Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DiSEqC Funktioniert nicht

ivan64

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo alle zusammen,
ich habe ein probem mit dem empfang von Hotbird 13 und Astra 19 an ein reciver.
zunächst zu meine angeschlossenen Geräte ein 90cm Sat-schüssel mit einen Multifeet daran sind zwei LNBs angeschlossen, im zentrum Hotbirt13 und etwas daneben versetzt Twin LNB für astra 19.

Von den Twin-LNB für astra 19 geht ein kabel direkt ins HD reciver im Kinderzimmer, das Funktioniert wunderbar.
Im Wohnzimmer habe ich ein Phillips 47pfl4007k/12 LED TV mit integrierten DVB-S-Tuner, der Mini-DiSEqC unterstützt sowie DiSEqC 1.0 mit bis zu 4 LNBs.
Zu dem Multiswitch habe ich ein bild hochgeladen da ich nicht sicher bin ob alles richtig angeschlossen ist.
Es sieht wie folgt aus auf LNB1 ist Hotbir13 angeschlossen auf LNB2 ist astra 19 angeschlossen.
am TV findet er jedoch nur Hotbird 13 bzw astra 19 wenn ich es an LNB eingang 1 anschliesse.
Kann mir vieleicht jemand helfen krieg das alles irgendwie nicht hin.



Das ist das bild von dem Multiswitch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Liebe Grüße
 
AW: DiSEqC Funktioniert nicht

Hallo ivan64,

hast du auch im Menü Diseqc 1.0 dem LNB1 Hotbird und LNB2 Astra zugewiesen?
Kann statt 1 +2 auch A + B heißen, je nach soft.
 
AW: DiSEqC Funktioniert nicht

Hallo radlermo,
ich bin mir der meinung das gemacht zu haben aber das problem ist das der Fernseher bzw. Sat-tuner Astra 19 garnicht findet,es wird 2 mal Hotbird 13 angezeigt.
Müssen vieleicht irgend welche einstellunge zum LNB gemacht werden außer die zuweisung ?
Danke für deine schnelle Antwort

Gruß


Viele
 
AW: DiSEqC Funktioniert nicht

Am Eingang 1 findet er doch den 19,2er, oder!?
Wenn du mit den Diseqceinstellungen nicht sicher bist, zeig uns doch Bilder davon.

Gundsätzlich sind die Satelliten in der Diseqc-Konfiguration im Menü in der Reihenfolge zuzuweisen, wie sie am Diseqc-Schalter angeschlossen sind.

Wenn das so nicht klappt, könnte der 2er Eingang am Diseqc-Schalter ne Macke haben, das kannst aber ja an Eingang 3 und 4 testen (mit entsprechender Menü-Anpassung).
 
AW: DiSEqC Funktioniert nicht

Nabend,
also ich habe ebend mein Multischalter aufgemacht es war kompelt verkalckt ich hab es schon seit 4-5 jahre ich glaube es hat einfach den geistaufgegeben.
Ich werde mir in den kommenden tage ein neuen zulegen um die fehler quellen ganz auszuschliessen.
Nun die frage brauch ich wirklich einen Multischalter mit extra netzt teil für gerade mal 2 LNBs oder reicht es den doch "nur" ein einfachen der dierekt hinter dem sat-schüssel angebracht wird ohne externen netztteil ?
Gibt es eventuel auch einen "einfachen Multischalter mit Zwei ausgänge ?
 
AW: DiSEqC Funktioniert nicht

Eingang 3 + 4 getestet?

Nein nicht Mulischalter und auch kein Netzteil!

Du brauchst einen "Diseqc-Schalter 2/1" z.B. von Spaun oder BEST...........
 
AW: DiSEqC Funktioniert nicht

Guten tag,
ja die eingänge 3 und 4 gehen ebenfalls nicht.
Ich habe das hier bei einen Markt in meine nähe gefunden müsste ja damit auch funktionieren oder?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DiSEqC Funktioniert nicht

Hi,
ich kenne den Schalter zwar nicht, aber der Beschreibung nach müsste er funktionieren.

Meine Empfehlung sind Spaun und BEST.
Das ist aber ein 4/1 Diseqc-Schalter an dem 4 Satelliten angeschlossen werden können, brauchst du das, willst du noch um 2 Satelliten erweitern? Sonst reicht ein 2/1 Schalter!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DiSEqC Funktioniert nicht

Nein eigentlich wollte ich es nicht erweitern aber die schalter nehmen sich im preis nicht viel 2 euro unterschied.
Gibt es den Spaun und Best irgendwo zu kaufen oder nur Online bestellung ?

Gruß
 
AW: DiSEqC Funktioniert nicht

Bei den großen (bundesweiten) Elekromärkten sind diese Marken mir noch nicht begegnet, ich hab allerdings auch nicht danach gesucht!

Kauf ich immer online!
 
Zurück
Oben