Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dinobot 4k und Oscam auf Android

Korrekt onkel-tobi,

Kalle bei dir dürfte kein Sky seit der Umstellungen der CW Länge funktionieren. Check mal deine Version! Deswegen will ich das Binary, also die ausführbare Datei gegen eine neuere mit den Änderungen tauschen!
Habe ein Backup gezogen, darin enthalten ist nur der User Bereich. War ja logisch. Jetzt schaue ich mir mal ein Image an... Ich hab immer noch das Gefühl ich gehe viel zu kompliziert an die Sache ran :D
 
Ich denke, dass einfachste wäre den prozess via adb shell zu stoppen od deinstallieren und mit der neuen binary / paket zu ersetzen.
Kriegst du per adb shell die Pakete angezeigt? (Lt. Google so möglich)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Kann sein, dass du zu kompliziert denkst. Das Package com.hisilicon.oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist die zugehörige Original-App, die deinstalliert oder als genau so verpackte App mit der aktuellen OSCam-Binary installiert werden müsste, denke ich. Gibt es diese Original-App auch einzeln zum Installieren? Wahrscheinlich nicht, weil es eine vorinstallierte/integrierte App sein wird. Aber eigentlich sollte diese App zumindest über ADB zu sehen sein, denke ich.
 
Ja das habe ich mittlerweile alles herausgefunden. Das Problem ist der OScam Dienst startet direkt wieder neu. Siehst du an der verändert PID. Kannst dir meine Versuche gern nochmal anschauen :D


lg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das genau ist die App bzw. das Android Package. Wenn ich es deinstalliere, ist es weg und als APK zum installieren habe ich sie bisher nicht gefunden. Aber genau das paket muss angepasst und installiert werden...
 
Wie kriegst du die denn deinstalliert? Evtl nach der Deinstallation dann Installation der apk aus Antwort #6?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hier kann man die Master.zip runterladen und sich seine hisilicon.oscam selber compilieren. Anleitung ist auch dabei.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vielleicht hilft es weiter.
 
Bedingt. Eine compilierte Version besitze ich. Nun gilt es diese auszutauschen.

onkel-tobi, diese Version ist installiert und läuft parallel. Ich vermute jedoch das die TV App nicht auf diese zugreift, wenn ich die integrierte, alte OScam deinstalliere. Aber alles nur Spekulation.....
 
copy all files in u5.release or u4.release folder to /system/oscam folder in box.
reboot box then you can use own your OSCAM.

Damit sollte die Version doch getauscht sein

Habe leider keine Zeit, um zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Ich habe es eben anders gelöst und in /data/oscam die oscam7.exe gegen meine neue getauscht. Diese wird beim neustart gegen die oscam.exe überschrieben und somit konnte ich meine neue einspielen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hänge noch am Config-Pfad. Vielleicht probiert mal einer die github Variante und berichtet.

Also: Die neuere OScam Version 11518 läuft nun getauscht gegen die integrierte! :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nein! Die TV App greift nicht darauf zu... Sehe im Log nichts...
 
Wird sicher an einer speziellen DVB-API von Android bei der Box liegen. Ist bei den Boxen mit AMlogic Chips zumindest so.
 
Ja das tut es auch. Im WebIF habe ich bei der alten OScam Version die Möglichkeit "hisky" bei Boxtype auszuwählen. Zusätzlich meldet sich der DVBAPI User auch an der Box an. Mit der neuen geschieht dies nicht:

2019-07-02_23h04_16.png

2019-07-02_23h04_22.png

Leider sind die OScam/ HiOscam Sourcen auf Github zu alt. Es lässt sich keine aktuelle bauen. Vielleicht hat jemand mehr erfolg?
 
Meine gestern gelesen zu haben, wie Sourcen über/gegen Streamboard aktualisiert werden können . Habe halt von Linux aber nicht so viel Ahnung und vor allem zur Zeit wenig Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben