Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support WinCE/WM Diskussion Support für Skins Primo 2.0

AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

@Landon

Hallo. Ich hatte den Beitrag nur auf Schriftfehler verbessert (zu schnell getippt :)).

Die Batterie-Anzeige ändert sich bei mir nur dann, wenn ich die battery... bmp's in der DATA.ZIP und die gj_battery bmp's im Skin austausche. Die anghängten Bilder sind die aus der DATA.ZIP.

Die batteryfulllevel_ico.bmp und die batterychargeing_ico.bmp haben ein grösseres Honda-Logo (im Original Primo auch ein grösseres Batterie-Icon). Das wird bei mir aber nur auf dem PC im Emulator angezeigt. Im Auto nimmt das System die kleineren Icons aus der batterylevel_ico.bmp. Ich weiß nicht warum und suche nun eigentlich nach der Einstellung (evtl. in der SYS.TXT...) um immer die "volle" Batterie aus dem batteryfulllevel_ico.bmp anzuzeigen.

Danke für Deine Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Hallo runningvan

Das Batterie Symbol auszublenden ist einfach, allerdings würde dann links neben der Uhrzeit ein leerer Bereich sein. Schiebe ich die Uhrzeit nach links, bleibt ein leerer Bereich bis zum weißen Strich, der immer mittig ist. Wenn man nun die Uhrzeit nach links schiebt, würde ich den weißen Strich ganz weglassen, sieht dann IMHO am besten aus.

Hallo WH999

Ich würde das in der general.ui (data.zip) ändern. Auf deinem Bild ist ja das Honda Logo auch noch zu tief. Grundsätzlich kann man das aber nicht sagen, da jeder wieder etwas anderes haben möchte. Beim HTC HD2 habe ich es hinbekommen (PC Emulator verwende ich nicht), daß mit und ohne angeschlossener Stromversorgung das Hondo Logo immer gleich groß bleibt. (auch mit gjak_1.06 skin) Darum fragte ich auch wie es fertig aussehen soll.

Naja, schaut euch beide mal die Bilder an, dann wird es vielleicht klarer..

Gruß Landon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Hallo Landon,

Was hast Du denn in der general.ui geändert, damit das Logo bei Dir immer so kommt. So wäre es für mich perfekt!
Danke für Deine Antwort!
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

@Landon

Nur mal so zur Information !
Das was Du in der "general.ui" änderst, mußt Du auch in der "calculate.ui"ändern.
Denn wenn Du auf Route berechnen gehst, wird dann wieder die Batterie angezeigt.
In der der "calculate.ui" steht alles nochmal drin, wie es in der "general.ui" auch drin steht.
Ich habe für mein Blaupunkt New York 800 die Data.zip geändert und die Batterie-Anzeige deaktiviert. Dann hatte ich bemerkt, das bei der Routenberechnung immer noch die Batterie-Anzeige kam. Also habe ich weiter gesucht und bin auf die "
calculate.ui" gestoßen. Da dann auch alles geändert und nun gibt es bei mir die Batterie-Anzeige nicht mehr.

Also immer beide Dateien ändern.
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

@karlchen1

Der Tip auf die calculate.ui ist sehr gut, Danke! Habe zwar eine Route berechnen lassen, doch das geht auf dem HTC HD2 so schnell wie ein Wimpernschlag und da ist es mir entgangen, daß die Batterie wieder auftauchte. Bitte hilf du den beiden weiter, mit den Festeinbauten kenne ich mich nicht aus und du hast es ja schon fertig und wahrscheinlich Praxis erprobt.

Auch habe ich mich über eine Äußerung von trockensuppe auf china-rns geärgert und so fehlt mir die Lust, mich weiter damit zu beschäftigen.

Gruß Landon
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

@Landon

Ohne Batterie Anzeige habe ich am laufen. Aber mit dem Auto Logo anstelle der Batterie Anzeige, habe ich auch noch nicht getestet.
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

@karlchen1
wie blende ich die Batterieanzeige bei meinem China-Böller (Clarion) über die data.zip aus? Überall in der general.ui mit ; ausklammern wo "battery" auftaucht (calculate.ui auch)?
Gruß
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

@runningvan

Hier noch mal meine Beschreibung dazu !


Den unten dargestelten Text in der "general.ui" und "calculate.ui" suchen ! Zu finden in der Data.Zip.

Data.zip mit doppelklick öffnen, dann mit doppelklick Ordner "ui_igo9" öffnen, mit doppelklick Ordner "common", mit doppelklick Ordner "ui" öffnen. Dort findest Du die "general.ui" und "calculate.ui". General.ui mit einem Texteditor öffnen.
Dann so wie in meinem Text die rotmarkierten stellen mit Simicolon ausschalten. Das gleiche dann noch mal mit der "calculate.ui".

<DIV class="header title">
;<SRITE x=1% y=25% z=20 bmp="batterylevel_ico.bmp#10" phase=%power.battery_phase visible=(%power.battery_phase != 10 && !%power.is_charging && !%lua.automotive)>
;<SPRITE x=1% y=8% z=25 bmp="batterychargeing_ico.bmp" visible=(%power.battery_phase == 10 && (%power.real_battery_percent < 99 || !%power.real_battery_percent.valid ) && !%lua.automotive)>
;<SPRITE x=1% y=25% z=20 bmp="batteryfulllevel_ico.bmp" visible=(%power.real_battery_percent > 98 && %power.real_battery_percent.valid && %power.on_acline && !%lua.automotive)>

Wem jetzt die Uhrzeitanzeige zu weit nach rechts erscheint, muß noch folgendes tun.

Gleich unter diesem Text, befindet sich folgende Zeile:

<TEXT class="header" left=(%lua.automotive ? 0 : 6%) top=0

Den rotmarkierten wert ändern:
Je kleiner die Zahl, desto weiter wandert die Zeitanzeige nach links und je höher die Zahl, desto weiter wandert die Zeitanzeige nach rechts.
Mit der blaumarkierten Zahl, kann man die Höhe einstellen. Wenn man zum Beischspiel -7 einstellt, ist die Zeitanzeige am oberen Rand des Displays. Stellt man dort z.B. 10 ein, wandert die Zeitanzeige nach unten.

Das muß auch wieder in beiden Dateien gemacht werden "genral.ui und calculate.ui".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

@Karlchen

Könntest Du mir denn freundlicherweise verraten, was ich in den beiden ui-Dateien ändern muss, damit das Autologo dann anstelle der batterieanzeige kommt ?
Vielen Dank im voraus und Gruß
WH999
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

@WH999

Wollte dich nicht hängen lassen, schau mal in dein Postfach.
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

wir möchten doch alle etwas davon haben :emoticon-0106-cryin ...!

FF
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

@WH999

Ich würde die Autologos den Namen der Batterie Icon geben. In Deinem Fall würde ich das große Honda Logo nehmen. Das dreimal erstellen und in folgende Dateinamen ändern.

batterychargeing_ico.bmp
batteryfulllevel_ico.bmp
batterylevel_ico.bmp

Dann könntest Du sie noch in der general.ui und calculate.ui ausrichten, falls sie nicht in der richtigen Lage sind.
Die Werte dafür stehen immer am Anfang in der Zeile, wo auch der Icon Name steht und sehen so aus:

<SRITE x=1% y=25%

Der rote Wert ist der Abstand von links und der blaue Wert der Abstand von oben.
 
AW: Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
  • Schade dass dieser Skin so dunkel ist :( Der Hintergrund ist dunkelblau und die Schriftfarbe schwarz. Dies Kombination ist, bei Tageslicht betrachtet, etwas ungünstig gewählt. Will man am Tage Einstellungen vornehmen oder gar draussen, dann sieht man recht wenig bis gar nichts von den Menütexten. Eine Auswahlmöglichkeit der Textfarbe wäre vielleicht ganz gut.
  • Im Navigationsmenü stimmt auch etwas nicht ganz. Das kleine Fenster mit der Karte (links) passt nicht mit dem dafür vorgesehenen Feld in der Grafik überein.
  • Die Buttons für "zu Hause" und "Arbeit" werden auch nicht angezeigt.
  • Die transparente Menüleiste am oberen an der Karte im Navigationsmodus, finde ich auch etwas sehr breit geraten (vertikal).
Ansonsten aber bevorzuge ich den die Skins von GJAk immer noch allen anderen Skins. Das Layout, die Einstellmöglichkeiten und die Auswahl und Darstellung der Informationen finde ich noch am gelungensten.

js1
(Navman S50 / 480x272)
 
AW: Skins,Brandings,Deutsche-Langfiles<Sammlung>für Primo 2.0

@ js1

kann das alles nicht bestädigen-zu Hause und Arbeit-Button sind doch da-drück mal bei normale Cockpit anzeige auf die Uhrzeit (gelber Pfeil)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Hallo
habe eine frage. Den Richtungspfeil in welcher date kann man den Ändern und wie kann man die transparenz nur bei der Hintergrund farbe (Blau) ändern und nich auch bei dem Symbol das drinnen ist?

Kann man die Ankunftszeitüberwachung gans rechts unten über dem 3in1 anzeige verschieben?

Mit welchem Programm kann man die bmp dateien bearbeiten?

Ich hoffe das ich mich einiger massen verständlich machen konte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben