Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Ja die sind drin, nur Deutschland nicht. mmmh

Das ist ja blöd. Und es gibt keinerlei Chance an diesen Meta-Code für die Karte, die ich eigentlich brauche, ranzukommen?

Doch, du must die aber zuerst uber tomtom.com kaufen, und erst aus der wird eine Blowfisch Key (meta zum Freischalten) die Wir mit anderen User teilen kennen. Sonnst ist weiterhin abwarten angesagt...

Das Navi gehört nicht mir und wird hauptsächlich für die 3 genannten Länder benötigt. Deswegen werde ich erstmal die Osteuropakarte nehmen und kann ja dann jederzeit auf die Westeuropa-Karte umsteigen, wenn der Metacode verfügbar ist.

Ja die sind drin, nur Deutschland nicht. mmmh
Bist du da sicher? Ich habe mal recherchiert und für Zentraleuropa Folgendes gefunden: Deutschland IST drin, Großbritannien & Spanien sind NICHT DRIN. Ich habe keinerlei Infos gefunden, dass es TT-Karten außer Westeuropa gibt, die Großbritannien enthalten.

MMh, ok hast recht. Die Western Europe Karte 1GB hat Deutschland mit drin.

Die Teilkarte Europe west 1GB dagegen nicht. Du kannst die Western Europe mal laden und schauen, ob es ausreicht, die "poi.dat" zu löschen. Damit die Karte auch noch auf den Speicher passt. Und falls vorhanden, die "cphoneme" und die "cspeech" Dateien.

Hallo.

Ich habe die Navcore 9.510 mit TTS auf dem One von ruderbernd. Vielen Dank für die Arbeit. Funktioniert wirklich alles toll, nur ein Problem. Das Gerät geht beim ausschalten immer nur in den Standby. Es lässt sich nicht mehr komplett ausschalten. Was kann das sein? Sonst funktioniert alles tadellos!

Neuer Bootloader 5.5136, 8GB SDHC Transcend Class10, TomTom One (4N00.012R)

Ich habe eben schon gesucht aber nichts gefunden, außer einer Anleitung wo man den Ordner config erstellen soll und die Datei setconfig.txt mit dem Inhalt poweroff - das funktioniert aber nicht! Ich bitte um Hilfe!

Erstelle bitte im Rootverzeichniss eine suicide.dat Datei. Diese öffnest Du mit dem Editor und schreibst die Zahl 15 hinein. Schließen u. Speichern. Jetzt müßte dein Gerät nach 15 Sek. ganz runterfahren.

xtra

Danke für die Hilfe, aber das hat leider nichts gebracht. Ich habe jetzt noch mal die Original SD Speicherkarte verwendet und da tritt der Fehler ebenfalls auf.

Sobald man die Speicherkarte kurz entfernt und wieder einsteckt, funktioniert es 2x. Das Gerät schaltet komplett ab. Danach startet es mit weißem Bildschirm wieder aus Standby. Da es auch mit anderen Navcore auftritt, liegt der Fehler wohl im Bootloader der gewechselt wurde, oder? Das Gerät lag vorher Monate im Schrank und da war der Akku noch voll, also war der Fehler noch nicht da.

Es ist auch egal ob ich 1 oder 5 oder 15 Minuten warte oder 12 Stunden - es startet nach mehr als 2x einschalten immer aus dem Standby.

Mod bitte löschen, war ein fehler von mir.

danke

Das Gerät lag vorher Monate im Schrank und da war der Akku noch voll, also war der Fehler noch nicht da.
Dieses Akku wünsche ich mir auch
Meines ist nach 1-2 Wochen fast leer, ist allerdings auch schon 7 Jahre alt!

Würde die NC noch mal neu aufsetzen, oder mal andere Probieren(nur so zum Test)
Löch mal deine Daten komplett und bespiel es neu.
Vielleicht ist etwas nicht sauber installiert worden.
Und vielleicht mal mit angeschlossenem Ladegerät starten.

Reset habe ich auch schon probiert und auch andere Navcore und Speicherkarten.

hast Du auch schon meine NC probiert? hier

ist schon gepacht. Map rauf und noch freischalten!!

xtra

Eins würde mich noch interessieren: wie merkst du, daß das Tom im Standby ist, und was macht es, wenn es nicht aus dem Standby startet?
Ein Tom schaltet sich normalerweise nie ganz aus.

Zuletzt bearbeitet:

Für mich schaltet es ganz ab, wenn es mit Trommelwirbel und TomTom Logo an geht! Dann ist auch die Startzeit dem entsprechend lang. Wenn es aus dem Standby kommt, erscheint sofort ein weißer Bildschirm ohne Sound und nach wenigen Sekunden das Menü oder der Bildschirm, der vor dem ausschalten an war.

P.s. meine beiden One starteten bisher immer mit Trommelwirbel. Standby war meines Wissens nach wenn überhaupt direkt nach dem Ausschalten verfügbar. So sollte es ja auch sein denke ich mal, das es eben nicht permanent im Standby läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…