Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

miparo

Premium
Registriert
26. November 2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
da es den XC403p z.Z. nicht zu kaufen gibt habe ich mir mal eine DQ 6670HD gekauft.
Dieser ist Baugleich mit dem Opticum wofür es ja diverse Emu Soft gibt.

Was muss ich da tun ?
Es wird nur die ID in der neuen Soft gepatch und auch nur die geflasht ?
Bootloader flashen ist ja gefählich wenn es dann nicht passt.

Gibt es da Tut's.

Anbei mal ein Bild der ID's vom DigiQuest.


EDIT:
Ich habe es mal selber gewagt und die ALI gepatcht.
Läuft top wie der Opticum.
Link zur FW: Link ist nicht mehr aktiv.

Danke
miparo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Der Piccolo hat nur den M3602A und der Digi M3602B.

Danke läuft ja jetzt mit der ALI Soft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

guten tag.

habe mir aus gleichem beweggrund gerade den digiquest 6670 hd bestellt.
@miparo: kannst du nach einigen tagen nutzung bereits ein feedback geben?

vielen dank

edit: vielleicht, wenn es nicht zu viel verlang ist, würdest du das ein oder andere
bild der oberfläche der firmware posten? ich wäre dir sehr verbunden!
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Hi avealio,
leider steht der nicht mehr vor Ort :)
Einfach mal flashen. Nur die Soft ohne BL dann kann nichts schief gehen.
Der DQ läuft erwartungsgemäss genauso wie der Opt. Einwandfrei.

Gruß
miparo
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

hi.

da ich ein absoluter neuling auf dem gebiet bin, wiederhole ich einfach mal das, was du mir geraten hast so, wie ich es verstanden hab:
du hast auf eine firmware namens ali3602 gelinkt, diese hab ich mir runtergeladen und werde sie, sobald der receiver kommt, per usb als neue firmware aufspielen. fertig. hab ich das richtig verstanden, dass ich ansonsten nichts zu tun habe (bezüglich bootloader ect.) ?

danke :)

ps: ich finde übrigens, dass auch neulinge ein recht auf hdtv haben ;-)
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Jups,
Die ALI habe ich auf die passende ID gepatcht.
Soft auf den Stick und "Software ohne Bootloader" flashen fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Nein Firmware hat 06020400 = wie Sab Titan
Fernbedienung entspricht der alten wie beim X4

lemontree-proton-1.4.24-titan1 passt
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

jetzt ist aber wieder ne menge dazu gekommen :D
muss ich die, wie miparo sagte, ali per hand auf eine id patchen?
und die version, von der hier die rede ist, ist die lemontree 1.4.16 wenn ich mich nicht täusche..
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Am besten meine ALI*.abs auf den Stick schieben und Softwareupdate auswählen. Darin nur "Software" auswählen und Start drücken.

Fertig. Problem gelöst !
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

wie ich es geahnt habe: es funktioniert nicht. fehlermeldung: "bootloader version mismatch".

meine daten:

model id: ALi_3602
S/W Version: 06020400_1.3.51
H/W Version: ALI-HD3-LV-VER 3.0
Loader Version: M3602B 1.1.5

hat da jemand einen tip, wo ich einen neuen bootloader her bekomme? vielen dank!
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Du hast den BL 1.1.5. Aktuell ist der 1.1.6 und der ist auch in dem Image.
Also Software+Bootloader flashen
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

ah, das wusste ich nicht. vielen dank, hat funktioniert!

ein schönes wochenende
 
AW: DigiQuest 6670 HD > XC403p patchen

Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für den Digiquest 6670 HD. Allerdings bin ich noch etwas hin und her gerissen, ob ich den Digiquest nehme oder den Edison Piccollo HD und hoffe, hier vielleicht nochmal einen Tipp in die richtige Richtung zu bekommen.

Der Digiquest ist ca. 20 Euro pro Stück guenstiger und da ich zwei Stück brauche, würde sich das schon etwas bemerkbar machen. Allerdings finde ich hier und auch im Netz kaum Support für die Box. Wenn man unter Edison schaut hat man direkt 1000 Links und dementsprechend glaube ich, dass der Support für die Box wesentlich besser sein sollte, wenn es mal Probleme gibt. Oder sind die Geräte in der Bedienung gleich, wenn diese entsprechend geflasht wurden?

Mich würde interessieren, ob jemand die beiden Boxen vielleicht selbst schon genutzt hat und eine Kaufempfehlung geben kann.

Oder vielleicht weiß ja jemand, was die Unterschiede der Boxen, abgesehen von dem Scart-Anschluss und dem unterschiedlichen Bootloader, sind?

Einsetzen möchte ich den Receiver im Netz von Unitymedia und die Inhalte per HDMI auf einem Plasma wiedergeben. Es würde mich auch interessieren, ob die Receiver beide CS unterstützen, wenn die Laufvogel-Variante mal nicht mehr funktionieren sollte. Außerdem möchte ich gerne mkv Dateien darüber abspielen und bin neugierig, ob es möglich ist, auch 1080p Dateien abzuspielen, da die Receiver ja nur 1080i unterstützen.

Zu guter letzt ist es auch gut zu wissen, über die Boxen Streams von einer NAS oder auch Internetradio abzuspielen.

Dann hoffe ich mal auf den einen oder anderen hilfreichen Tipp.

Nette Grüße,

Sinner
 
Zurück
Oben