Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISEqC

mazda626

Newbie
hallo

ich besitze einen samsung smart tv UE55D8000 mit eigebautem sat reseiver mit DISEqC
Aus
1/4
2/4
3/4
4/4
TonA
TonB

und DISEqC 1.2

draußen habe ich eine SAT Spiegel T90 Wave Frontier mit 16 LNB und eine DiSEqC switch S16/1PCP-W3
momentan bekomme ich ein bild nur auf vier(4) sateliten aber ich möchte alle 16 schauen können,habe mit es auch mit DISEqC 1.2 probiert aber kein erfolg,
Gibt es irgend eine möglichkeit mit irgend einem switscer oder schalter auto oder manuel das ich meine problem löse??

AW: DISEqC

Diseqc 1.1 erlaubt 64 sats, 1.2 ist nur für motorsteuerung. Hast Du bei diseqc die option "erweitert"? Da ist häufig das ansteuern von mehr als vier sats möglich.

...kann dein TV überhaupt DiseqC 1.1
Ist nicht selbstverständlich dass das alle TV können.

Lies das erst mal in deiner Betriebsanleitung nach.

HI,

..... reseiver mit ...... DISEqC 1.2...... 16 LNB und eine DiSEqC switch S16/1PCP-W3 .....ich möchte alle 16 schauen können,habe mit es auch mit DISEqC 1.2 probiert aber kein erfolg,........

Der S16/1PCP-W3 kann mit Diseqc 1.2 Signalen umgehen!
Modes of operation
Set desired operation mode by means of DIP switch located on rear side of metal housing. There are four modes of operation
available:
1) DiSEqC 1.0 (committed switch - position/option A to D, available inputs 1 to 4)
2) DiSEqC 1.1 (uncommitted switch 1 to 16)
3) combined DiSEqC 1.0 & 1.1 (committed switch - position/option
A to D, uncommitted switch 1 to 4)
4) DiSEqC 1.2 (16 motor positions)
Mode selection guide
Use DiSEqC 1.1 mode, if your receiver supports uncommitted switch parameter 1 to 16. Use DiSEqC 1.0 & 1.1 mode, if your
receiver supports uncommitted switch parameter 1 to 4 only. In this case set committed switch as well. If the receiver doesn't
support DiSEqC 1.1 mode at all, use DiSEqC 1.2 mode and carry out configuration procedure for motorized antenna.
See product sticker located on plastic shield for detailed information on DIP switch levers positions (ON position is set when
the lever is pressed down) and required DiSEqC parameters. Note: mode setting change (DIP switch levers positions) will take
affect only after reset is performed: Disconnect the product from the receiver and reconnect it again after several seconds.
Receiver's configuration procedures may. Please follow instruction manual of Your receiver
Quelle: emp-centauri.cz

Ist zwar etwas Arbeit, aber nach anfahren der einzelnen Satpositionen - als wäre ein Rotor verbaut - und abspeichen der einzelnen Satelliten im TV-Reci im disec 1.2 Menü, sollte das funktionieren.

Ok, dann bleibt nur die lösung über 1.2 die @radlermo in #4 oben beschrieben hat

HI,

Der S16/1PCP-W3 kann mit Diseqc 1.2 Signalen umgehen!

Quelle: emp-centauri.cz

Ist zwar etwas Arbeit, aber nach anfahren der einzelnen Satpositionen - als wäre ein Rotor verbaut - und abspeichen der einzelnen Satelliten im TV-Reci im disec 1.2 Menü, sollte das funktionieren.

die zeit investiere ich gerne, ich werde es ausprobiren und ich hoffe das es funktioniert

jetzt bevor ich den DiSEqc 1.2 teste soll ich den
DiSEqC- Modus auf aus stellen?
-----------------------
Aus
1/4
2/4
3/4
4/4
TonA
TonB
------------------------

Zuletzt bearbeitet:

Die recis in den samsung tvs kenne ich nicht, aber schalte einfach diseqc 1.2 ein.

Zurück
Oben