Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dilemma mit Sat Receiver

jarule2005

Premium
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
198
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich habe ein kleines Dilemma mit meinem/einem Sat Receiver. In meinem Arbeitszimmer hatte ich eine DM820Se. Die tat soweit eigentlich gut ihren Dienst. Leider musste ich die Box alle 6 Monate neu installieren, da sie sich beim Einschalten aus dem Soft-Stand-By einfach aufhängte. Das nervte mit der Zeit.
Da ich auch den Plex Server nutze, habe ich mir gedacht, ich versuche mal das Live TV. Leider wird das Plug in nicht für eine Dreambox unterstützt und so legte ich mir eine Vu+ Zero zu.
Jetzt funktioniert zwar das Live TV, aber ich habe das Problem, daß ich nicht mehr das Videodb Plugin benutzen kann und das Dreamplex Plug in der Vu+ auch nicht läuft. Ergo komme ich nicht mehr auf meine Home Videothek. Hat hier jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Gerne würde ich die Live TV Funktion des Plex Servers behalten. Aber ich möchte auch in der Lage sein in meinem Arbeitszimmer auf die meine Filme zugreifen zu können. Hat jemand zufällig ein funktionierendes Videodb Plug in für die Vu oder evtl. das HT Tuner Plugin für die Dreambox. Da die DM820 nur mit OE2.0 läuft wäre ein ipk ok.
Oder für die VU eben eine funktionierende Dreamplex Version!
Oder eine andere Idee wie ich das kombinieren kann.
Schon mal Danke im Voraus für die Ideen!
LG
 
Ich verschiebe das mal in den vu+ bereich. Dort ist die frage besser aufgehoben.
 
wenn die 820 sich alle paar Montae aufhängt,ist da was falsch konfiguriert,denke mal der Speicher läuft durch irgedwas voll.
Flash da ein DMM Image incl GP4 und die Videodatabase läuft einwandfrei
 
Hi,

also auf meiner VU-zero läuft dreamplex einwandfrei.
bei mir mit OpenAtv-Image....einfach die Erweiterung installieren, einstellen und los gehts.

lg Laila
 
Hi Ultima,
Du hast natürlich Recht. Ich hatte mich vertan. Ist eine DM800SE nicht die 820! Sorry. Daher auch das IPK Paket und kein DEB.

Hi laila-no1,
OK. Ich werde mal das OPenATV testen. Habe auf der Vu aktuell ein VTI Image drauf. Den Dreamplex hatte ich mir vom Github geholt. In die Plugins kopiert aber Fehlanzeige. Den Server findet er, aber das wars dann auch schon. Bei allem weiteren zeigt er einen Error an. Vielleicht fehlt mir ein Paket in Abhängigkeit??

Hi Cojo,
ja irgednwas ist da faul. Sorry wie oben geschrieben ist eine DM800. Habe den Flashexpander drauf und den Arbeitsspeicher auf USB ausgelagert. Evtl. macht auch der USB Stick Ärger und es geht deshalb nicht. Wobei sie dann eigentlich normal im Auslieferungszustand hochfahren müßte, aber die Box bleibt dann schwarz!

Ich verwende eigentlich im ganzen Haus Dreamboxen und bin super zufrieden damit (nichts gegen Vu) aber das dieses HTTuner Plugin nur mit der Vu geht ist echt schade. Auf meiner 7080 könnte ich das Teil sehr gut gebrauchen, da ich dort 4 Tuner am Laufen habe, aber leider scheint das in der DM Welt nicht wirklich gebraucht zu werden. Und über den Plex Live TV einzubinden ist schon ne coole Sache! Dort sind zwar auch noch etwas Verbesserungen notwendig (meiner Meinung nach) aber aller Anfang ist schwer. Und auch wenn die Dream Live Streaming von Haus aus unterstützt, so ist es doch irgendwie besser wenn man für alle Funktionen nur ein Plug In (App) hat und nicht auf 50 verschiedene Sachen zugreifen muß!

Würde ich was von programmieren verstehen würde ich mich selbst dran trauen aber tue ich leider nicht!

Ich werde auf jeden Fall mal das OpenATV versuchen und schauen ob es damit läuft. Gibt es beim OpenATV auch die Möglicheit OSCAM zu laden?

LG
 
Beim Openatv Image kann man das Openatv Camfeed 2.0 installieren und Oscam online herunterladen oder
Oscam manuell installieren.
 
Ok. Wo sind bei openatv denn die plug ins? Im gleichen Verzeichnis wie bei dem VTI? Wegen dem HTTuner Plugin.

Ok. Wo sind bei openatv denn die plug ins? Im gleichen Verzeichnis wie bei dem VTI? Wegen dem HTTuner Plugin.

Ok. Wo sind bei openatv denn die plug ins? Im gleichen Verzeichnis wie bei dem VTI? Wegen dem HTTuner Plugin.

Ok. Wo sind bei openatv denn die plug ins? Im gleichen Verzeichnis wie bei dem VTI? Wegen dem HTTuner Plugin.
 
Beim Openatv sind die Plugins unter
grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > nochmal grüne Taste drücken > Herunterladbare Plugins öffnet sich
 
Danke. Das meinte ich!

Hi,
sorry aber könnte mir jemand noch mal einen Tip geben wie das Dreamplex Plug in funktioniert?
Wenn ich das Plug in starte und in den Server Einstellungen den Server erkennen lasse, findet er meinen Plex Server ohne Probleme. Leider war es das auch schon. Mehr geht nicht. Wenn ich syncen möchten (was ich blöd finde dass er alles runterladen will vom Server; steht zumindest da) dann kommt ein Error. Dann seher ich zwar den Namen meines Servers aber in Filmen zeigt er dann no Data an. Was mache ich da falsch? Muss ich am Server noch was einstellen?
 
Zurück
Oben