Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C Receiver - Prio Bildqualität

AW: DVB-C Receiver - Prio Bildqualität

Echt die trinity hat das bessere Bild? Woran liegt das? Also alles was nicht schlechter ist wie bei der neo reicht mir.
Optisch gewinnt die zee2. Habe aber gelesen das da aktuell noch kleinere software probleme sind. Bzw was halt die verschiedenen Images angeht. Aber das wird wohl werden in zukunft.
 
AW: DVB-C Receiver - Prio Bildqualität

Ich denke das Thema ist durch. Werde mein Glück mit der zee2 versuchen. Die Trinity hat ja keinen ci schacht und den will ich schon haben.
Alles andere wird sich dann zeigen wenn ich sie hier stehen habe.
Danke an alle für die Infos. Habt mir echt geholfen.

Grüße
 
AW: DVB-C Receiver - Prio Bildqualität

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deshalb schrieb ich ja, dass die Entscheidung schwierig ist: Zee2 mit Modul-Schacht oder Trinity mit etwas besserer, aber nicht viel besserer Bilddarstellung.

Wie gut insbesondere SD-Inhalte in HD scaliert werden, hängt eben hauptsächlich von den Scaler-Eigenschaften der Receiver-Chips ab. Da gibt es durchaus ältere Receiver-Chips, die sowas besser machen als neuere und insbesondere realisieren verschiedene Chip-Hersteller das vollkommen verschieden. Die MIPS-Chips von Broadcom sind da ein eher schlechtes Beispiel und STmirco SH4/ST40-Chips sind sind da besser, noch besser sind die von CoolStream verwendeten Chips früher von Conexant, dann Trident und jetzt Entropic, die alle mehr oder weniger mal von Philips NL (später NXP) entwickelt wurden.
 
AW: DVB-C Receiver - Prio Bildqualität

Wow...respekt. das ist mal wissen. Hab mir die zee2 jetzt gestern bestellt.
Wird wohl schon alles passen was ich erwarte.
 
AW: DVB-C Receiver - Prio Bildqualität

Wer einen CoolStream Neo hatte, wird von einem CoolStream Zee2 nicht enttäuscht sein. Was die Bildqualität angeht sind die CoolStream-Receiver immer noch das beste, von ganz wenigen Ausnahmen anderer Receiver-Hersteller abgesehen, die dann aber entweder keine DVB-C Kabel-Tuner haben (Marusys Prismcube Ruby) oder "Eintagsfliegen" ohne weiteren Support ( GoldenMedia Hypercube) waren. Der Mainstream an Receivern basiert heute leider auf Broadcom-Chips, weil die Firmware Enigma2 dafür seit langem mehr oder weniger als Source-Code public ist.

Wer KabelTV hat, mach mit einem CoolStream-Receiver keinen Fehlkauf, wenn man vorher schon einen CoolStream-Receiver hatte.
 
Zurück
Oben