Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dinobot 4k und Oscam auf Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meknst Du mit Installation klappt nicht? Wirklich die Installation der apk oder die Schreibrechte? Schreibrechte sind nämlich etwas versteckt, habe ich auch lange gesucht.

Die waren irgendwo unter Einstellungen und dann erweitert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Genau die Schreibrechte habe ich bisher nicht gefunden. Das vermutlich schon verher integrierte OScam läuft (HD+ und co.) aber eben kein Sky bezogen auf die Version von OScam. Ich vermute wenn die cam.apk Schreibrechte besitzt, aktualisiert sie sich!?

Unter welchen Einstellungen hast du sie gefunden? Android Einstellungen?
 
ja, war ganz rechts unten und dann irgendwo special permissions. Ich meine, dass sich der Pfad für die integrierte und der der apk aber unterscheidet.

Gruß,
Tobi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir hat es geklappt mit alteren Oscam Versionen. Allerdings mit enigma2 Receivern.
Hast du es überhaupt getestet?
Das im reader eingefügt: disablecrccws = 1
Oscam am Receiver neu gestartet. Eventuell den Receiver stromlos gemacht und dann neu gebootet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War alles gesetzt, wird nicht hell, deswegen habe ich es aufgegeben.
Abgesehen davon macht das ganze keinen Spaß, kein vernünftiges EPG, keine gescheite Senderliste.
Nutze es hauptsächlich für Netflix, dadurch brauche ich keine 2. Box mehr. Normales TV erledigt Enigma2 (openatv) bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also die permission wird unter Settings => Apps => oben rechts das Rädchen => special access vergebn.

Gruß,
Tobi


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also,

ich habe die Schreibrechte gefunden und jetzt startet OScam in Version 11518 auch. Das Problem ist, im Hintergrund startet immernoch die schon integrierte Version. Die wird dann auch verwendet um Sky und Co. zu entschlüsseln. Woher ich das weiß, beide laufen aktuell parallel auf verschiedenen WebIF Ports.

OScam integriert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam 11518

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die alte Version von 2018 kann natürlich nicht mit den neuen verlängerten CWs von Sky umgehen. daher geht nur HD+, ORF und co. Wie also die Version mit der integrierten tauschen? Beenden übers WebIF startet die App immer wieder neu.

Nach wieder etwas recherche habe ich die integrierte gefunden, kann sie jedoch nicht austauschen, da sie immer wieder neugestartet wird und sich daher nicht überschreiben lässt.

oscam.11518 ist schon die neue kopierte. oscam.exe ist die allte von 2018.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Neue installierte oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beide laufen auch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibt es unter Android auch eine art init Befehl oder Services Befehl mit der ich die intergrierte mal stoppen kann?

Mit "am stopservice" oder "am force-stop" klappt es nicht, da ich das package nicht kenne!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe das Paket dann auch noch gefunden. Lässt sich dennoch nicht deaktivieren, beenden, killen, blocken, ....:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee, wie ich den Dienst beenden und das Binary überschreiben kann?

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Ist die Box gebootet??? Wenn ja, kann man als root angemeldet doch die Oscam-Binary überschreiben, denke ich.

Kommt man mit ADB auf die Box??? Wenn ja, dann sollte sich da was machen lassen.
 
Servus DVB-T2 HD, anscheinend hast du meinen vorletzten Post nicht richtig gelesen. Die Codeschnipsel kommen direkt über ADB von der Box und Root habe ich auch. Das tut jedoch nichts zur Sache, wenn die Binary immer wieder neu starte, wenn ich sie beende, um sie zu überschreiben. Sie kann nur überschrieben werden, wenn sie nicht ausgeführt wird. Aber genau das ist mein Problem. Wie kann ich eine Binary beenden die sich immer wieder neu startet? Das scheint ein feature im Code/ Service zu sein. Hab schon einiges recherchiert, aber bin nicht der Android/ JAVA Crack!

Jemand noch andere Ideen?
 
Gut, hab ich nicht so gedeutet, dass du root bist und ADB nutzen kannst. Über ADB lässt sich das ursprüngliche OSCam nicht deinstallieren?

Wenn du ins Rescue-Menü von Android vor dem Booten des Android-Systems kommst, kannst du von SD-Card oder USB-Stick die ursprüngliche OScam-Binary durch eine neue mit dem selben Namen überschreiben. Das sollte immer möglich sein, wenn man ins Rescue-Menü kommt, weil zu dem Zeitpunkt Android ja noch nicht gestartet ist.
 
Die Frage ist nur, wie komme ich ins Rescure Menü?
Deinstallieren wollte ich sie nicht. Ich denke austauschen ist hier besser... Zur Not könnte ich das System aber einfach wieder einspielen.

Über E2 komme ich auch nicht auf die Partitionen. Diese sind verschlüssel...
 
Keine Ahnung wie man ins Android Rescue-Menü bei dem Receiver kommt. Üblich ist Reset beim Einschalten gedrückt zu halten. Aber wenn es eine Android-Firmware gibt, die man wieder flashen kann, dann sollte es auch auf dem Weg gehen. Android-Firmware ist üblicherweise ZIP gepacktes Image, was man am Computer entpacken kann, irgendwas dann ändern kann (z.B. die originale OScam-Binary durch eine gleichbenannte andere OScam-Binary ersetzen) und dann wieder ZIP packen kann. Ob es bei dem Receiver so einfach geht, kann ich aber auch nicht genau sagen. Habe den Receiver nicht.
 
Hallo
Ich weiss ja nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber unter Settings in Android ist ja der Posten Backup&Reset mit Factory data reset. Das ist vieleicht nicht was Du suchst.
Bei mir hängt der Dino im Windowsnetzwerk und sehe ich alles was da ist. Da kann ich Files editieren oder löschen nach herzenslust. Auch verstehe ich nicht warum Du die originale Version des Oscams austauschen willst, bei mir funktioniert die gut.
Also versuche es mal über das Netzwerk.
 
Aber nicht inkl. Sky, oder welche oscam version hst Du? Ziel ist es die Oscam auszutauschen gg eine jüngere, um eben auch sky nutzen zu können.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben