Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Skin Support WinCE/WM Diskussion Support für Skins Primo 2.0

@ bernardo65,

hast du denn mal meinen Tipp probiert? Ich habe es noch mal getestet, bei mir ist dieser Eintrag in der sys.txt

[tts]
announce_exit_directions=1

ohne Eintrag Ansage: fahren sie auf die A zweite
mit Eintrag Ansage: fahren sie auf die A zwei

Hallo peschi,
hier:

Rechts auf "Maza sparta" dann "ATSISIUSTI FAILA" klicken.
Gruss
Megastar7

Zuletzt bearbeitet:
@ulliT
natürlich habe ich es probiert, aber null Ergebniss immer wieder "...fahren Sie auf die B dritte"

@bernardo;
ich helfe echt gern aber angesichts dieses Posts:

komm´ ich mir irgendwie ein wenig "vertrollt" vor.
Wenn das in irgendeinem Zusammenhang stehen könnte, dann bin ich mir sicher, wärst Du nicht der Einzige der ein solches Problem hätte.

btw. Ich bleibe dabei, das Omnia II ist nicht Primo 2.0 kompatibel (ich hab´ mich nämlich auch noch mal hinreisen lassen, da rumzuexperimentieren... - nicht wirklich erfolgreich!), bleibe bei der 1.2 (wenn die bei Dir sauber läuft - macht es bei mir nämlich ebenfalls nicht) oder nimm darauf noch besser Navigon oder iGO8!

sandor

Hola @all,

konnte nun das 'Problem' mit dem wechseln des Startscreens in Verbindung mit dem ZoZo Skin 2.0.11 beheben ! Es hat lediglich folgender Eintrag in der SYS.txt gefehlt ! Habe mich damit ein wenig schwer getan, da ich diesen Eintrag, welcher ja auch allgemein bekannt ist, selbst noch nie gebraucht habe ! ---

Eintrag i. d. Sys.txt

[rawdisplay]
highres=0
screen_x=480
screen_y=272
class="landscape"

Da nun alles funktionierte, habe ich mir gleich ein paar andere Hintergrundbilder erstellt und musste feststellen, daß die Progressbar (Fortschrittbalken) beim starten von iGO Primo, bei Bild Nr.9, Nr.11 und Nr.12 einen Versatz aufweist (bei d. Standardbildern muss das ja auch so sein) ! Nun meine Frage dazu, kann man den ensprechenden Dateien (loading_progressbar_9.bmp, loading_progressbar_11.bmp & loading_progressbar_12.bmp , welche unter Primo/ui_igo9/480_272 zu finden sind, die Standard Koordinaten für die Progressbar (Bild 0 bis 8 & 10 --> x=17; Y= 246) zuweisen, und wenn ja, wo finde ich bloß die entsprechenden Einträge ? ---

Zum besseren Verständnis hier mal ein paar Screenshots und die entsprechenden Werte, welche nach dem wechseln des Startscreens autom. in die Datei sys.txt geschrieben werden !
Bild mit den Standardwerten f. die Progressbar (Fortschrittbalken)

[loading]
Loading_bmp=loading_1.bmp
progressbar_bmp=loading_progressbar.bmp
progressbar_end_bmp=loading_progressbar_end.bmp
progressbar_x=17
progressbar_y=246

[/URL]

Bild mit Versatz der Progressbar (loading_progressbar_9.bmp)

[loading]
Loading_bmp=loading_9.bmp
progressbar_bmp=loading_progressbar_9.bmp
progressbar_end_bmp=0
progressbar_x=238
progressbar_y=185

[/URL]

Bild mit Versatz der Progressbar (loading_progressbar_11.bmp)

[loading]
Loading_bmp=loading_11.bmp
progressbar_bmp=loading_progressbar_11.bmp
progressbar_end_bmp=0
progressbar_x=7
progressbar_y=246

[/URL]

Bild mit Versatz der Progressbar (loading_progressbar_12.bmp)

[loading]
Loading_bmp=loading_12.bmp
progressbar_bmp=loading_progressbar_12.bmp
progressbar_end_bmp=0
progressbar_x=192
progressbar_y=159

[/URL]
Gruss
antik555

Hallo antik555

Schau mal in "loading_zozo.mscr" (utility)
suche mal diese Zeile ElseIf ( ( ui_x eq "480" ) )
ab dort runter scrollen zb bis
ElseIf ( Phase eq "12" )
IniWrite( sys_txt , "loading" , "Loading_bmp" , "loading_12.bmp" )
IniWrite( sys_txt , "loading" , "progressbar_bmp" , "loading_progressbar_12.bmp" )
IniWrite( sys_txt , "loading" , "progressbar_end_bmp" , "0" )
IniWrite( sys_txt , "loading" , "progressbar_x" , "192" )
IniWrite( sys_txt , "loading" , "progressbar_y" , "159" )
MonMessage = "Bejegyzés : " & sys_txt & " -> Loading_bmp=loading_12.bmp"
Call ( "Log" )
MonMessage = "Bejegyzés : " & sys_txt & " -> progressbar_bmp=loading_progressbar_12.bmp"
Call ( "Log" )
MonMessage = "Bejegyzés : " & sys_txt & " -> progressbar_end_bmp=0"
Call ( "Log" )
MonMessage = "Bejegyzés : " & sys_txt & " -> progressbar_x=192"
Call ( "Log" )
MonMessage = "Bejegyzés : " & sys_txt & " -> progressbar_y=159"
Call ( "Log" )
und ändere mal die Zahlen in rot nach deinen Bedürfnissen ab
und dann mal testen !

Mfg UFO1

Hola UFO1,

vielen vielen Dank für deinen Tipp, das war goldrichtig, ...jetzt passt alles 1a !

Gruss
antik555

@sandor08
langsam glaube ich es auch, dass es an der Hardware liegt, mir fällt einfach keine andere Erklärung mehr ein. Vorhin habe ich den Mapchanger nochnmal probiert und siehe da plötzlich ging er wieder, die Karte TT wurde gewechselt. Zurück auf NT, klappt. Eben noch einmal probiert, Gerät startet neu Karte ist nicht gewechselt.
Im Endeffekt war das beste Programm war auf meinem Omnia das 8.3.290500, nur TMC war kaum möglich. Dann das Primo 1.2, dass recht stabil läuft und da ist ja erstmalig das GPRS Modul integriert und damit TMC vom Feinsten. Natürlich will man ja immer das Neueste haben und so kam ich zum 2.0. Ideal zum Basteln, man hat ja sonst nichts zu tun.

danke führ deine hilfe, funzt jetzt wieder alles
mfg peschi

Hallo bernardo,
ich habe genau das gleiche Problem wie du, aber ich verwende die letzten TT Karten.
Es scheint daher nicht am Kartenmaterial zu liegen.
Ich verwende die TTSpro von Yannik und Anna.

natürlich habe ich es probiert, aber null Ergebniss immer wieder "...fahren Sie auf die B dritte"

Es ist nicht nur der Fehler "auf die A dritte" sondern auch der gesprochene Text vor dieser Ansage ist unsinnig:
"in 200 m erreichen Sie die Autobahn auf die A dritte", danach " in 100 m erreichen Sie die Autobahn auf die A dritte" und schließlich: "jetzt auf die Autobahn auffahren".

Ich habe daraufhin die TTS Stimme von Yannik ohne "pro" versucht, und damit kam die Ansage richtig.

Vielleicht hilft dieser Hinweis bei der Fehlersuche.
Gruß Arto

Da hier einige ganz offensichtlich mit wilden Sprachmixes rumfahren habe ich

DORT!

noch einmal ein Komplettpaket reingestellt.

Ich kann Euch versichern, es läuft sauber mit NQ, TT und auch TopMap-Karten!

sandor

@sandor08
Erst einmal vielen Dank für das neue Sprachpaket. Mir fehlten doch tatsächlich zwei Einträge in der sxs.txt [tts] und die nnghal.dll hab ich ersetzt, sie war neueren Datums. Zumindestens in der Simulation wird jetzt alles richtig angesagt. Sowohl mit TT- wie auch NT-Karten. Also ist das Problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Installation diMkaWA TomSoft 1.5.3(a) Skin

Hallo Leute,
erstmal herzlichen Dank für die vielen Infos in diesem Block aber leider habe ich das Problem, daß ich nicht weiss, ob ich den diMkaWA TomSoft 1.5.3(a) Skin richtig installiere. Frage: wird nur das uigo9 Verzeichnis ausgetauscht ( und utility und font) und im Ordner content/skin keine Datei hinzugefügt (skin Auswahl=default) oder muß ich noch den diMka Skin 1.5.3 installieren?
Die Auflösung auf meinem Navgear 6.2 passt nicht nach dem Austausch des uigo9 Verzeichnises.
Danke für eure Infos!

Ich habe mir gerade zu Kontrollzwecken nochmals den Dimka Tomsoft Skin heruntergeladen.
Er wird nur in der zip.-Version angeboten.
Du musst in diesem Fall nur diesen Ordner unter Content/Skin..einfügen.
Keinen uigo9 Ordner austauschen!

Liegt der Skin in der .rar-Version vor, dann entpacken und die entstehende Datei Utility nochmals entzippen
und ins Hauptverzeichnis einfügen, ebenso die Datei Font, wenn du digitale Schriften haben möchtest.
Der Dimka_Tomsoft wird nicht entzippt sondern kommt wie er ist in den Ordner Content/Skin.
Du benötigst dann ev. noch eine passende Lang-Datei für die korrekte Übersetzung.
Die Aktivierung des Sins erfordert ein Reset.

Gruß Arto

:dance3:Hey Arto,

vielen Dank - habe vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.
Genau so funktioniert es - So einfach und habe es mir so schwer gemacht -

mfg
igotom

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…