Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dinobot 4k und Oscam auf Android

Das geht mit Sicherheit. Ich muss mir das in Ruhe mal anschauen. Das Thema Zeit betrifft mich auch. ;)
 
Ich glaube ihr macht das zu kompliziert!!!

Die OScam ist definitiv nicht zu alt. Es sei denn sie ist vor dem 26.10.2011 compiliert worden.

Diese Feature gibt es schon sehr lange und wurde seit Revison 6004 eingeführt.

Es wird immer so ein Stuss verbreitet nur mit Rev 11517 würde es funktionieren

Ihr müsst in der oscam.server
den Zusatz
disablecrccws = 1
einfügen

oder unter Webif

heißt es bei den alten Versionen glaube ich "CW-checksum Test" im Reader.

Über positive Rückmeldungen würde ich mich freuen...

@Pelztierchen deine integrierte von Oktober 2018 geht definitiv.


MfG
Lordi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht es nicht. Habe den Reci (Dinobot 4k+) noch mal komplett zurückgesetzt.

Ich komme noch nicht mla aufs web-if (403 forbidden), obwohl im selben segment.

Den Port der config kann ich ändern, dass übernimmt er auch. Leider werden config einträge in der server und der .conf scheinbar nicht übernommen, denn ich bekomme auf meiner Server box noch nicht mal einen login geloggt :disappointed:

Hat noch wer eine Idee?

Update:
Ich verstehe es einfach nicht. Via SMB Freigabe ändere ich die oscam.conf. Die Änderung des Ports übernimmt er auch, aber das webif verweigert mir weiterhin den Zugriff.
selbst ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
hilft nicht.

Da ihr das webif der originalen oscam ja schon hinbekommen habt, könnt ihr mir dazu mal die config nennen?
Oder habe ich evtl. (auch trotz reset) nicht mehr die aktuelle oscam? Meine hat eine Gröé von 2.066.908 Bytes.

Danke & Gruß,
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann @Lordduckstein Aussage bestätigen. Mit der Ergänzung in der oscam.server beim jeweiligen Reader läuft Sky uneingeschränkt mit der Dinobot4K+

Danke dafür @Lordduckstein. Ändert nur nichts daran das ich gern eine aktuell funktionierende OScam Version hätte. Behebt zumindest das Problem das Sky nicht geht. Schonmal eine sehr gute Verbesserung...

Wenn Amazon Prime Video jetzt noch läuft und Kodi sich aktualisieren würden, wär's ein guter Schritt :smiley:
Eine Vergrößerung der Partitionen bzw. auslagern bei Android wäre auch von Vorteil...

Danke für die Aufklärung Lordduckstein.

PS: Im WebIf heißt die Stelle: Skip CWs checksum test
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pelztierchen,

kannst du mir bitte die größe der originalen oscam nennen und die config bezüglich web-if Zugriff mal nennen, da ich bei mir nicht mal mehr darauf Zugriff habe?

Wäre sehr nett von Dir.

Danke & Gruß,
Tobi
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kommst du gar nicht mehr ran? Mal Windows-Freigabe (Samba) probiert? Dort kannst du dich zu den Config-Files durchhangeln.
Die osca.conf sieht im Teil Webif folgendermaßen aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Größe der oscam binary ist: 2.148.804 Bytes bzw 2.099 KB

Viel Erfolg.

PS: Meine Größe stammt aus dem Windows explorer.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ran komme ich schon. Aber es scheint auch trotz restore nicht die origniale zu sein...
Denn meine Größe aus dem Explorer ist eben wie oben geschrieben...
Vermutlich ist das auch mein Problem mit dem webif.

Könntest Du mir die originale oscam evtl. zur Verfügung stellen?

Danke & Gruß,
Tobi
 
Hallo @all

ich lese hier bei digital-eliteboard seit einigen Jahren in verschiedenen Themen und bin bis heute immer gut zurechtgekommen.
Nun bin ich in dieses Thema gekommen da es auch meine Box Betrifft.
Leider hört dieser Beitrag aus meiner Sicht unvollendet auf deshalb schreibe ich mein ersten Beitrag
mit der Bitte ob es neue Erkenntnisse zum Osacm in Android gibt.

meine Box ist eine axas his 4k combo plus Android 7
soll baugleich mit der Dinobot 4k+ sein

Version: oscam-1.20.dinobot-r0
Box type: hisilicon (quads)
oscam.exe 2.026 KB

Eine andere Version bekomme ich nicht installiert.
Bin nach Jahre langen lesen immer noch ein Anfänger
gibt es eine neue Oscam Version
und ein How To dazu.
 
Ich habe keinen Plan von Android und darauf oscam installieren.
oscam.ex deutet auf Windows hin.
Weder Linux noch Android können mit der Dateiendung *.exe was anfangen.

MfG
 
@Derek Buegel
Danke für den Hinweis leider hilft er nicht viel weiter
ich hatte gehofft das die Anwender die hier geschrieben haben sich mal zu den Thema melden.
Die haben es doch geschafft eine neue Version zu installieren geht hier so aus den Schreiben hervor nur ich weiß nicht welche und wie.

Wenn ich mit den Windows Explorer auf die Box gehe sehe ich die Oscam Dateien da gibt es auch die Oscam.exe
in dem Verzeichnis kann ich auch die Konfigurationen durchführen wie hier erklärt ist. Da es eine alte Version ist, wird hier auch erwähnt, habe ich nachgefragt ob es eine neue Version gibt. Die Version die hier im Kapitel 8 beschrieben ist bekomme ich nicht installiert.
Vielleicht gibt es zu der hier erwähnten Version eine etwas genauere Erklärung.
 

Anhänge

  • Oscam exe.jpg
    Oscam exe.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben