Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digitürk/Cryptoworks nicht stabil auf Diablo Wifi

ackerman76

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,

ich habe einem Freund von mir lokal eine Digitürk-Karte (CAID 0D00) eingerichtet, so dass er sowohl seine dbox als auch seinen Fernseher für Digitürk nutzen kann.

Kartenserver hängt am Router, dort OSCam.

Auf der dbox läuft mgcamd und alle Kanäle werden problemfrei entschlüsselt, die er abonniert hat.

Im Fernseher (Samsung UExxD6200) steckt ein Diablo WiFi 2.4 mit Underworld 2.18.
Auto-PMT ist off, in der CAIDs habe ich die 0D00 hinzugefügt.

Einige Kanäle gehen recht verlässlich, andere gehen zu gut wie nie. In der OSCam-Log ist dann aber auch keine Anfrage zu erkennen.

Parallel hat er noch ein Sky-Abo, was auf beiden Geräte total problemfrei läuft. Ich gehe also davon aus, dass die WLAN-Verbindung stabil ist (auch mal mit Dauerping geprüft).
Vor allem sind es bestimmte Sender ("Kanal D"), die starke Probleme auf dem Diablo machen.

Gibt es hier jemanden, der Digitürk Erfahrungen hat und ggf. unterstützen kann?


Danke und Gruß
 
AW: Digitürk/Cryptoworks nicht stabil auf Diablo Wifi

also stehen 2lines im diablo?
oscam fürs wifi nicht richtig konfiguriert, das wifi kannst du nicht mit einer box vergleichen (das sind keine vollwertigen cam's)

nicht richtig gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Digitürk/Cryptoworks nicht stabil auf Diablo Wifi

Also im WiFi habe ich newcamd konfiguriert, und ja, es sind dann zwei Einträge.
Aber wieso gehen nicht mehrere Einträge? Und wie würde er das machen wollen, wenn er noch eine HD+-Karte dazunehmen will (hat er momentan kein Interesse dran)?
 
AW: Digitürk/Cryptoworks nicht stabil auf Diablo Wifi

war er leichter fehler von mir hatte es nur überflogen natürlich gehen mehrere n-lines
wie sehen denn deine n-lines aus?
wie sieht deine config aus
 
AW: Digitürk/Cryptoworks nicht stabil auf Diablo Wifi

Ich kann die Config gerne mal hier zusammenstellen. Aber dass es grundsätzlich geht, daran besteht kein Zweifel.
Denn er kann ja die meisten Sender schauen. Nur einige werden mit dem Diablo nicht hell, wohingegen die dbox, die auf die gleiche Karte zugreift, alle Kanäle hell macht.

Daher suche ich hier jemanden, der selbst eine Digitürk-Karte (Cryptoworks) erfolgreich über OSCam und Diablo betreibt.
 
Zurück
Oben