Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Ich hab ein Problem mit meinem Digi..

Wenn ich zurückspule und dann wieder laufen lasse, kommt nur Bild kein Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Hallo, ich habe auch den DigiQuest 6670 und habe die Firmware von miparo drauf gemacht (Seite 1).

Bis gestern lief das alles ohne Probleme mehrere Wochen durch - aber seit gestern nimmt der den USB-Stick und auch keine anderen Sticks und auch keine externe Festplatte mehr an.

Was nun?

Vielen Dank,
ildd

______

Problem gelöst: hab die Box mal aufgemacht und ein bisschen am Anschluß "gewackelt" - funktioniert nun wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Hallo,
habe hier einen Digi 6670HD mit ALi Software drauf, wollte neu flashen da er kein Bild zeigt, auch kein ARD ZDF usw., zwar voller Pegelausschlag aber kein Bild.
Erkennt USB Stick, Orginalsoftware drauf, lade und klicke auf starten.....dann bleibt er hängen, auch mit anderer Software.
Muss ihn hinten komplett ausschalten, hängt sich total auf, danch geht alles wieder, ins menü usw. nur kein Bild
Ist er defekt oder sollte ich es mal über RS 232 probieren?

Danke im vorraus

MfG
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Hallo,

ich wollte nur kurz fragen ob der Patch lohnt, dh hat man Vorteile in der Bildqualität oder Software support, da ja imEdisionbereich ja mehr los ist?!

Gruss
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Hi!

Bildtechnisch gibt es keinen Unterschied,da es ein Clone des X403 ist.
Einige User beschreiben das Bild auch eher schlechter als beim X403.Bildqualität ist aber auch subjektiv zu betrachten.
Leider gibt es aufgrund des schlechten Supports kaum Firmware für den Receiver.
Durch die Emusoft machst du aus dem Conaxcardreader einen sogenannten Multireader,d,h.er liest auch Abokarten wie HD+,Sky,MTV...
Mehr dazu hier....https://www.digital-eliteboard.com/forums/Opticum-X402p-X403p.1071
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Ich werde es dann erstmal ohne den Patch auf X403 ausprobieren und schauen wie es mit dem CS dann läuft. Wenn die Bildqualität meine Expermentierfreude auslöst, werde ich mich mal an den Patch wagen...
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

du hast nichts verstanden - sorry
um die firmware auf den receiver zu bekommen, must du sie ändern (hat hier jemand Patch genannt - völlig falscher Begriff)
je nach dem welche Firmware muss ausser der Hardware-id noch Fernbedienung angepasst werden
einige Firms haben eine Chipprüfung drinne - bei son einer Soft startet der Reci garnicht und man muss per rs232 andere einspielen
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Ich habe es sehr wohl verstanden und weiss dass die Hardware komplett identisch sein muss um quasi die Software vom xc auf der 6670 zu nutzen. Das aber werde ich nicht machen sondern mit der Software vom 6670 erstmal schauen ob ich mit dem Ergebniss zufrieden bin.
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Hallo,



Ich habe meinen Bruder vor einigen Tagen einen Digiquest gekauft es funktioniert ganz gut aber bei Hd Kanälen
z.b. Ard und Zdf Hd wird die Box extrem Träge und lässt sich kaum noch bedienen?
teilweise dauert es bis zum Bildaufbau bis zu 10 Sec und sehr vielen Artefakte....
hat jemand das gleiche Problem wenn ja welche Software währe zu empfelen?

Danke Gruß
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Habe mir die FW gerade mal aufgespielt.
Funktioniert Super.
Nur einen Nachteil habe ich, wenn ich einen Timer Programmieren möchte und ich wähle Mo. - Fr. aus, denn springt er immer auf AUS.
Funtioniert bei täglich, aber Sa und So möchte ich nicht aufnehmen.
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Hallo,


wie heisst die Datei wo die Share adresse drin steht wie beim Cccam die Cccam.cfg
und wo kann ich es downloaden?
Ich bin seit 1 Tag am Goooglen aber wurde nirgends fündig:)

Danke Gruß
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Hallo,

habe einen Edision Argus Piccollo mit Ichliebe.tv software damit Sky läuft. Geht Die ichliebe.tv - Software (und damit Sky) auch mit dem Digiquest 6670HD? Ich kann irgendwie dazu keine Info finden...


Danke.
 
Zurück
Oben