Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digitales Dual LNB + 4-fach Multischalter?

Red_Head

Newbie
Registriert
8. März 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir möchte nun auf digitalen Sat-Empfang umsteigen und hatte sich folgendes gedacht.

Er möchte ein Dual LNB an seine vorhandene Schüssel bauen und einen der Abgänge mit einem 4-fach Multischalter verbinden um das Signal auf 4 Geräte zu verteilen.

Nun hat ihm der nette Herr im MM allerdings gesagt das würde so nicht funktionieren und er solle sich ein 4-fach LNB kaufen. Was ist an dieser Aussage dran.

Mein Verständnis geht dahin, dass er problemlos einen digitalen Miltischalter an einen der LNB-Ausgänge anschließen kann um das Signal nochmals zu trennnen.
 
AW: Digitales Dual LNB + 4-fach Multischalter?

Hallo Red Head,
Drer Verkäufer hat recht. Wie ihr das vorhabt geht nicht.

Es gibt das High Band und das Lowband, Jedesmal mit Horizotal und Vertikal.
Das braucht ein Multischalter zum Verarbeiten. Das liefert ein Quattro LNB.
Es gibt aber auch Quad LNB. Da ist der Multischalter eingebaut. Mit dem können vier Receiver bedient werden

Wenn dein Bekannter nur 2 Receiver bedienen will, reicht ein Twin LNB( Dual LNB ist aus der analogen Zeit). Bei dem ist der Multischalter auch schon eingebaut.


Mlg piloten
 
AW: Digitales Dual LNB + 4-fach Multischalter?

Wenn ich das also richtig verstehen kann ich ein Quad LNB nutzen um von dort 4 Kabel abgehen zu lassen, von denen jedes direkt mit einem Riceiver verbunden ist.

Oder.

Ich nutze ein Quattro LNB, welches mit ebenfalls 4 Kabeln? zu einem Multischalter geht von welchem ich dann die 4 Receiver Signale abgreife?
 
Zurück
Oben