Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover Media DAB / DAB+

Na dann sag ich doch Mal dankeschön
Edit:
Kann man den Rest auch selber codieren ? Legales VCDS habe ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mopu natürlich. Am besten vor dem Umbau einen Autoscan mit VCDS und eine ADPMAP vom 5F machen.
dann kannst du später alle APK durchgehen ob sie stimmen, bzw was vorher aktiv wahr.
 
Hallo,
Ist das möglich das in Passat 2018 mit Discover Pro gibt es kein DAB? Eventuell wie kann ich das nachrüsten oder aktivieren? was muss ich dafür kaufen?
SW Train:
MHI2_ER_VWG13_P4512_1
main unit software:
1161
Teilnummer:
5NA035043B
software version:
H29.319.29_HIGH2GP_EU
 
@lukas365 deine unit hat keine DAB Hardware verbaut. Bräuchtest z.b eine 5NA 035 022 B.
Erkenntbar an dem schwarzen Anschluß an der Rückseite.
 
Hello everyone. I have problem with MIB2 PQ DAB reception (Antenna signal crossed). I've tryed another DAB antenna ampiflier and it works with DAB Android adapter on my phone so there is no problem with antenna or wireing. Does it have something with device coding?
Btw my device was flashed from 02xx to 04xx software, everything else is working.
Thank you in advance for your answers.
 
Wenn das Problem (welches überhaupt?) seit dem Flashen besteht, liegt es wohl nahe, dass die 4xx Firmware nicht mit dem Gerät voll kompatibel ist.
Einfachster Gegentest wäre, wieder die 2xx Firmware auf dem Gerät zu installieren.
Eine Einstellung in der Adaption oder Codierung wird das Problem nicht lösen, da sich diese Einstellungen beim Flashen nicht ändern..
 
Hallo, ist es möglich bei einem Discover Media 2, aus einem Polo Bj.2016, DAB+ nachzurüsten bzw freizuschalten ? Vermutlich muss ich die dementsprechende Antenne nachrüsten, aber kann das "Radio" es überhaupt.

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben