Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche DISCOVER MEDIA NAVI 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es bleibt immernoch die Frage, ob überhaupt die Karten bei Autos für den türkischen Markt kostenlos aktualisiert werden können. Daher würde ich erstmal versuchen die türkische Karte zu aktualisieren. Welche Version hat die originale Karte? Aktuell ist 1010 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Mich würde es wundern, wenn diese Version schon ausgeliefert worden ist.
Wenn dieses Update schon nicht klappt, dann werden die anderen Karten auch nicht funktionieren. Dann kann, wie schon gesagt, eventuell der OVERALL.NDS-Trick helfen.
Wie schon gesagt, würde ich erst versuchen die aktuell Türkei-Karte zum Laufen zu bekommen, bevor du dich an Karten für andere Länder wagst.
 
ich habe grad mit VW Kundenservice in Deutschland Telefoniert die bestätigen mir das auf dem DM Navi kein EU MAP läuft und mann kann es auch nicht freischalten lassen wen dan muss ich auf das navi PRO wechseln.... tolle scheiss kauf man ein deusches auto und mann zahlt dumm und dämlich für das auto und als dankeschön hat man kein EU MAP aufm gerät

also mit der 1010.7z läuft es....

ich habe mitbekommen wen man auf dem DM Navi ein update drauf macht das man auch die EU länder zum laufen bringen kann ist euch so ein update bekannt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das von Seat so, dass die einzelnen Kartenpakete als DVDs / Sticks / Speicherkarten oder so erhältlich sind. Geht sowas bei VW nicht? Ist doch das selbe in grün.

Grüße
 
Komisch...wenn die DiscoverMedia2_MRM1_2718_1010 funktioniert,warum geht dann die DiscoverMedia2_EU2_2718_1020 nicht...alle beiden fü eine Media System,beide original...
 
Hallo, Osmanli - wie ist denn der Status zwischenzeitlich ? Habe nämlich genau das gleiche Problem, bloss dass es sich bei mir um ein australisches Fahrzeug (nagelneuer Golf mit Media2) handelt. Habe die Originalkarte genommen (wie du sagst mit 8 GB) und die aktuell downgeloadete Version passend für das System (6,4GB Euro-Version) aufgespielt, Karte wird beim Einstecken erkannt, aber dann die Meldung "Keine Navidaten gefunden" - komme hier leider auch nicht weiter - weiss noch jemand einen Rat ?
 
Es gibt je nach PR Ausstattung verschiedene Karten die dem Auto bei Herstellung "zugeteilt" werden. Beispielsweise ist die PR-NR 7DD für die Kartendaten Rest der Welt nur 8GB groß. Möglicherweise liegt dort schon das Problem bei "nicht in DE ausgelieferten" Fahrzeugen. Die aktuelle Karte für europäische Länder Paket 1 hat aktuell eine Größe von 12,6 GB. Also kann hierbei zum Beispiel nur eine 16GB Karte funktionieren. Bei der Karte ist wichtig, dass Sie von einem Konzernhersteller stammt. Die Partitionen auf der Karte bei VW und Skoda sind beispielsweise gleich.
 
Stellt mal in der Codierung die Mapdaten auf Europa um und probiert es einfach nochmal. Und wenn ihr keine Samsung mehr findet bei der die CID geändert werden kann, dann kauft in der Bucht ne Original SD. Die gibt es auch schon für 30 Euro, was bei den Kosten fr das Aut wohl eher nicht ins Gewicht fällt, zumal die Samsung Evos auch mittlerweile zu dem Kurs und teilweise sogar deutlich höher gehandelt werden.
 
In der codierung des DM. Einfach mit VCDS mal durchblättern. Ich kann dir jetzt gerade nicht genaus sagen, welches Byte es genau ist. Aber das siehst du gleich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben