Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

So jetzt von Anfang.
Ich habe das Navi von meine Onkel am Donnerstag erhalten. Habe es dort angemacht um zu sehen was ist. Das Gerät blieb beim Inhaber stehen. Reagiert nur auf denn Ein/Aus Schalter. Habe es mit nach Hause genommen und an denn Rechner angeklemmt. TT-Home geöffnet und Update runter gezogen. Nach dem Neustart immer noch das selbe Problem. Das war es dann für denn Donnerstag.
Am Freitag habe ich mich dann hier auf die Suche begeben und bin dann hier fündig geworden. Habe kein anderes NC oder so drauf gemacht. Auch keine andere Karte oder so.
Am Samstag habe ich dann denn SD-Formatter von Easyusetool benutzt. Nur Quick format mit Format Size adjustemt off. Danach habe ich TT-Home auf gemacht und die aktuelle Software runter geladen. Dann hat das Navi automatisch neu gestartet und TT-Home hat dann erfolgreich gemeldet, das keine Aktualisierung vorhanden ist. Dann habe ich das Navi aus und eingeschaltet und dann wieder ran an denn PC. Dann habe ich mir die 940er Karte runter gezogen und drauf geschoben. Dann habe ich mit Easyusetool das TT gepatcht. OK kam. Dann die Karte aktiviert. Ging nicht, da kein TTgo.bif vorhanden ist. Habe die Datei aus der Sicherung heraus auf das Navi geschoben. Somit konnte ich die Karte aktivieren. Ok kam. So dann Navi ab vom PC und jetzt fährt es im Boot Dauerschleife!!!!

Zuletzt bearbeitet:

mapsettings.cfg löschen würde ich vermuten....welche Karte war ursprünglich drauf und welche jetzt ?

Tante Edit : nochmal der Direktlink zur NC 8.041

.....und bitte nicht fragen wie man eine *.cab öffnet , sonst fängt der Kindergarten wieder an

----------------

Edit 2 :
...einfach bitte mal die ERSTEN 2 Symbole der DeviceSerialNumber posten , damit Alle wissen , von welchem Gerät wirklich die Rede ist.....

Zuletzt bearbeitet:

Diese Karte war drauf DE_AT_CH_900_4608. Wer diese damals drauf gemacht hat, weiß ich nicht.
Zur Zeit ist keine Karte drauf. Würde aber die Europe_Central_940_5966 drauf schieben wollen, da es keine DACH Karte für dieses Navi gibt.
DeviceSerialNumber: PF*********
Das erscheint, wenn ich lange auf dem Ein/Aus Schalter drücke. Sollte alles drauf sein, was benötigt wird!

hast du die ttsystem oder PND Navigator gepatcht--da haben wir es wieder---keine präzise Beschreibung!!
Setz mal einen Screenshot deines Rootverzeichnisses hier rein.

PND Navigator gepatcht!

Zur Zeit ist nicht gepatcht oder verändert nach dem TT-Home die neue Software drauf geschoben hat.
Auch noch keine Karte!

PND Navigator gepatcht!

Zur Zeit ist nicht gepatcht oder verändert nach dem TT-Home die neue Software drauf geschoben hat.
Auch noch keine Karte!

Sorry, hatte hier Probleme im Forum!
Dann patche mal jetzt und nehm die PNDNavigator, trenne das Tom sauber vom PC , starte es und schau ob du noch eine Bootschleife hast, oder teile mit, welche Info auf dem Bildschirm steht.

Würde aber die Europe_Central_940_5966 drauf schieben wollen, da es keine DACH Karte für dieses Navi gibt.
Diese Karte geht zwar prinzipiell, ist aber nicht optimal für dein Gerät, da Sprachsteuerung und TTS-Unterstützung enthalten ist. Ersteres kannst du mangels Mikrofon nicht nutzen und für das zweite ist das Gerät von Haus aus nicht vorgesehen. Wenn man also Probleme hat, sollte man schon so systemnah wie möglich bleiben, auch bei der Karte. Ich hatte dir daher nicht ohne Grund (nicht nur wegen der von mir irrtümlich angenommenen 1 GB) zu der vom Karteninhalt identischen Central_Europe_940_5993 geraten, die ohne diesen Ballast daherkommt.
Auch ist es zur Vermeidung von Missverständnissen und zur Fehlersuche nicht nur hilfreich sondern erforderlich, dass man das was man macht/gemacht hat so exakt wie möglich beschreibt, ebenso die Fehlermeldungen des Geräts und des Tools.
Das solls nun dazu aber auch gewesen sein.

Damit du die Central_Europe_940_5993 jetzt nicht ziehen musst, würde es reichen, die nachstehenden Dateien aus deiner vorhandenen Karte Europe_Central_940_5966 vor der Übertragung aufs Navi zu löschen:

- alle Dateien, welche mit cspeech_ anfangen
- die cphoneme.dat

Wenn du nun die NC 8.041 original von TomTom drauf hast, das Gerät einschalten. Es müsste hochlaufen, eine neue ttgo.bif erzeugen und die fehlende Karte bemängeln. Sollte die ttgo.bif nicht erzeugt werden (was leider sehr selten vorkommen kann), dann die aus der Sicherung aufs Navi übertragen. Wenn die Datei aus der Sicherung dann auf dem Navi ist, in dieser mal alles was nach "CurrentVoiceInfo=xxxx" kommt - einschließlich dieser Zeile - löschen.
Karte aufs Navi, dann NC patchen (der rote Text ist Hinweis genug) und dann Karte unter Verweis auf die ttgo.bif und die Europe_Central-100201.meta der Karte freischalten.
Danach müsste das Navi sauber hochfahren und zur Anwahl der Karte auffordern.
Fehlende Stimmen, Fahrzeugsymbole ect. kannst du später aus deiner Sicherung dazu fügen (meist fehlt der komplette Ordner)

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade die PND gepatcht. Dann im Explorer auswerfen gesagt und USB Kabel getrennt. Ist leider immer noch der selbe Fehler
Hier mal ein Video. Ich hoffe ihr könnte es angucken.
[video=youtube_share;J3omlFrpSDM]http://youtu.be/J3omlFrpSDM[/video]

Nein, kann ich nicht anschauen"Video ist Privat"
Nach dem Aufspielen der Navcore von TTHome und anschließendem Starten, was hat das Tom da angezeigt??
Hast du mal das Clearflash-Tool drüberlaufen lassen? Macht dir nichts kaputt!

Zuletzt bearbeitet:

Habe das Video jetzt öffentlich zugänglich gemacht!
Im Video ist zu sehen was das Gerät nach dem trennen macht.

Ja, kann man ansehen:emoticon-0148-yes:
Puuuh, ?
So, und das hat es in der Form auch gemacht, als du es bekommen hast?
Aber ich frage dich jetzt zum letzten Mal: was hat das Tom gemacht, als du die Navcore von TTHome hast ausspielen lassen und danach getrennt hast und gestartet hast (ohne Patch der Navcore)

Zuletzt bearbeitet:

Ist euch schon aufgefallen, dass auf dem Geraet (PF) ein "1er" Bootloader aktiv ist?? Geraete mit diesem seltenen Bootloader sind dafuer bekannt, dass sie sich seltsam verhalten, wenn an der Navcore und/oder der Karte gebastelt wird! Das Video zeigt eine Bootschleife mit Hintergrund "Bootloader". Habe einen defekten RIDER, wo das exakt genauso aussieht.

Ja , das hatten wir gesehen und wird auch berücksichtigt, BH:emoticon-0148-yes:
Und das Hochfahren ist so schnell--so hatte ich noch keines, mit diesem Tempo:emoticon-0112-wonde
Nicht das der Bootloader einen weg hat.

Zuletzt bearbeitet:

OK!
Kann msternie ausschliessen oder hat msternie ausgeschlossen, dass ein Bootloader-Upgrade, u. U. auch versehentlich, durchgefuehrt wurde??

Und das Hochfahren ist so schnell--so hatte ich noch keines, mit diesem Tempo
Wie ich oben (Post #493) schon schrieb, habe ich einen RIDER mit exakt demselben Fehler.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…