Bei mir geht beides. 11431 auf Client. Server 11233. Hatte gerade eben man einen 3-4sek Freezer bei History... wird man halt mal beobachten müssen, ob sich das in nächster Zeit noch häuft.
Will halt so wenig wie möglich umstellen...never touch a running system usw....aber wenns bei mir schlechter wird, werd ich mal die Server oscam neu kompilieren...
Habe die 11434 drauf, V13 Karte und keinen Server oder sowas. Alles lokal.
Habe den Haken bei "Skip CWs checksum test" im WebIF gesetzt und es wurde sofort wieder hell, ohne Neustart von OScam.
Sofern Du eine Oscam neuer als 11292 hast reicht das. Ist Deine Oscam älter, entweder updaten oder
disablecrccws = 1
einsetzen, und damit leben, das evtl. andere Karten (CAIDS) nicht gehen.
Habe serverseitig noch eine alte oscam-version (10777) am laufen. Mit "disablecrccws = 1" läuft es bei sky jetzt zwar ganz gut und soweit ich das sehe auch ohne freezer. Dafür habe ich jetzt bei den HD+ Kanälen Probleme. Die systembedingt ohnehin hohen Antwortzeiten von 400 - 600 ms gehen jetzt hoch bis auf über eine Sekunde und manchmal kommt es auch zu Aussetzern. Der Eintrag "disablecrccws = 1" steht in der oscam.server doch nur im sky-reader. Warum hat das dann Auswirkungen auf die anderen reader?