Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support WinCE/WM Diskussion Support für Skins Primo 2.0

AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Wetterdaten abgeschaltet, nun funktioniert dir Rückkehr aus dem Menü in die Kartenansicht beim Klick in das große Icon, wo nun ein kleiner kartenausschnitt zu sehen ist.

Dieser Skin ist wirklich hervorragend!

Ein Dank gebührt somit auch den Entwicklern!
Gruß, bbb.
 
TMC-Taste =>TMC- Meldungsübersicht

Hallo!
Ich habe eine Frage betreffend TMC-Taste in der Navigationsansicht. Ich verwende Primo 2.0.1 und den ZoZo_2.0.12 Skin.

Ich hätte gerne die Funktion, das bei langen Drücken der TMC-Taste sofort auf die Meldungsübersicht (Ansicht mit den 4 TMC-Meldungen je Seite) geschaltet wird (egal ob eine TMC-Meldung auf der Route vorhanden ist oder nicht). Ich hatte so eine Funktion mal im IGO8 Skin von Matze. War sehr praktisch um einen Übersicht bei mehren TMC-Ereignissen auf der Route zu bekommen und nicht sofort eine Ausweichroute vorgeschlagen zu bekommen.
Kann dies einfach mittels ergänzen eines Befehles/Verweises im Skin in der Datei navigatemap.ui erfolgen oder sind schon eingehende Skinnerkenntnisse notwendig.
Der Skin "Hue 2011 - 1.11a" hatte mal diese Funktion, ist aber leider nicht mehr vorhanden (Downloadbar).
LG
xcv
 
try this ux addon i have made
it should do what you ask for
regards morco
versuchen Sie dieses ux Addon ich gemacht habe
sollte es tun, was Sie sich wünschen
Grüße Morco

[HIDE][DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


[/DOWN][/HIDE]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Hallo Morco!
Vielen Dank für das UX. Funktioniert super und ist genial in welcher kurzer Zeit du mir das UX geschrieben hast.
Ich hätte noch einen Wunsch: Kannst du es so programmieren, das alle TMV-Ereignisse angezeigt werden. Die Ereignisse die die Route betreffen sollten am Anfang angezeigt werden der Rest nach Entfernung.
Eine andere Frage: Kannst du ein UX Programmieren, welches in der untersten Zeile zwischen den Menübutton und dem Zeit/Entfernungsanzeige zum Ziel anstelle des Akkustandes, der Höhe und der Satellitenanzahl die nächste TMC-Meldung auf der Route im Klartext mit der Entfernung anzeigt. Die Entfernung sollte sich Wenn kein Ereignis auf der Route ist, dann soll der Akkustand, die Höhe und die Satellitenanzahl angezeigt werden. Siehe auch Bild.
LG
xcv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hello Morco!
Thank you for the UX. Works great and it’s awesome in what short time you wrote the UX.
I have another request: Can you program it so that all TMV events are shown. The events which relate to the route should be shown at the beginning and the rest ordered after the distance.
Another question: Can you program an UX in a way that in the lowest line between the Menu button and the Time/Distance Display to the target, instead of the battery state, the high and the number of satellites shows the next TMC message with the distance. If there are no TMC messages on the route, then it should show the battery state, the high and the number of satellites again. Like the picture I sent you with this text.
Greetings
xcv
 
hello
request 1
---------
i have had a look and the best i can do is for the long click to show the panel , listing
all events
flow events
closure and block
accident
lane restriction
other
so it will require one more press on all events to get to the panel you want

to go directly to the all events panel is suprisingly complicated and beyond what i can do at the moment
i have added this ux to my post above (#528)

request 2
----------
i have been trying to create a traffic event pop-up with distance for my own skin and have failed so far
im not that good at this!
if i manage to work it out i will let you know
regards morco


Hallo
Anfrage 1
---------
Ich habe einen Blick hatte und das beste, das ich tun kann, ist für die lange klicken, um das Panel zu zeigen, Auflistung
alle Veranstaltungen
Wasserereignisse
Schließung und Block
Unfall
Spur Einschränkung
andere
so wird es erfordern, dass man mehr Druck auf alle Fälle an der Platte, die Sie wollen

direkt auf dem Panel alle Veranstaltungen gehen, ist überraschend kompliziert und darüber hinaus, was kann ich im Moment tun
Ich habe diese ux meinem Beitrag oben hinzugefügt (#528)

Anfrage 2
----------
Ich habe versucht, ein Verkehrsereignis mit Pop-up-Entfernung für meine eigene Haut zu schaffen und sind bisher gescheitert
im nicht so gut an!
wenn ich es schaffen, es klappt werde ich Sie wissen lassen
Grüße Morco
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Hallo zusammen,

ich benütze ebenfalls den ZoZo-Skin. Wo muss der UX2-Ordner abgespeichert werden?

Und Mal eine andere Frage: hat das Tourmate SLX-350 überhaupt TMC? Denn egal welche Route ich berechne (z.B. bis Rumänien, oder bis Spanien), nie werden Verkehrsmeldungen angezeigt! Auch sagt das Navi in der Verkehrsmeldungsübersicht: "Kein TMC-Signal".

Danke im Voraus.
Gruß, bbb.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer hat denn das Gerät :DDD Ein wenig sollte man sich mit seinem Navi schon befassen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, aber wie ich die Pearl Geräte kenne kannst du sicher mit dem TMC-Adapter nachrüsten. Aber das kannst du jetzt selber ergoogeln :emoticon-0169-dance
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

@badboybike
Alle diese China Motorradnavis (RAGE, x-ride, Peaklife) besitzen keinen internen TMC-Empfänger.
Jetzt die schlechte Nachricht. Bisher habe ich auch keinen passenden externen Empfänger für diese Geräte gefunden.
Frage doch einmal bei Pearl an, ob die Möglichkeit der Nachrüstung besteht.
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Bei PERL steht zu dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nichts geschrieben. Aber es sollte mich wundern wenn das nicht funktioniert.
Ich würde es testen an deiner Stelle. bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Rückgaberecht macht man nicht viel verkehrt :emoticon-0170-ninja
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Hello all,

i wonder why i don't find a primo skin like the "iGO8 with diMKa by WertVV" (or VRV) which has a fantastic feature to plan routes with dozens of vias on the map. This is essential for motorcycle route planning / modification on the fly. See the 3rd picture here:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


(Sorry, doesn't seem to work to embed the pic)

best regards / Grüße
satzgafatz
 
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Hallo LGHTC,

ich kann deinen Einwand zwar schon verstehen.
Nur das bringt dem User nichts der Hilfe sucht und direkt solch ein Kommentar an den User
abzufeuern ist nicht gut und der kommt nie wieder ins DEB weil er bei einer simplen Frage angepfiffen wird.
Wir haben Boardregeln die gilt es einzuhalten und wenn jemand in einer anderen Sprache
kommuniziert dann ist es erst einmal so.

Du hast zwei Möglichkeiten, entweder Du beachtest den Post erst gar nicht und unterlässt
soche Kommentare demnächst oder gehst den Weg den Post zu melden mit dem Vermerk
das Du die Sprache nicht kannst und deshalb nicht verstehst was er möchte.

Desweiteren kannst Du das mit Bing oder Google Translater übersetzen um zu erfahren was
der User für ein Problem hat und dann eventuell wenn Du Support leisten und helfen kannst
auch mit dem Translator zu antworten um, zu helfen. Dabei könntest Du dann netterweise
der Hinwies anbringen wenn er nur Englisch kann diese Frage im Internationalen Bereich zu posten
denn dort wird dann auch jemand auf englisch mit Ihm kommunizieren.

Den User zurecht zu weisen, hier nur in Deutsch zu posten obliegt nicht Dir.
Dafür gibt es Moderatoren die wenns erforderlich scheint das übernehmen werden und solange
das nicht der Fall ist bleib bitte auf dem Teppisch, jeder User ist hier herzlich willkommen und
wo wir helfen können werden wir auch helfen auch auf Englisch wenns sein muss.

Also bitte das langsam angehen lassen dann wird das schon.
Sieh das bitte nun nicht als Zurechtweisung oder Rüge an dies soll nur der Information dienen
wie bei solch einen Fall vorzugehn ist das gilt für alle hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Hallo!

Ich habe ein Frage betreffend dem ZoZo Skin 2.0.12. Bei der Anzeige rechts unten (3 in 1) werden immer die Ankuftszeit, die verbleibende Zeit sowie die Entfernung zum Endziel angezeigt. Dies ist aber auch bei einer Route mit Zwischenzielen so. Es nützt auch nichts, wenn die Zeit zum Zwischenziel auswählt ist. Diese wird nur angzeigt, wenn mann das Anzeigefeld aufklappt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige der Zeit bis zum Endziel durch die Ankunftszeit zum Zwischenziel zu ersetzen? Dies sollte eigentlich im Skin in der navigatemap.ui stehen?

LG
xcv

-------------------------------------------------

Hallo!

Ich brauche noch einmal die Hilfe des Forums beim ZoZo 2.0.12 Skin. In diesem Skin gibt es einen Nachtfilter. Dies wirkt als zusätzliche Abdunkelung auf die verschieden Anzeigen. Bei der Anzeige Navigationsmenü, Anzeige eines TMC-Ereignisses mit Karte und bei einigen Anzeigen der Einstellungen (z.B.: Verkehrsmeldungseinstellungen, Karteneinstellungen) wird der Nachtfilter nicht angewendet und das Display ist wesentlich heller als bei den davor / dahinterliegenden Darstellungen.
Weiß jemand, wo ich was im Skin verändern bzw. ergänzen muss, dass diese Anzeigen ebenfalls abgedunkelt werden.
Der Nachtfilter dürfte aus dem GJ Skin entnommen sein. Mich würde interessiern, ob dies bei dem GJ Skin auch so ist.
Danke für eure Hilfe.

LG
xcv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Habe den ZoZo Skins installiert.
Unter Einstellungen kann man ja die Karten wählen.
TOMTOM oder Navteq.
Wo genau müssen denn die Karten liegen?
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Leider ist der Skin Thread geschlossen worden.
Weiss jemand wie man beim ZoZo_v2.0.12 Skin
auf der rechten Seite den Kompass und den Lautsprecher entfernen kann ?
 
AW: Support zu iGO Primo - Teil 2

Muss auch mal was fragen.
Habe auch das Primo installiert.
Dann den Skin
ZoZo_v2.0.12 Skin
Dort ist ein Mapchanger eingebaut.
Aber wie binde ich die Maps denn korrekt ein ?
Also wollte Navteq und TOMTOM nehmen.
In welchen Ordner kommen die und muss sonst noch etwas gemacht werden ?
Danke
 
Zurück
Oben