Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support WinCE/WM Diskussion Support für Skins Primo 2.0

AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Es gibt ja 2 Wetter, eines beim Start mit Ansage welches die Offline meteo,ini einliest mit der Hilfe vom themechanger und die Einträge in die system.ini schreibt und ein anderes,
welches in der Karten eine Anzeige vom aktuellen Standort mit aktiven GPS Signal und stäniger Internet Verbindung
irgendwie einträgt mit dem Realmetheoxl Plugin.
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Ich benutze seit Langen bereits das RealMeteoXL Plugin auf dem WinMob Smartphone. Dort funktioniert es einwandfrei und wechselt je nach Wetterbedingung den Hintergrund(sky) und zeigt mir die Temperatur im Bildschirm an. Es updated, in einstellbarem Zeitraum automatisch das Wetter anhand der jeweiligen GPS Position.
Meine Versuche mit Navis ohne direkte Internetverbindung ergaben, dass eine Funktion nur direkt über ein internetfähiges Gerät möglich ist. Über Bluetooth wird eine Verbindung zum russ.Wetterserver nicht hergestellt, mit TMC hat das nichts zu tun. Das heisst keine Funktion auf PNA, PNN oder festeingebauten 2Din Navis.
Wer auf derartigen Geräten eine Wetterfunktion nutzen möchte, muss leider das WeatherPlugin von Titidom in Verbindung mit dem Themechanger nutzen. Das bedeutet aber alle fünf Tage über den PC die meteo.ini für den Themechanger synchronisieren und dann auf das Navi in den Themchangerchanger kopieren.
Das Problem bei Titidom ist, dass es nur funktioniert für die, mit dem PC abgefragte Region, nicht jedoch anhand der jeweiligen GPS Position.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

ZoZo Skin 2.0.13 by Nykky
dieser Skin ist auschließlich für die Versionen 9.6.13..... geeignet. Er unterscheidet sich erheblch von dem vorhergegangenen ZoZo Skins.
Der Startbildschirm entspricht wieder dem Standardskin mit Ausnahme der Button für Heimatadresse, Arbeitsstelle und vier Favoriten. Neu hinzugekommen ist ein, in den Skineinstellungen das Menu "Nykky & GPSforum - Extra settings" in dem dort aufzurufenden Untermenü kann die Größe, die Farbe (schwarz, weiss oder rot) und die Transparenz der Schrift in der Infoleiste geändert werden. Auch eine erweiterter Geschwindigkeitsanzeige kann gewählt werden.
Ein weiterer Button ist in den Warneinstellungen hinzugekommen: "Sound every hour" Hier kann man sich auf die jeweilige volle
Stunde hinweisen lassen, als Warnton oder als TTS PRO Ansage. Welchen Zweck dieses Menü haben soll, will sich mir nicht so recht erschließen.
Im Skin Menü "Wechsler Karten Wetter Icon" ist das Untermenü "Themechanger und Wetter" auskommentiert, d.h. es ist deaktiviert.
Der Hauptvorteil der ZoZo-Skins war bisher die Möglichkeit, bei installiertem Wetterplugin mit dem Themechanger und Wetter Menü die Wetteranzeige einzuschalten und im Themchanger die Art der wechselnden Skyansichten (Lesscro oder Beanico) auszuwählen. Sofern man eins der verfügbaren Wetterplugins "Titidom" oder "Lestrem 4pda" verwendet geht dies nicht mehr.
Man muß Lesscro oder Beanico bereits bei der Installation des Themechanger bzw. RealmeteoXL auswählen und starten. Eine
Anzeige der jetzt manuell unstallierten Skyart im Skinmenü findet hier nicht mehr statt. Natürlich funktioniert die Cockpitanzeige des Wetter mit Temperatur und Wettersymbol.
Eine "Lang"-Datei, miit der alle Menü und Untermenü in deutsch angezeigt werden, kann im Diskussionsthread "Primo 2.4.9.6.13.263722" Post#80 heruntergeladen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Hallo, hab mir den Skin ZoZo-Nykky 2.0.13 in das Primo 2.4 geladen. Jetzt meine Frage ist da jemand schon dabei um eine deutsche lang zu übersetzen ?

Danke schon mal im voraus !


Sony1
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

@ ZoZo Skin 2.0.13
habe mal die ZoZo Zusatzordner Telepules und Speedcam mit den wechselbaren Icons und den Utility Ordner an den Skin angepasst. Könnt ihr hier downladen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Rar.Datei entpacken und die einzelnen Ordner in den Root kopieren. Dann funktioniert im Wechslermenü das Wechseln der unterschiedliche City- und Speedcam-Icons in der Karte.

Alles getestet auf zwei Windows Mobile 6.5 Phone mit Spezial Roms mit einer Auflösung von 800x480
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

HALLO,unterstuetzt der Decent Skin keine verkehrsschilder ansagen?meine mit der Version 6.2 war das noch mit drin.

Lg
 
AW: Gurjon Skin auflösung

Hallo Gemeinde

Da mir ja schon einige geholfen haben bei meinem Problem und ich einfach nicht aufgeben möchte, habe ich heute einmal etwas genauer rechergiert.
Die Auflösung bei dem Navi meiner Frau ist 580*540.
Somit weiß ich jetzt zumindest einmal wonach ich suchen muß.
Falls es diese Auflösung überhaubt geben sollte.
Habe die Sufu schon 3 Stunden gequält und nichts gefunden.
Weiß jemand zufällig wo ich diese Auflösung für den Gurjon Skin herbekommen kann.
Danke mal wieder für eventuelle Hilfe.


vlg laterne
 
AW: Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

Hallo Laterne, zu welchen Gerät gehört die Auflösung 580x540? Habe ich noch nie gehört ;-( So eine Auflösung haben einfache Displays von Rückfahrkameras.
 
AW: Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

Du hast recht.
Jeder erzählt mir etwas anderes.
Hier ist das Gerät.

XOMAX XM-DTSBN907

Wenn ich jetzt einmal von seiner Displaygrösse ausgehe 18 cm, dann müsste es doch eine Auflösung von 400*240 haben...oder liege ich da so falsch?
Hier einmal meine Sys eintragungen.
Vielleicht übersehe ich ja auch etwas.
Aber wie gesagt IGO selbst und auch der Skin starten und laufen einwandfrei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe jemand findet einen Fehler.


vlg laterne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

Ich vermute eine Auflösung von 800x480 dann wäre der Eintrag richtig:
[rawdisplay]
highres="0"
class="landscape"
screen_x=800
screen_y=480
stretch=0

und für diese Auflösung gibt es genügend Skin's.
 
AW: Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

@ community,

nachdem ich mit eurer Hilfe mein Android 4.03 Tablet PC Lifetab P9516 - mit Primo 9.6.22.297071 erfolgreich aufgerüstet habe, möchte ich nun auch mein Pocket PC - HP IPAQ 214 mit Windows Mobile 6.0 * 624 MHz Prozessor * 128 MB RAM und einer Auflösung von 640 x 480 Pixel ebenfalls Primo spendieren.


Ich bitte um eure Empfehlung, welche Primo - Version mit welchem Skin für meinen PDA die/der Richtige ist?

Für eure Empfehlung Danke im Voraus

LG
contactus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

Ich würde diese Version 9.6.13.267029 mit dem Skin GjAk_v1.09_P24 800x480 480x272 ausprobieren.
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Die 9.6.13 halte ich nicht für die beste Wahl - hauptsächlich wegen falscher Buttonsteuerung und kleinerer Fehler in der TMC-Darstellung.
In der 9.6.5 sind diese Fehler noch nicht.
Die Wahl des Skins ist leider Geschmackssache. Gurjon bietet meist einen fehlerfreien Skin an - jedoch nur noch eine Minimalversion, diMka ist meiner Meinung nach zu aufwendig und überladen, ZoZo ist (blödsinnigerweise) meistens kaputt und nur Profis finden den Fehler.
Decent habe ich noch nie ausprobiert.

Die beste Wahl sind (IMHO) die Dinge, die fehlerfrei funktionieren.
Thyk
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Was ich persönlich festgestellt habe ist, dass der signifikante Unterschied von 9.6.13 gegenüber seiner Vorgänger ist, dass der schneller satFix der Satellites findet (auch in der ungünstigster Umgebung). Und ich finde DECENT-Skin der beste ist (wie gesagt, Geschmackssache).
Besonders bei 128 MB RAM merkt man erst den Unterschied, meiner Erfahrun nach.

Karnadi
 
Zurück
Oben