Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Discover MIB2 Bootloop

Dann versuche es nochmal an der MIB Unit, ggf. auch TX / RX mal "falsch" anschliessen.
Der Adapter ist aber auch für TTL Pegel (3-5V) und nicht für "alten" RS232 (+/-12v) Pegel

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Ist ein USB to TTL

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also putty abschließen, alles eingeben
Com und Boutrate und Gnd
Dann erst 12 volt einschalten

Sorry
Tippfehler
Putty anschließen
Nachdem alles eingestellt und verbunden ist die Unit einschalten

Nachfolgende Schritte würde ich dann so umsetzen: Putty Einstellungen konfigurieren, Starten! Verkabelung liegt jeweils Kreuz an TX RX an, Masse an Masse. Dann auch erst 12 V an die Unit anlegen!Habe eine Labornetzteil, was ich gesondert schalten kann, so dass kein Spannung auf der Unit liegt.

Meist sieht das bei mir so aus wenn schlechte Masse vorhanden ist. Hatte schon units bei denen musste ich ein wenig am Gehäuse wo ich die Krokodilklemme befestigt hatte, wegkratzen um besseren Kontakt herzustellen.

Moin.
Ich habe eine MIB 2 in einem Passat B8 BJ2017, welche seit einigen Tagen im Bootloop hängt (ca. 1 min VW Logo, 10s schwarz und wieder von vorne).
Selber geändert/geflasht etc. habe ich nie etwas, der Fehler ist ohne Eingriffe meinerseits aufgetaucht. Es wurde allerdings 2020 beim VW Händler nachträglich Android Auto/Carplay gekauft und freigeschaltet, falls das relevant ist.

Info zur Unit:
Preh
3Q0 035 864 B
MIB STD2 ZR +/NAV
SW 0359 HW H30

Ich habe mich jetzt schon einige Zeit eingelesen und z.B. etwas über einen EL Bug gelesen. Frage: Kann der auch vorkommen, wenn "nur" vom VW Händler etwas freigeschaltet/geflasht worden ist?
Habt Ihr Tipps für mich, was ich in diesem Fall tun kann bzw. was naheliegende Fehlermöglichkeiten sind und was der erste Schritt wäre? Vielleicht bin ich zu blöd zum suchen, gibt es eine Step by Step Anleitung für Anfänger in diesem Bereich, um eine Verbindung mit PuTTY herzustellen?

Ich danke Euch!

Hallo zusammen, ich habe leider auch den Bootloop Fehler. Bin aber Neuling und möchte einfach ein anderes Gerät verbauen. Die Seriennummer der Geräte sind gleich aber die SW und HW unterscheiden sich.
Alt SW 0359 HW H31
Neu SW 0356 HW H30
Komponentenschutz ist deaktiviert.
Kann man dieses Gerät Plug and Play tauschen oder machen die Abweichungen Probleme.
Sollte der Threat fehl am Platz sein bitte ich um Entschuldigung. Vielen Dank

Tauschen sollte kein Problem sein, versuch, wenn noch möglich, aus der alten Unit ein Abbild der Adaptionskanäle zu ziehen und ebenso die lange Kodierung zu sichern.
Spart ggf. viel Probiererei.

Zurück
Oben