Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Ich habe vor dem nicht gemacht!
Ich habe vorhin erst denn Internen Speicher gelöscht und mit TT-Home neu drauf geladen.

DACH für 8er NC gibts auch bei den 940ern nichts freischaltbares. Bleibt nur diese hier: Central_Europe_940_5993. Könnte eng werden mit dem Speicherplatz, dann evtl. das hier machen:https://www.digital-eliteboard.com/361842-karte-fuer-tomtom-1gb-intern.html#post2552431, auch wenn eine poi.dat angeblich nicht benötigt wird. Sicher ist sicher, ich hatte schon mal ein Gerät, was trotz fehlen der Datei trotzdem irgendwo im Menü (Navigiere zu POI?) die Auswahl-Option "POI" anbot und dann prompt nach drauftippen einfror.
Die benötigte poi.dat für DACH ist verlinkt.

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

Habe es so gemacht wie du es beschrieben hast. Mit Easyusetool SD-Format und dann mit TT-Home neu drauf.
Leider dreht das One jetzt Dauerschleife im Boot Auch mit Karte. Auch mit der original Firmware die drauf war.
Das war es wohl für das Gerät.

Wenn das mit dem Löschen der mapsettings.cfg nichts bringt, weil z.B. wegen der Bootschleife noch gar keine vom Gerät angelegt werden konnte, dann einfach noch mal alles auf dem TomTom mit dem Dateiexplorer löschen und dann von TT-Home aktualisieren lassen (eventuel ist die Aktualisierung mehrmals zu machen. Jedenfalls darf TomTom beim nächsten Versuch nichts mehr anbieten, dann ist das Gerät auf dem aktuellen Stand)
Vor dem Löschen die ttgo.bif vorsichtshalber noch sichern! Dann nach der Aktualisierung TT-Home beenden, Gerät einmal ein-und-ausschalten, wieder an PC, Karte drauf, NC patchen, Karte freischalten.

MfG Alfred

So ich lass es sein. Hab kein Bock mehr auf das Gerät.
Habe denn Inhalt gelöscht. Vorher die ttgo.bif gesichert. Dann mit TT-Home geladen. Nur einmal, mehr kam nicht. Danach hat das Gerät automatisch neu gestartet und verbunden. Habe dann noch mal aus und eingeschaltet. Dann habe ich die Karte Europe_Central_940_5966 drauf geschoben und dann gepatcht und Karte aktiviert. Doch leider immer noch der selbe Fehler
Es gibt keine mapsettings.cfg!!!

Es gibt keine mapsettings.cfg!!!
Diesen Fall hatte ich ja erwähnt - weil die Karte noch nicht benutzt werden konnte. Ist natürlich sehr ärgerlich mit diesem TomTom, aber wegen der exotischen und nicht updatebaren NC wärst du auf lange Sicht eh nicht glücklich mit dem Teil geworden, da du irgendwann keine freíschaltbare Karte mehr für diese NC bekommen wirst. Von daher nicht wirklich ein großer Verlust, auch wenns jetzt nur ein schwacher Trost sein kann.

MfG Alfred

Edit:
Dann habe ich die Karte Europe_Central_940_5966 drauf geschoben
Diese Karte ist unbereinigt mit Sicherheit zu groß für 1 GB-Geräte !

Zuletzt bearbeitet:

Warum 1GB Gerät. Das Gerät hat 2GB
Egal. Ist nicht mein Navi. Muss sich mein Onkel ein neues kaufen.

Der Meinung war ich ja irrtümlich auch, aber lt. der verspoilerten Liste (letztes Blatt) https://www.digital-eliteboard.com/162204-fuer-ein-tomtom-habe-ich-ueberhaupt.html gibts von dem V8 auch die 2 GB Version.
In dem Zusammenhang ist es aber auch immer wieder schön, dass man solche Informationen erst ganz am Ende erfährt, obwohl im Beitrag schon Hinweise zum knapp werdenden Speicherplatz gemacht wurden. Auch wird nicht das benutzt, was als funktionierend empfohlen wurde, nein, da wird einfach eine andere Karte installiert (und dann am Ende eher beiläufig erwähnt) und ich bezweifle, ob der Fragesteller den Unterschied zwischen den beiden Karten überhaupt kennt, welcher nicht nur in der Größe besteht. Vor allem, nachdem ich so etwas lesen muß
Habe es so gemacht wie du es beschrieben hast. Mit Easyusetool SD-Format und dann mit TT-Home neu drauf.
Also recht wenig Feedback, was und vor allem wie es gemacht wurde, dafür aber viel Eigeninitiative, es anders als vorgeschlagen zu machen. Aber wir wissen nun wenigstens "kein Bock" und "geht nicht". Manchmal frage ich mich, wer hier von wem etwas wollte.

MfG Alfred

Sorry das ich mich so aufgeregt habe. Aber man hat vllt noch im Leben andere Probleme als so ein Gerät wieder zum laufen zu bekommen Und es ist nicht mein Gerät. Ist von mein Onkel das Gerät. Und der hat eigentlich genug Kohle um sich mal ein neues zu kaufen.
Das Gerät sollte eigentlich auch ohne Karte laufen. Da kommt am Ende bloß ein Fehler, keine Karte vorhanden oder so was. Geht aber auch nicht.
Mit welchen SD-Formatter hätte ich es sonst machen sollen? Low Level Format? Habe denn SD-Formatter vom Easyusetool genommen. Und dann auch bloß Quick Format.
Da es leider von der 940er Karte kein DACH für das TT gibt, habe ich mir eine andere Karte runter geladen die eigentlich laut der Liste gehen sollte!

das hat mit formatieren eh nichts zu tun und auch nicht mit keiner lust oder viel kohle.
wir hier haben wenig kohle und auch keine lust und helfen trotzdem, auch wenn nix zurück kommt. du kannst ja nicht mal eine korrekte fehlermeldung richtig posten.
keine Karte vorhanden oder so was
daraus entnehme ich ( wenn es die meldung ist ), die ich vermute, dass die datei ttsystems oder die PND navigator nicht ( oder nicht richtig ) gepatcht wurde.

habe aber lange keinen solchen exoten mehr in der hand gehabt und bin mir nicht sicher, ob sich diese NC überhaupt patchen lässt.

Ich habe irgendwas im Hinterkopf MAX, daß dieses Gerät wirklich nur mit der 8.041 lief:emoticon-0138-think

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht hat er aber gerade so eine Zicke erwischt, wo es wirklich nicht geht.DD
Es fehlen bei ihm einfach die klare Beschreibung seiner Vorgehensweis.
"oder so", ist da sehr hilfreich, wie Max schon anmerkte.
"hab ich ne andere genommen " ebenso.
Er sollte mal präzise den Weg beschreiben, wie er vorgeht, nur so kann man eventuelle
Flüchtigkeitsfehler, Newbiefehler erkennen und da gibt es jede Menge von.
z.Bsp.: habe hier noch ne 8.041 gespeichert und die enthält eine PNDNavigator!

Und es gibt sicherlich wichtigere Dinge im Leben die schwer zu meistern sind, da hat er recht, aber da wird man sich doch nicht von so einem pisseligen Tömchen unterkriegen lassen.
Er sollte erst mal Navcore von Tom draufspielen lassen. Gerät vom PC trennen und starten.
"keine Karte gefunden" ist gut.
Dann Navcore patchen: wenn PNDNavigator vorhanden, dann die patchen.
Jetzt starten und schauen, ob immer noch Bootschleife da ist (natürlich immer mit genügend Strom).

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…