Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digiquest 6670HD Kabel Receiver BILDQUALITÄT FINDE ICH SCHLECHT !!!

renexxl

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
HI @ all.

Ich habe nun einen Digiquest 6670HD Receiver gekauft und ihn mit der neuesten Software bespielt.
Funzt alles soweit super ;-)

Ich bin leider sehr enttäuscht was die Bildqualität betrifft.
Die finde ich schon sehr schlecht !!!

Gibt es einen anderen besseren Receiver den ich mir kaufen könnte wo ich auch genau die selbe Software aufspielen kann ??
Diese Software habe ich auf meinen Reciver drauf jetzt:
ALI3602_06020400_globo_Digiquest_6670HD_X4_220_ps_lemontree_1.4.16_MOD

Wie schaut es z.b. aus mit dem Opticum HD XC403P ??
Ist er besser vom Bild her ? (eigentlich sollte diese ja beugleich sein)

Vieleicht kann mir jemand einen Receiver empfehlen der gut ist und auch mit dieser Software kompatibel ist.


VIELEN DANK
 
AW: Digiquest 6670HD Kabel Receiver BILDQUALITÄT FINDE ICH SCHLECHT !!!

Hallo.

Das einzige was du probieren kannst, um die Bildqualität besser zu bekommen, ist das Bild von automatisch auf 1080i bei 50Hz zu stellen...

Macht das Bild etwas besser, aber außer bei den HD Kanälen ist das Bild leider wirklich etwas schlechter als bei anderen HD-Receivern, jedoch im Gegensatz zur D-Box 2 um Längen besser...

Du kannst jetzt noch probieren die "ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemontree_1.4.34" aus der Datenbase zu nehmen, da müsstest du allerdings von Hand noch die Geräte-ID anpassen...

Gruss
 
Re: AW: Digiquest 6670HD Kabel Receiver BILDQUALITÄT FINDE ICH SCHLECHT !!!

Und wie funktioniert das mit der Geräte ID ??

Kenne mich da nicht so aus
 
AW: Digiquest 6670HD Kabel Receiver BILDQUALITÄT FINDE ICH SCHLECHT !!!

Die Bildqualität liegt am Receiverchip - je besser der TV um so deutlicher sieht man das.
Google mal nach deinem Receiver dann findest du auch Firmware dazu - an dem Bild kann die aber auch nix ändern.
 
Re: AW: Digiquest 6670HD Kabel Receiver BILDQUALITÄT FINDE ICH SCHLECHT !!!

mhhh.... Schade

Welcher Receiver hat den eine bessere Bildqualität ???
Wäre super wenn sich einer finden läßt wo man ähnlich einfach wie auch bei dem Digiquest 6670 die Software drauf bekommen kann via USB Stick
 
Re: AW: Digiquest 6670HD Kabel Receiver BILDQUALITÄT FINDE ICH SCHLECHT !!!

Sind die Opticum den besser als der Digiquest 6670 ??

Sollte man sich ein HD C10 Opticum kaufen oder der xc403p ??
 
AW: Digiquest 6670HD Kabel Receiver BILDQUALITÄT FINDE ICH SCHLECHT !!!

du mußt schauen was für ein Chip verwendet wird
besser ist z.b.sti7111
 
Re: AW: Digiquest 6670HD Kabel Receiver BILDQUALITÄT FINDE ICH SCHLECHT !!!

okay und wie finde ich raus welcher chip verwendet wird ??

Es schwärmen ja alle von dem Opticum ist der wirklich besser als der Digiquest 6670 ?? die beiden geräte sind doch baugleich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Digiquest 6670HD Kabel Receiver BILDQUALITÄT FINDE ICH SCHLECHT !!!

Hallo, wie hast Du den Receiver angeschlossen? Hdmi oder Scart? Hdmi ist ein muss. Bei mir ist das Bild klasse.
 
AW: Digiquest 6670HD Kabel Receiver BILDQUALITÄT FINDE ICH SCHLECHT !!!

X4 x7 etc ist genauso schlecht - z.b. ARD HD Logo ist nicht runde sondern "zerhackt" etc. das haben alle Ali3602 Kisten
der Farbraum passt auch nicht

Diejenigen die das nicht sehen haben ein TV der das nicht so deutlich unterschiedlich darstellt.

die haben alle daselbe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich einen 50 oder Zoll gekauft hat und dann ein von den obrigen Baumark Receivern kauft ist selbst Schuld.
Ein anständiger Receiver fängt halt bei ca.150€ an. Da wird man die 30€ auch auch noch schaffen. :emoticon-0136-giggl
 
AW: Digiquest 6670HD Kabel Receiver BILDQUALITÄT FINDE ICH SCHLECHT !!!

Bekomme demnächst nen Digiquest Kabel Receiver.Welche Soft brauche ich um die Privaten bei Kabel Deutschland zu erhellen?Es ist ein Digiquest 6670 Kabel Receiver
 
AW: Digiquest 6670HD Kabel Receiver BILDQUALITÄT FINDE ICH SCHLECHT !!!

da wäre ich auch sehr interresiert daran. bekomme auch den 6670 die tage.

ps: dein avatar gefällt mir sehr gut:dance3::dance3:döp döp döp
 
Zurück
Oben