Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Disecq-Rotor

tessin

Newbie
hallo, manchmal kommt es vor, dass sich der Schubstangen-Disecq-Rotor nicht gleich zu einem anderen SAT dreht, sondern nur einen kleinen Schritt macht und sich erst beim 2. oder 3. mal an die angeforderte Satposition bewegt. Dadurch verstellen sich zwangsläufig die anderen Satelliteneinstellungen ein wenig. Um das dann zu korrigieren, müssen wieder alle SAT-Postionen manuell eingerichtet werden. Gibt es dazu eine Lösung - oder in welcher Datei sind die SAT-Positionen gespeichert ? Vielen Dank. Image: EVO ENFinity X2 + openATV 5.1

AW: Disecq-Rotor

Der reci habe ich hier noch nicht gesehen. Schau mal ob Du die settings exportieren und dann zb mit dremedeit bearbeiten kannst.

ich vermute, das hat nicht primär mit dem Receiver zu tun, sondern mit der Software OpenATV. Man müsste wissen, in welcher Datei die Rotor-Positionen abgespeichert werden, jedenfalls nicht in der satellites.xml.

Hi!

ich tendiere mehr dass die Antenne mit dem Motor nicht richtig ausgerichtet ist. Sind die Daten für Standort richtig eingegeben?

hi, die Antenne ist richtig ausgerichtet, der Motor macht halt aus irgendwelchen Gründen manchmal nur einen kleinen Schritt beim Satellitenwechsel und stoppt dann. Dadurch wird der Counter bei erneuter Anwahl etwas verstellt und es müssen alle Satelliten nachjustiert werden. Mich würde interessieren, in welcher Datei der Counter gespeichert ist, das könnte mir schon helfen.

Zurück
Oben