bei DEB
Wenn du mit Easyusetool probleme hast dann versuchs mit den neusten FastActivate (sehe Signatur), damit zuerst die meta laden und nahheer das NC und Karte Patchen/Freischalte. Ware gut wenn du uns screenshots geben wurdest mit den welche meldungen kamen bei diesen Tool.

@digiuser7887

In dem zweiten Menu "dct-Frontend" habe ich nichts gemacht.

Na das musst du schon machen. Sonst bekommst die Karte nicht aktiviert .

Kopie von Tina:

1. Easyusetool_frontend laden
2. Eine aktuelle Datei meta.txt laden
3. Einen Ordner im Rootverzeichniss des PCs erstellen. Der Name ist frei wählbar. Der Desktop ist nicht das Rootverzeichniss.
4. Das Tool und die Datei meta.txt in das Verzeichniss hineinkopieren
5. Easysusetool_frontend, am besten bei Win 7 als Administrator ausführen
5. Den ersten Reiter nehmen zum NC patchen, klick "Ende"
6. Den nächsten Reiter nehmen um die KArte freizuschalten,klick "Ende"
7. Tool beenden und sich freuen

@Vectra2, Sebastian79r
Ja, danke. Auch Willkommen. Fühle mich wohl hier, da ihr super!!! Support leistet. Es hat jetzt perfekt funktioniert mit euren Tipps. Klar, zweite Menu...
Das Navi funzt perfekt. Weiß jetzt wie es geht.
Eine Frage noch. Habe noch ein TOMTOM XL BlackEdition hier liegen, auch mit so einer 8.0xxx Navcore. Da ist es komischerweise so, dass die TOMTOM Homepage die Navcore
nicht anrühert und die alte Version beibehält. Wie kann man das trotzdem aktualisieren?
Danke vorab !!!!

Danke, ich teste es und gebe Bescheid. Super schnell seid Ihr (!)

was ich jetzt bei NC9.450 nicht gefunden habe ist, dass man keine alternative Route berechnen lassen kann. Ausserdem bei der Routenberechnung "über " konnte ich auch nicht finden.:JC_hmmm:

hat sich erledigt, habe direkt neben "Navigieren zu" gefunden .

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

bei mir hat es leider nicht geklappt mit der NC von @ruderbernd. Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

1. Wichtig! Zuerst sichert ihr den kompletten Inhalt des TT auf eurem PC!
2. Formatiert den Speicher des TT folgendermaßen:
- Flash-Speicher (falls vorhanden): FAT32
- SD-Karte bis 2GB mit FAT, darüber mit FAT32
3. Kompletten Inhalt des Navcore Archives auf den Speicher entpacken
4. Die Karte inkl. Ordner ebenfalls auf das TT kopieren
5. TT vom PC trennen und einschalten bis eine Kartenfehlermeldung kommt
6. TT wieder ausschalten, mit dem PC verbinden und wieder einschalten
7. Klicke auf Patchen. Es sollte die Meldung "ok v?Patch Applied" kommen.
8. Easytools Frontend : oben auf dct-Frontend klicken, ttgo.bif vom Hauptverzeichnis auswählen, meta im Kartenordner suchen und auf meta.dct erstellen klicken
9. TT vom PC trennen und 20sec lang den Resetknopf drücken
10. TT starten und unter Einstellungen -> Standard wiederherstellen auswählen
11. Einstellungen vornehmen, fertig!

Bis Schritt 5 lief alles wie beschrieben. Mein TomTom meldete den Kartenfehler. Dann die SD-Karte wieder zurück in den PC gesteckt und per easyusetool weitergemacht. Wenn ich jetzt versuche, meinen TomTom mit der SD-Karte zu starten hängt er sich beim Start auf. Er liest die Karte (gelber Balken), danach kommt der Bildschirm mit dem Logo und dort friert er ein und ist nur noch mit Resetknopf auszuschalten.

Im Laptop wird die Karte als TT-Gerät weiterhin erkannt. Falls es hilft, die ttgo.bif liefert folgende Infos:

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v3)
DeviceSerialNumber=XXXXXXXXX
DeviceUniqueID=AAAA BBBB
RamDiskVersion=20120321
BootLoaderVersion=50500
LinuxVersion=0
ApplicationVersionVersionNumber=9450
ApplicationVersion=890926.99
UserLanguage=Deutsch
UserName=xxxxxxxxxxxxxxxx
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
BuiltInColorScheme10=Asia
BuiltInColorScheme11=Brasilia
BuiltInColorScheme12=Concordia
BuiltInColorScheme13=NewAnglia
CurrentColorSchemeBuiltIn=11
CurrentVoiceInfo=Werner
CurrentMap=
CurrentMapVersion=0.0
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
Features=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusPushChannel,PlusOrRDSTMCTraffic,PlusWeather,PlusEphemeris,PlusSafetyCamerasDynamic,PlusRoadConditions,PlusSafetyCamerasStatic,PlusFuelPrices,HDTraffic,Hercules,HerculesTraffic,Oxford,TrackMe,PlusTripReporting,OnDevicePayments,HomeBackup,GPRSEngine,TTS,TTSCompressed,TTSLoquendo700,VoiceBrowser,LinkVolumeToSpeed,MapShare,Newyork,Itinerary,Caymann,Durham,Leeway,CarSymbol,RichPOI,PermanentMapCfg,RDSTMC,Prague,Bluetooth,SDSlot,ExternalModem,LiveServices,SettingsOverride,SDK,USBAccessories,HTTPActivation,MultipleMaps,Traffic,MapOverlays,Documents,WarningSounds,DangerZonesCameras
UnsupportedFeatures=PlusForceMessageNotification,PlusTraffic,PlusBuddies,PlusFuelPriceTimestamp,HidRemote,VoiceRecording,ASR,ASRCnC,TTSUncompressed,TTSNuance51,MP3,IPOD,MusicPlayer,PhotoViewer,PhotoJPGViewer,PhotoBMPViewer,Games,LinkVolumeToNoise,ZeroVolumeSupported,CaymannAlwaysOn,MAC,DepartureAdvisor,RouteInfoBackToSummary,VehicleProfile,MapShareVehicleProfile,Handsfree,PhoneFeatures,3DCarModels,TextureRendering,ExtraSounds,UserSkin,FrequentDestinations,InternalModem,HardDisk,InternalFlash,Microphone,SMSSupported,Keyboard,SupportKeyControl,SupportGetAMap,Work,WorkEnabled,WorkPromotion,WorkTuria,WorkMurcia,WorkBremen,WorkUsePlus,WorkStartUpPromotion,SimpleMapBrowserButtonBar,AltDefaultCarSymbol,ArrivalSounds
SupportedPatchTypes=3F
NrSupportedErrorTypes=138
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=200
MapServerPatchDatVersion=105
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
MapShareSupportedProviders=243
CharacterSet=TTU
VehicleBrand=
VehicleModel=
VehicleOptions=

Ich habe nun wirklich den ganzen Abend hin und her versucht und dutzende Anleitungen gelesen. Kann mir jemand helfen?

Hi

Auf ein neues.....@Mooneye diesmal mit dem Easyusetool_frontend, das Du hier findes.

Dann die SD-Karte wieder zurück in den PC gesteckt und per easyusetool weitergemacht.

Falls Du das Easyusetool_frontend meinst, dann solltest Du das auch genau so schreiben, sonst weis bald keiner mehr, von was der andere scheibt, wenn jeder seine eigenen Begriffe einführt..Es gibt/gab aucg ein easyusetool, nur als Info

Die empfohlene NC kannst Du ja drauf lassen, aber den internen Speicher würde ich mal komplett löschen (vorher natürlich auf dem PC sichern)

Dann die Navcore mit dem Tool patchen, falls das nicht schon geschehen ist. Dass die KArte zur NC passt, setze ich mal voraus.

1. Easyusetool_frontend laden
2. Eine aktuelle Datei meta.txt laden - die findet man direkt unter dem Tool selbst (Meta.txt Code..)
3. Einen Ordner im Rootverzeichniss des PCs erstellen. Der Name ist frei wählbar. Der Desktop ist nicht das Rootverzeichniss.
4. Das Tool und die Datei meta.txt in das Verzeichniss hineinkopieren
5. Easysusetool_frontend, am besten bei Win 7 als Administrator ausführen
5. Den ersten Reiter nehmen zum NC patchen
6. Den nächsten Reiter nehmen um die KArte freizuschalten.
7. Tool beenden und sich freuen :)

Aber das steht ja auch schon mal oben.

Hi Tina,

danke für die schnelle Antwort. Wie du richtig erkannt hast, habe ich das Easyusetool_frontend 05.15 benutzt. Entschuldige die Verwirrung.

Es hat nun geklappt. Woran hat es gelegen? Ich habe beim Patchen die ttsystem Datei gewählt, obwohl schon eine PNDNavigator Datei vorhanden war und diese hätte ausgewählt werden müssen. Die PNDNavigator Datei nachträglich auszuwählen hat auch nichts gebracht. Stattdessen musste ich die Karte komplett neu aufsetzen, aber nun funktioniert es erstmal.

Vielleicht hilft diese Rückmeldung anderen Neueinsteigern, um eine weitere Fehlerquelle zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

Woran hat es gelegen? Ich habe beim Patchen die ttsystem Datei gewählt, obwohl schon eine PNDNavigator Datei vorhanden war und diese hätte ausgewählt werden müssen.
Nix da, du hast die NC tot gepatched!

Was stehjt in der 0?
Diese NC ist fertig gepatched, kann also so direkt verwendet werden
Ich habe es jetzt mal etwas größer gemacht, denn mit dem lesen der Angaben sind einige User anscheinend überfordert wenn es nicht riesengroß geschrieben steht :fie:

Vielleicht hilft diese Rückmeldung anderen Neueinsteigern, um eine weitere Fehlerquelle zu erkennen.
Ich hoffe auch das jetzt ein paar mehr User erst lesen bevor sie meckern :emoticon-0133-wait:

Hallo allen Anwesenden,

ich würde gerne die Statusleiste der 8er Navcores bei den 9er nutzen. Bei den 8er Versionen ist sie nur ca. 1 cm breit und die Daten sind meiner Meinung schön übersichtlich aufgeführt wenn man die Statusleiste vertikal anzeigen lässt. Tut man dies bei den 9er Versionen ist sie plötzlich 15 mm breit und die Daten werden ünübersichtlich dargestellt. Stellt man die Leist wieder horizontal ist sie zwar nicht so breit aber es wird mir einfach zuviel vom Fahrweg abgedeckt.

Gibts da eine Möglichkeit?

HI,

ja schon alles versucht bisher leider ohne Erfolg

Dann wird es bei der 9er NC nicht mehr in 2 Feld funktionieren. Kannst du nur auf NC8.xxx zurückgehen wenn du unbedingt 2-Feld möchtest. Allerdings dann hast du kein TTS mehr :(

Danke für die Infos, dann werd ich wohl oder übel bei der NC9 bleiben müssen

Zurück
Oben